Cloud und GSM tot
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 61xxx
- Tätigkeit: eFlitzer
- Kontaktdaten:
Cloud und GSM tot
knapp zwei Wochen laäuft mein NPro wie ne Eins.
jetzt am WoE (knapp 2 Tage) spinnt die Kommunikation wie Blöd
- Kein GSM (rechtes Zeichen blinkt ohne Balken)
- Keine Cloud (logisch)
- keine Verbindung zum Roller vie App
- gelegentlich Fehler 67 - der aber wieder verschwindet
- gelegentlich Fehler 111 - gestern für ein paar Minuten
- Akku abstopseln (reset) hilft nicht
Hat das jemand auch ?
Fahren scheint kein Problem zu sein (zum Glück)
Gefühlt ist das seit dem Update der App, macht aber keinen Sinn, IMHO
(Edit: Schreibfehler korrigiert)
jetzt am WoE (knapp 2 Tage) spinnt die Kommunikation wie Blöd
- Kein GSM (rechtes Zeichen blinkt ohne Balken)
- Keine Cloud (logisch)
- keine Verbindung zum Roller vie App
- gelegentlich Fehler 67 - der aber wieder verschwindet
- gelegentlich Fehler 111 - gestern für ein paar Minuten
- Akku abstopseln (reset) hilft nicht
Hat das jemand auch ?
Fahren scheint kein Problem zu sein (zum Glück)
Gefühlt ist das seit dem Update der App, macht aber keinen Sinn, IMHO
(Edit: Schreibfehler korrigiert)
-
- Beiträge: 396
- Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Hei
Ich hatte am Samstag nachmittag auch das Problem. Vorher seit Ende April war stets alles in Ordnung. Dann plötzlich keine Verbindung zur Cloud. Irgendwann spät am Abend ging es dann wieder ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Es besteht also Hoffnung… auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.
Ich hatte am Samstag nachmittag auch das Problem. Vorher seit Ende April war stets alles in Ordnung. Dann plötzlich keine Verbindung zur Cloud. Irgendwann spät am Abend ging es dann wieder ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Es besteht also Hoffnung… auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 3067
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Ich habe bei meinem NGT dasselbe Problem. Anfangs dachte ich, dass durch das App-Update die Kommunikation zum Roller gestört sei. Hatte jedoch zwischendurch nun auch plötzlich den Fehler 67. Somit dürfte das Update auf dem iPhone eigentlich keine Rolle spielen. Kann die App möglicherweise nun selbstständig Einstellungen am Roller/ECU vornehmen?
Ich hatte in den letzten Tagen zudem zum ersten Mal zwei gröbere Warnungen:
1. Akku-Entleerungssicherung aktiviert, obschon die Akkus voll waren.
2. Störung der Motorsteuergerät-Kommunikation
Beides hatte glücklicherweise keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ich fahre mit der 03-Firmware, da diese bisher reibungslos funktionierte. Ich bin versucht, nun das Update auf den Roller zu laden. Ich bin gespannt, ob auch andere mit diesen Problemen kämpfen und welche Software jeweils genutzt wird.
Roller: NGT
ECU-Software: .03
Handy: iPhone 7plus, iOS 3.8.8
-
- Moderator
- Beiträge: 7302
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Vielleicht hat NIU ein Server-Problem.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 09:51
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 121XX
- Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Habe meinen NGT zwar erst seit Samstag, aber trotzdem bei mir das gleiche. Seit Samstag abend keine Verbindung mehr zur Cloud, obwohl GSM empfang am Roller angezeigt wird. Zusatzlich taucht noch sporadisch fehlercode 67 auf.
Der Roller hat im Moment noch die Firmware *03 drauf.
Mal schaun wann wir wieder online sind...
Grüße
Der Roller hat im Moment noch die Firmware *03 drauf.
Mal schaun wann wir wieder online sind...
Grüße

-
- Beiträge: 55
- Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
- Roller: NIU NPro, vorher N1s
- PLZ: 22
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Bei meinem NPro kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Läuft alles problemlos.
Firmware 03
iPhone mit aktueller Version der App.
Firmware 03
iPhone mit aktueller Version der App.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 09:51
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 121XX
- Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Danke für den Tip mit der nagelneuen Appversion bin jetzt wieder online 
EDIT: Das Danke gehört zwar in einen Andere Thread aber vielleicht hilft es auch anderen.
Nach der Aktualisierung von 3.88 auf 3.90 hatte ich innerhalb 30min wieder eine Verbindung mit der Cloud.

EDIT: Das Danke gehört zwar in einen Andere Thread aber vielleicht hilft es auch anderen.
Nach der Aktualisierung von 3.88 auf 3.90 hatte ich innerhalb 30min wieder eine Verbindung mit der Cloud.

-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 61xxx
- Tätigkeit: eFlitzer
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
denke ich auch...
Jetzt geht alles wieder
Roller wurde nicht bewegt. Empfangsqualität scheidet wohl aus... Ging ja vorher auch
Hoffe sowas passiert nicht zu oft
Danke für die Antworten. Da weiß man das man nicht allein ist
Zuletzt geändert von dagee am Do 11. Jul 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 27. Jun 2019, 01:40
- Roller: Niu N-Pro
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Also bei mir ist in der App seit 5 Tagen "das Fahrzeug offline"habe einen Niu N Pro,appversion ist 3.9,bis dahin lief alles ohne Probleme,beim fahren tritt auch sporadisch der Fehler 67 auf,
Hoffe das es bald wieder funktioniert.
Hoffe das es bald wieder funktioniert.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:26
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 6
- Kontaktdaten:
Re: Cloud und GSM tot
Hm, Du bist aber kein Kandidat für den Austausch, oder? Siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=8899Evilknievel hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2019, 01:48Also bei mir ist in der App seit 5 Tagen "das Fahrzeug offline"habe einen Niu N Pro,appversion ist 3.9,bis dahin lief alles ohne Probleme,beim fahren tritt auch sporadisch der Fehler 67 auf,
Hoffe das es bald wieder funktioniert.
Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: NiutronHeld und 383 Gäste