Leider schreckt mich deine Erfahrung etwas ab. Konntest du hier schon eine Lösung finden oder musstest du ihn schweren Herzens wieder beim Händler abgeben?
Problem - Ecooter geht nicht mehr an
-
flowerPower75
- Roller: Ecooter
- PLZ: 52070
Hey lese schon einbisschen mit und liebäugle auch mit einem Ecooter.
Leider schreckt mich deine Erfahrung etwas ab. Konntest du hier schon eine Lösung finden oder musstest du ihn schweren Herzens wieder beim Händler abgeben?
-
Tidle
Re: Problem - Ecooter geht nicht mehr an
Also zwischenzeitlich wurde er ausgetauscht, war dann wieder weg und nun habe ich einen komplett neuen, der allerdings nach rund 300-400km ein ähnliches Problem hat. Auf jeden Fall geht er nicht mehr an. Inzwischen kann ich ja Fehlermeldungen auslesen. Siehe Anhang. Ansonsten habe ich es mit einem anderen Akku probiert (Danke an chrisboy) und festgestellt, dass sein Akku funktionierte. Meiner wiederum nicht in seinem Roller. Was nahe legt, dass der Akku (mal wieder) defekt ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der defekt nicht vom Roller herbeigeführt wird.
Denn der Kontakt mit dem Hersteller ergab, dass doch da ganz eindeutig das „Protection Board“ und die „Turning Light plate“ Getauscht werden müsse. Vorher hatte ich schon Probleme mit dem Blinker, der beim Start des Rollers immer automatisch anging. Zudem hört man auch beim anstecken des Stromsteckers vom roller in die Batterie ein merkwürdiges klacken vom Verschluss des Staufachs. Alles in allem sehr merkwürdig. Ich hoffe hier auf Besserung durch Händler / Hersteller Gespann und eine Lösung für meinen Roller.
Denn der Kontakt mit dem Hersteller ergab, dass doch da ganz eindeutig das „Protection Board“ und die „Turning Light plate“ Getauscht werden müsse. Vorher hatte ich schon Probleme mit dem Blinker, der beim Start des Rollers immer automatisch anging. Zudem hört man auch beim anstecken des Stromsteckers vom roller in die Batterie ein merkwürdiges klacken vom Verschluss des Staufachs. Alles in allem sehr merkwürdig. Ich hoffe hier auf Besserung durch Händler / Hersteller Gespann und eine Lösung für meinen Roller.