M Plus Fahrberichte
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Ich wiege in leichter Sportkleidung 82, also auf dem M+ mit Helm, Jacke usw sicher 85, 86 ...
- Strandroller
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 23774
Und ich wiege mit knapp 1,90 soviel wie zwei Chinesen. Daher den M+ mit der Sitzbank! 

Beste Grüße vonne See. 

- Elwood
- Roller: NIU M+ Silber, NIU M+ Rot
- PLZ: 52074
Hatten unseren M+ lt. Tacho schon auf 57Kmh bergab, lt. App waren es real 55kmH.
Eben unseren 2. M+ geordert.
Eben unseren 2. M+ geordert.
-
- Roller: Niu M+ Sport
- PLZ: 91356
Habt ihr auch öfter die Fehlermeldung "Störung Akkucontroller kommunikation" bei euren Rollern?
- trexsi
- Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
- PLZ: 12049
das schaffe auch mit meinem niu m+sport, wenn mein Akku bei 100% bis 90%, dann fährt man 54-55kmh aber leider nur ein Paar Minuten, dann kommt diese verdammte eco Zeichen auf dem Tacho, dann plötzlich drosselt sich auf 48kmh... nervt!!! bei coup kriegt man immer voll auf 52-53kmh bis 20% akku.
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh
- GLIWICE
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Der Niu beschleunigt eh auf wahllose Endgeschwindigkeiten. Mal aus dem Stand bis 54 und an der nächsten Ampel nur bis 48km\h.trexsi hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2019, 22:13das schaffe auch mit meinem niu m+sport, wenn mein Akku bei 100% bis 90%, dann fährt man 54-55kmh aber leider nur ein Paar Minuten, dann kommt diese verdammte eco Zeichen auf dem Tacho, dann plötzlich drosselt sich auf 48kmh... nervt!!! bei coup kriegt man immer voll auf 52-53kmh bis 20% akku.
Auch zieht er mal spürbar bis zur Endgeschwindigkeit durch und ein andermal braucht er für die letzten paar Km/h ein paar Sekunden. Insgesamt alles sehr unbeständig, nicht reproduzierbar und vor allem nicht nachvollziehbar!
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Meiner fährt auch manchmal nur 46 oder 47. (ohne, dass ECCO in der Anzeige kommt). Ein ganzes Stück und bei vollem Akku. Dann kommt ne rote Ampel, ich stehe kurz, fahre weiter und schwupps, läuft er 53. Ist auch seltsam.
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 934E3
Kann ähnliches Verhalten bestätigen. HIer im Mittelgebirge mit viel auf und ab...
Bergab.... 50 - 55 km/h, dann selbstständig auf Rekupation.
Danach fällt er (mit und ohne Tempomat) auf 45... Dort verweilt er für ein paar Sekunden und zieht dann wieder auf 50-51 an...
Alles laut Tacho..
Ich hab das Gefühl da wird irgendwie ein Mitelwert gebildet und wenn im Mittel > 50 dann nimmt er "Leistung" weg bis der Schnitt wieder stimmt und zieht dann wieder an...
Ist irgende eine Regelkreis wenn Ihr mich fragt. Ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt..
Gruß
Peter
Bergab.... 50 - 55 km/h, dann selbstständig auf Rekupation.
Danach fällt er (mit und ohne Tempomat) auf 45... Dort verweilt er für ein paar Sekunden und zieht dann wieder auf 50-51 an...
Alles laut Tacho..
Ich hab das Gefühl da wird irgendwie ein Mitelwert gebildet und wenn im Mittel > 50 dann nimmt er "Leistung" weg bis der Schnitt wieder stimmt und zieht dann wieder an...
Ist irgende eine Regelkreis wenn Ihr mich fragt. Ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt..
Gruß
Peter
-
- PLZ: 24969
Das kann ich genau so unterschreiben! - Je weiter man von diesen "Punkt" weg ist, umso mehr "Schub" gibt der M+. Besonders fällt das dann natürlich auf, wenn man vom Stillstand "Vollstrom" gibt. Dann zieht er auf 51-53 km/h hoch und pendelt sich einige Sekunden später bei 48 kmh ein (bei Akku bis ca 50%). Was mir auch aufgefallen ist, ist das dieser Mittelwert sich mit sinkendem Akkustand auch zu reduzieren scheint. So hatte ich heute bei 40% Akku auch Bergab (sonst bekomme ich da immer locker 50-51 rauf) nur max 48-49 km/h.Nighteye hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 20:36
Erfreulich: Ich bin heute mit dem Akku (auf 100% geladen) 54 km gekommen und habe dabei 62% des Akkus verbraucht - trotz immer Gegenwind. Ich denke 26 Grad tun dem Akku nochmal richtig gut

Weiterhin: Einfach ein geiler Roller. Von meiner Seite gibt es weiterhin NICHTS zu Meckern.
Viele Grüße