Neuer Unu - Erste Fotos

Antworten
elea
Roller: unu 2, 2kw
PLZ: 1
Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von elea »

vsm hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 08:26
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 07:54 [...]Hinten Scheibenbremse oder Trommel? Kann man auf keinem Bild erkennen. [...]
Eine Scheibe müsste man ja sehen können, wenn das also wirklich finale Renderings / Fotos sind, bleibt nur eine Trommel, die sich hinter der Einarmschwinge versteckt, oder eine elektrische Bremse.
Hmmm... es gibt 2x Bremsflüssigkeitsbehälter:

Bild
tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 12:13
Nahpeds hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 12:00
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 11:31 Hoffe UNU bringen ihren Roller auch als schnelleres Modell 60/70 km/h, wär ja taktisch klug & jetzt beim Umstieg auf das neue Modell einfach möglich.
Das glaube ich nicht. Unu konzentriert sich doch auf die urbane Mobilität.
In Wien ist urbane Mobilität 55 km/h - 60 km/h - eine Stadtautobahn haben wir auch, wo du ansonsten einen Umweg von 20 min machen musst :-P
Ja, aber die Zielgruppe hat nicht den entsprechenden Führerschein und kann den in Deutschland auch nicht so einfach machen wie in Österreich.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Dirk hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 09:55 Ist die Seite schon wieder weg? Wenn ich auf den Link klicke kommt nur :
" Bummer. The requested page cannot be found."
Der Artikel mit dem Bildern kam sicherlich zu früh raus - "geleakt" auf Neudeutsch :twisted: Normalerweise bekommen Journalisten einen Quarantäne-Zeitraum aufgebrummt, wenn sie vor der Zeit Zugriff auf neues erhalten durch den Hersteller. Sie dürfen erst veröffentlichen, wenn der Zeitraum rum ist. Das geht aber immer mal wieder schief - was im Normalfall das Ende des Informationsflusses vom Hersteller zu diesem Journalisten bedeutet und je nach Vertragslage in Vertragsstrafen mündet.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

elea hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 13:51
vsm hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 08:26
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 07:54 [...]Hinten Scheibenbremse oder Trommel? Kann man auf keinem Bild erkennen. [...]
Eine Scheibe müsste man ja sehen können, wenn das also wirklich finale Renderings / Fotos sind, bleibt nur eine Trommel, die sich hinter der Einarmschwinge versteckt, oder eine elektrische Bremse.
Hmmm... es gibt 2x Bremsflüssigkeitsbehälter:

Bild
Tacho Schnecke sehe ich auch keine mehr.. Evtl. läuft also neu auch über den Controller.

Wenn der neue tatsächlich teurer wird wie der alte denke ich mal wird das auch keinen riesen Einfluss auf die Gebraucht Preise haben, oder was meint ihr?
Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

DerAutomatiker hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:19Wenn der neue tatsächlich teurer wird wie der alte denke ich mal wird das auch keinen riesen Einfluss auf die Gebraucht Preise haben, oder was meint ihr?
So wie bei Autos oder Küchenmaschinen auch wird es eine Reihe Leute geben die immer das Neueste haben müssen. Das wird für kurzfristigen Druck auf den Gebrauchtmarkt führen. Aber ich glaube wirklich nur kurzfristig nach Lieferbarkeit.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Flüsterfahrer
Roller: Unu Scooter Classic (2017)
PLZ: 30

Beitrag von Flüsterfahrer »

Unu Scooter Classic-Fahrer der letzten Stunde (04/19) :mrgreen:
Du willst dir auch noch schnell den Unu holen? Kostenloser Helm (statt 99 €) mit diesem Code: 7UNQ0REF
Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Sehr interessanter link - in der Vergangenheit konnte wie ich finde Unu deutlich machen worin die Unterschiede zu chinesischen billigmodellen mit ähnlichem aussehen bestanden - hier bin ich mal gespannt
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
Nahpeds
PLZ: 52072

Beitrag von Nahpeds »

Der sieht doch ganz anders aus.
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.
DerAutomatiker
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH

Beitrag von DerAutomatiker »

Bei den Blinkern sehe ich eine minime Ähnlichkeit.. Aber ansonsten irgendwie garnix. Auch technisch was total anderes mit Trommelbremsen, Blei-Akku und konventioneller Beleuchtung.
Flüsterfahrer
Roller: Unu Scooter Classic (2017)
PLZ: 30

Beitrag von Flüsterfahrer »

Das ist natürlich nicht der neue Unu. Aber es ist definitiv das Rollerdesign, das Unu eingekauft und dann modifiziert hat. Man darf nur auf die Grundform achten. Alle Anbauteile können modifiziert werden. Das kennen wir ja schon vom "Classic". Ebenso die technischen Spezifikationen, wie Akku und Motor, wohl auch Steigfähigkeit.

Was aber passen dürfte, sind die Abmessungen 😉
Unu Scooter Classic-Fahrer der letzten Stunde (04/19) :mrgreen:
Du willst dir auch noch schnell den Unu holen? Kostenloser Helm (statt 99 €) mit diesem Code: 7UNQ0REF
Antworten

Zurück zu „Unu“