From Supersoco.com
They send price for it
2 20180912001 Controller Upgrading Cable 1 $40,00
3 201812150001 485 Data Detecting Device(Battery & Controller) 1 $45,00
Sieht zumindest so aus dass die Stecker auf den Controller passen. Dann wird die Steckerbelegung wohl gleich sein. Jetzt braucht man halt die entsprechende Software.
Wenn man das Bild analysiert:
Data Detecting Device(Battery & Controller)
4 Pins am Controllerkabel belegt.
Vermutlich :
> ( + ) Voltage
> Data In
> Data Out
> ( - ) Ground
Damit könnte man Daten aus/in den Controller bringen und Programmieren.
Anhand der Bilder kann man dann die Pinbelegung feststellen ( Stecker/Buchse jeweils Nasen oben. Den Rest könnt ihr rausknobeln )
Stecker Spannungsversorgung ( könnte an die Battrie kommen ? Sehe ich da noch mehr als 2 Pins um in das BMS reinzuschauen ?)
USB 2.0 Kabel zum Rechner. Warum 2 USB ?? Linux Betriebssystem?.
Kann aber auch Fake sein. Gehäuse von 3G GPS Modul mit darunter gelegten Kabeln...
It seems to be possible. But you need software.
Dateianhänge
Stecker Controller.JPG (38.9 KiB) 3104 mal betrachtet
Buchse Controller.JPG (23.92 KiB) 3104 mal betrachtet
Zuletzt geändert von VLong am Fr 24. Mai 2019, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hat schon jemand das neue Softwareupdate vom Ende Mai (dies soll es sowohl für die 2018er als auch die 2019er Modelle geben) und kann berichten welche Änderungen dies mitbringt?
Soweit ich das beurteilen kann habe ich das aktuellste Update (aufgespielt am 31. Mai).
Die Gasannahme ist endlich so wie es sein sollte. Man kann nun sanft beschleunigen, es gibt kein Rucken mehr und das Fahren ist deutlich angenehmer.
Die Endgeschwindigkeit blieb bei mir weitgehend unverändert. Ich habe das Gefühl, dass meine TC etwas effizienter geworden ist. Turboloch nicht mehr wirklich zu spüren. Nun ist auch das Beschleunigen bei angezogener Bremse wieder deaktiviert.
ABER: In meiner Wahrnehmung hat sich die Leistung der TC spürbar reduziert. Wenn ich schätzen müsste mindestens 12-15 %. Vielleicht ist das auch noch eine Reaktion auf die angeschmorten Stecker? Das Update am 31. Mai war mein erstes Update. Davor hatte ich eine "original" TC von 06/2018.
Ich finde das neue Fahrgefühl auf Grund des Gasgriff-Updates schon echt gut. Dennoch habe ich gemischte Gefühle, weil ich an der Ampel jetzt von UNUs abgezogen werde, obwohl ich ursprünglich mal ein Fahrzeug mit "3000" Watt Leistung gekauft habe.