Neue Firmware N-GT NXA01B11
-
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 4020
- Land: A
Bezüglich Topspeed:
Ich denke wir sollten mal unsere Leerlaufgeschwindigkeiten vergleichen.
Bei mir war es mit jeder Softwareversion (03, 08, 11) und Temperatur immer 78km/h im Sport-Modus (47 bei Dynamic).
Beim Fahren erreiche ich 68-70km/h in der Geraden, über 70km/h nur mit leichtem Gefälle.
Habe schon gelesen, dass im Leerlauf manche locker über 80km/h kommen.
Hier ein aktueller Leerlauf-Screenshot (Version 11, ca. 15Grad Temperatur):
Ich denke wir sollten mal unsere Leerlaufgeschwindigkeiten vergleichen.
Bei mir war es mit jeder Softwareversion (03, 08, 11) und Temperatur immer 78km/h im Sport-Modus (47 bei Dynamic).
Beim Fahren erreiche ich 68-70km/h in der Geraden, über 70km/h nur mit leichtem Gefälle.
Habe schon gelesen, dass im Leerlauf manche locker über 80km/h kommen.
Hier ein aktueller Leerlauf-Screenshot (Version 11, ca. 15Grad Temperatur):
-
- Roller: NIU NPRO
- PLZ: 4902
- Land: anderes Land
This is reaction from Niu
From this update, we fixed the issue for the future, however, unfortunately, we can not replace the old value through the update.
The only way we can fix this is manual.
So if you provide us the mileage manually, we can insert it.
But how i know the exact milage ?
From this update, we fixed the issue for the future, however, unfortunately, we can not replace the old value through the update.
-
- Roller: NIU NPro, vorher N1s
- PLZ: 22
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 90766
you can sum the milage up in the app, e.g. week by weekPollekeNPRO hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2019, 07:54This is reaction from Niu
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
Zero SR/S seit 08/21
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 53123
Ich würde bei mir auch gerne das neue Update aufspielen, leider war ich letzte Woche in
Urlaub und nehme bei längeren Standzeiten immer die Akkus raus.
Jetzt ist der ECU-Akku leer und obwohl ich die Akkus jetzt 24 Stunden drin habe und auch schon einmal geladen
habe, zeigt mir die APP 1% Ladung an und verweigert das Update.
Das ist hier ja auch schon mal in einem eigenen Thread thematisiert worden.
Bei Anderen hat sich das ja nach einiger Zeit gelegt und der Akku zeigte wieder 100% an, deshalb warte ich nochmal
ab.
Aber ich frage mich, wie ich das im Winter machen soll? Wenn der Roller ca. 3 Monate steht, wollte ich die Akkus
eigentlich in der Wohnung lagern, das ist aber dann wohl für den ECU-Akku schlecht.
Da werde ich wohl hin und wieder die Akkus wieder einbauen müssen, bis der ECU-Akku wieder aufgeladen ist.
Urlaub und nehme bei längeren Standzeiten immer die Akkus raus.
Jetzt ist der ECU-Akku leer und obwohl ich die Akkus jetzt 24 Stunden drin habe und auch schon einmal geladen
habe, zeigt mir die APP 1% Ladung an und verweigert das Update.
Das ist hier ja auch schon mal in einem eigenen Thread thematisiert worden.
Bei Anderen hat sich das ja nach einiger Zeit gelegt und der Akku zeigte wieder 100% an, deshalb warte ich nochmal
ab.
Aber ich frage mich, wie ich das im Winter machen soll? Wenn der Roller ca. 3 Monate steht, wollte ich die Akkus
eigentlich in der Wohnung lagern, das ist aber dann wohl für den ECU-Akku schlecht.
Da werde ich wohl hin und wieder die Akkus wieder einbauen müssen, bis der ECU-Akku wieder aufgeladen ist.
-
- Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
- PLZ: 2401
Wie teilt man NIU dann mit auf welchen Kilometerstand der Wert korrigiert werden soll?
Bei mir sind mit den letzten Update 980km "verloren" gegangen.
Bei mir sind mit den letzten Update 980km "verloren" gegangen.
-
Der KM-Stand ist nicht "verlorengegangen", in der APP erscheinen die korrekten KM ja auch in der Statistik.
Beim Update wird NIU vermutlich auf diese Daten zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Rockhoven am So 12. Mai 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
- PLZ: 2401
das wiederspricht dieser Aussage:
In der App wird bei der Gesamtfahrstrecke nur der Aktuelle Wert ohne den durch das letzte Update "verlorenen" Kilometer angezeigt.This is reaction from Niu
Diese Kilometer finden sich aber an den Tag des Updates wieder, nur halt nicht korrekt.
-
Chrispiac hat dazu folgendes geschrieben:
"Mit der neuen Firmware NXA01B11 wird die Kilometeranzeige in einer neuen Variablen gespeichert. Damit ist NIU in der Lage, den ursprünglichen Kilometerstand wieder herzustellen. Das kann jetzt unabhängig von einem Update am Roller geschehen. Jedoch muß dazu eine Änderung in der NIU Cloud erfolgen, wo der richtige Kilometerstand weiterhin gespeichert ist. Es ist wahrscheinlich, das plötzlich der richtige Kilometerstand zurückkehrt, wenn NIU diese Änderungen in der Cloudsoftware durchführt. Das wird in naher Zukunft geschehen, wenn das Firmwareupdate ausreichend Verbreitung gefunden hat."
Warten wir einfach noch ein wenig ab.
"Mit der neuen Firmware NXA01B11 wird die Kilometeranzeige in einer neuen Variablen gespeichert. Damit ist NIU in der Lage, den ursprünglichen Kilometerstand wieder herzustellen. Das kann jetzt unabhängig von einem Update am Roller geschehen. Jedoch muß dazu eine Änderung in der NIU Cloud erfolgen, wo der richtige Kilometerstand weiterhin gespeichert ist. Es ist wahrscheinlich, das plötzlich der richtige Kilometerstand zurückkehrt, wenn NIU diese Änderungen in der Cloudsoftware durchführt. Das wird in naher Zukunft geschehen, wenn das Firmwareupdate ausreichend Verbreitung gefunden hat."
Warten wir einfach noch ein wenig ab.
- tschie
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 90766
nö, beim Update von 03 auf 08 wurde der Stand auf 0000 zurück gesetzt,
und beim update von 08 auf 11 wurde dieser "Verlust" nicht ausgeglichen.
NIU NGT seit 03/19
Zero SR/S seit 08/21
Zero SR/S seit 08/21