Modifikationen am Niu
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Hallo Krake67,
dir scheint es genauso ergangen zu sein wie mir, ich hatte den Zweck der beiden Kunststoff-Stifte neben dem Scharnier nicht erkannt. Das sind die eigentlichen Helmbefestigungen für am Helm vorhandene Ringe. Ich hatte ebenfalls eine Eigenbau-Helmbefestigung montiert.
Gruß Nobu
dir scheint es genauso ergangen zu sein wie mir, ich hatte den Zweck der beiden Kunststoff-Stifte neben dem Scharnier nicht erkannt. Das sind die eigentlichen Helmbefestigungen für am Helm vorhandene Ringe. Ich hatte ebenfalls eine Eigenbau-Helmbefestigung montiert.
Gruß Nobu
- Krake67
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 83352
Hallo Nobu,
ja ich wuste davon hat mir mein Händler so gezeigt, aber der Ring am Helm war zu kurz und ich habe es mit meiner Konstruktion probiert und beim schliesen der Sitzbank hat es dann geklemmt.
So habe ich mich für die andere möglichkeit entschieden.
Gruß
Rainer
ja ich wuste davon hat mir mein Händler so gezeigt, aber der Ring am Helm war zu kurz und ich habe es mit meiner Konstruktion probiert und beim schliesen der Sitzbank hat es dann geklemmt.
So habe ich mich für die andere möglichkeit entschieden.
Gruß
Rainer
- Etzert
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 90
Hallo Krake67,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Den Metallring am Helm habe ich nicht, deshalh war mir die Funktion auch nicht klar. Jetzt schon
Mit der Feder haste ja richtig Glück gehabt eine genau passende im Fundus zu haben.
Mal sehen was meine Wühlkisten so hergeben.
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Den Metallring am Helm habe ich nicht, deshalh war mir die Funktion auch nicht klar. Jetzt schon

Mit der Feder haste ja richtig Glück gehabt eine genau passende im Fundus zu haben.
Mal sehen was meine Wühlkisten so hergeben.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert
Gruß Etzert
- niu.berlin
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 12
Ein neuer stabiler Metallhaken, der den labilen Plastikhaken ersetzt. Lieferung aus China ging schnell, 2 Wochen vielleicht, Montagezubehör war dabei, Kosten unter 10€ (über aliex...)
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Modifikationen am Niu
Ey, immer wenn ich mal wieder im Dunkeln durch den Hood heute, merk ich wie krass mir beim Einlenken ein Kurvenlicht fehlt, um die Ideallinie zu treffen und dabei Straßenbelag und die parkenden KFZ gut zu erkennen.
Ich hab mal bissel gesucht und ein paar geile Teile von Koso ausgemacht, die von Optik und Größe ähnlich der Blinker vom niu der N-Serie sind. Sind aber nur aus China zu beziehen.
Können die einfach so angebracht werden, am Scheinwerfer abzweigen, Knopf zum Schalten an' Lenki zum schnellen auf- & abflashen??
Hat von euch auch jemand Interesse an so Schnulli?
Hier zwar als Blinker, sehn aber gleich aus zum Kurvenlicht. Ein konkretes Angebot gab ich jetzt noch nicht, wenn dann meistens was japanisches mit Phantasiepreisen.
Ich hab mal bissel gesucht und ein paar geile Teile von Koso ausgemacht, die von Optik und Größe ähnlich der Blinker vom niu der N-Serie sind. Sind aber nur aus China zu beziehen.
Können die einfach so angebracht werden, am Scheinwerfer abzweigen, Knopf zum Schalten an' Lenki zum schnellen auf- & abflashen??
Hat von euch auch jemand Interesse an so Schnulli?
Hier zwar als Blinker, sehn aber gleich aus zum Kurvenlicht. Ein konkretes Angebot gab ich jetzt noch nicht, wenn dann meistens was japanisches mit Phantasiepreisen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Vorsicht... Was Beleuchtung ohne E-Nummer angeht!!! Beleuchtung die am Fahrzeug angebracht sind müssen funktionieren... Tuen sie das, dann müssen sie eine E-Nummer besitzen! Besitzen sie keine E-Nummer erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug... Klingt komisch... Ist aber so... Kann richtig Ärger mit der Rennleitung geben!!
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Modifikationen am Niu
Hab die Tasche auch für unterm Sitz, und auf eBay ein Gepäcknetz https://www.ebay.de/itm/Elastische-Netz ... 5225188007 geordert. Soll vorn unter den Gebäckhäkel.Sustainable hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 19:36Habe mir auch die von Banditho bereits vorgestellte Innenverkleidung des Helmfachs zugelegt,da ich damit meinen Helm nicht mehr extra gegen Kratzer schützen muss. Mich hat aber immer gestört, dass ich alles andere (COC, Versicherungsnachweis, Werkzeug, Sonnenbrille, Handyhalterung, etc.) in die Hand nehmen muss, um den Helm herauszuholen oder ihn wieder zu verstauen.
Bin dann bei Amazon über diese einfache Tasche gestoßen, die das Problem löst. Nun können die ganzen Kleinteile an der Unterseite des Sitzes befestigt werden.
IMG_20190423_183521.jpg
Da sind aber so übertrieben komische Plastedöpsel dabei, dass ich die von der Sitztasche besser finde.
Aber 1. bräuchte iche diese für die andre T. & die sind weiß. Will schwarze. Aber was ist das? Hülsenschellen?¿
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- Lee142
- Roller: Niu N1S Top Grey
- PLZ: 60388
Nennt sich "Kabelschelle, einlaschig". Gibt es mit unterschiedlichen Durchmesseren und sind eigentlich für die Kabelbefestigung und Verlegung gedacht. Gibt es in jedem Baumarkt oder bei Conrad.el bosso hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2019, 15:49Hab die Tasche auch für unterm Sitz, und auf eBay ein Gepäcknetz https://www.ebay.de/itm/Elastische-Netz ... 5225188007 geordert. Soll vorn unter den Gebäckhäkel.Sustainable hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 19:36Habe mir auch die von Banditho bereits vorgestellte Innenverkleidung des Helmfachs zugelegt,da ich damit meinen Helm nicht mehr extra gegen Kratzer schützen muss. Mich hat aber immer gestört, dass ich alles andere (COC, Versicherungsnachweis, Werkzeug, Sonnenbrille, Handyhalterung, etc.) in die Hand nehmen muss, um den Helm herauszuholen oder ihn wieder zu verstauen.
Bin dann bei Amazon über diese einfache Tasche gestoßen, die das Problem löst. Nun können die ganzen Kleinteile an der Unterseite des Sitzes befestigt werden.
IMG_20190423_183521.jpg
Da sind aber so übertrieben komische Plastedöpsel dabei, dass ich die von der Sitztasche besser finde.
Aber 1. bräuchte iche diese für die andre T. & die sind weiß. Will schwarze. Aber was ist das? Hülsenschellen?¿
IMG_20190703_155101.jpg
-
- Roller: Niu N Sport
- PLZ: 69
Hallo Leute,
bin neu hier und seit Juni19 stolzer Besitzer eines Niu NSport. Einige Änderungen hab ich schon umgesetzt, weitere folgen. Die großen Blinker hab ich durch kleinere ersetzt. Eigentlich sind diese für Harley's gedacht, passen aber auch auf dem Niu
Die automatisch öffnende Sitzbank gehört ebenfalls zu einem must have
bin neu hier und seit Juni19 stolzer Besitzer eines Niu NSport. Einige Änderungen hab ich schon umgesetzt, weitere folgen. Die großen Blinker hab ich durch kleinere ersetzt. Eigentlich sind diese für Harley's gedacht, passen aber auch auf dem Niu

Die automatisch öffnende Sitzbank gehört ebenfalls zu einem must have

-
- Roller: Forca Bossman
- PLZ: 9
Was für ein Dämpfer ist das? Sieht gut aus. Wie hast du ihn montiert und wo bestellt??? Link ?Salvo hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 21:22Hallo Leute,
bin neu hier und seit Juni19 stolzer Besitzer eines Niu NSport. Einige Änderungen hab ich schon umgesetzt, weitere folgen. Die großen Blinker hab ich durch kleinere ersetzt. Eigentlich sind diese für Harley's gedacht, passen aber auch auf dem Niu![]()
Die automatisch öffnende Sitzbank gehört ebenfalls zu einem must have![]()
Dankeschön
Mit e-freundlichem Gruß
Tom
Tom