APP Statistiken funktionieren nicht

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: APP Statistiken funktionieren nicht

Beitrag von chrispiac »

Hallo Tealc,
danke für die Rückmeldung. Das mit der Rücksetzung auf „0“ km hat mit dem Tausch der ECU zu tun, das in der App „Updae Fehlgeschlagen“ kommt (und trotzdem die neue Version auf den NIU ist) an einem Fehler in der App. Scheinbar zählt die App, wenn der Updateprozess gestartet ist, einfach nur die Zeit herunter und scheint keine Information zu bekommen, ob das Update gelungen ist oder nicht und meldet daher vorsichtshaber, das das Update gescheitert ist. Nach einem Neustart der App (oder des Smartphones), erscheint dann die aktualisierte Version in der App Anzeige. Also alles im grünen Bereich :mrgreen:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

Tealc hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 20:12
Heute habe ich meinen 17er N1S beim Händler abgegeben.
Eine neue ECU ist eingebaut.
App funktioniert seit dem wieder einwandfrei.
OTA-Aktualisierung musste ich 2x machen.
Es kam zum Schluss "Update fehlgeschlagen". In der neuen Version der App (IOS: Version 3.90) hat die intelligente Prüfung aber dann gezeigt, 100% alles in Ordnung und Version TRA01C19 ist aufm Roller.
KLar (wie schon öfters beschrieben), ist der Kilometerzähler auf 0km zurück gesetzt, so dass ich aktuell einen nagelneuen N1S mit 2km fahre :-)
ALLE App-Statistiken funktionieren wieder!!!!
Ich mache morgen die erste Fahrt mit der neuen Version TRA01C19, mal schauen, ob ich was merke, dass sich gegenüber der Version, die heute in meinen Flitzer eingebaut wurde, etwas geändert hat. :-)
weißt du was für eine ECU eingebaut wurde. Nur ein altes Modell mit neuer Sim oder ein neueres Modell?

crassmike
Roller: NIU NPro
PLZ: 86157

Beitrag von crassmike »

Tealc hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:00
Also, ich habe den N1 Ende März 2019 gekauft und kurz danach (2 Tage) bekam ich eine Bestätigung von KSR, dass die Registrierung abgeschlossen sei.
Hallo, ich habe die selben Probleme, wie der Threadstarter mit meinem neu gekauften NPro. Seit Monaten tut sich nix in der App, was Tageskilometer, Routen und Akkuverlauf angeht, nur Gesamtkilometer und derzeitiger Standort wird angezeigt. OTA Update wird angezeigt, lässt sich aber nicht durchführen. Die China-Zeit verschwindet nicht vom Display.

Zeit, mit meinem Händler ein ernstes Gespräch zu führen? Ich habe nämlich keine solche Mail bekommen, nur das COC ohne ihrgendwas sonst..

Scheint viele Händler geben, die mit dem Digitalkrams nix anfangen können - meiner scheint einer von ihnen zu sein.. :shock:

Gruß

Antworten

Zurück zu „NIU“