Hallo zusammen,
es stimmt schon das es bessere Videos zu den NIU's gibt und einige Infos sind tatsächlich nicht ganz korrekt, bzw. fehlen.
Irgendwie wirkt das auf mich wie ein KSR-Werbeclip
Interessant war aber die Info, dass man beim NGT per Firmwareupdate das Anfahrdrehmoment reduziert hat. Dies ist sicher der Grund warum einige frühe NGT besser aus dem Stand beschleunigen. Ich persönlich hätte aber gern etwas mehr
Dampf beim Anfahren, man muss den Hahn ja nicht immer voll aufreißen. Auf nasser/rutschiger Fahrbahn kann man ruhig mal das Gehirn anschalten und sich etwas zurück nehmen
Das harte Fahrwerk ist also sportlich

OK, das ist subjektiv, aber für mich dürfte es ruhig etwas komfortabler sein.
Das erinnert mich ein wenig an Loriots Bericht zum Kompaktbunker K-2000:
Reporterin: "Wie stark kann dieser Schutzraum belastet werden?"
Industrieller: "Praktisch unbegrenzt. Durch einen nuklearen Volltreffer gerät der K-2000 allenfalls in eine ruhige erdnahe Umlaufbahn, verglüht aber nicht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre."
Reporterin: "Nicht? Und er landet weich?"
Industrieller: "Hmmm, sportlich, er landet sportlich!"
Vielleicht sind auch einfach nur die Straßen in China besser als in Berlin
Ansonsten - Je mehr Videos/Infos zu den NIU's, desto besser (
meine Meinung) ...
Gruß
Thomas