Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

easy2
Roller: NIU N1s
PLZ: 41515
Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von easy2 »

Bei mir steht der Roller "praktischerweise" eh schon wieder seit 2 Wochen beim Händler. Die Batterie trennt sich regelmäßig von alleine, Scheinwerfer durch Sonne angeschmort und die Schwinge blättert ab... Letztes Jahr war er auch schonmal 4 Wochen wegen defekter Batterie weg (ständige Meldung Überladeschutz). Kurze Zeit später wieder mehrere Wochen, da der Motor eigenartige Geräusche machte (wurde auch auf Garantie ausgetauscht). Hab jetzt knapp über 5000 Km auf der Uhr und seit Oktober 2017 hat er schon bis jetzt locker 2 Monate in der Werkstatt verbracht....
MfG,

Frank

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118

Beitrag von Hessenhamster »

War nochmal persönlich bei NIU Frankfurt und wurde sehr nett vom Chef Herrn Trepte informiert. Ist doch besser als tausend Mails. Er muss nun bei NIU die ECU-Einheit bestellen. 14 Tage finde ich etwas heftig, aber wir haben ja auch noch einen Feiertag. Auf meine Nachfrsge hat er mir geraten mich vor Ende Mai von der App abzumelden dann gibts weniger Probleme beim Tausch! Ich werde weiter berichten! Werde mir dann einen kostenpflichtigen Leihroller nehmen und noch gleich die Inspektion machen lassen!

xfactor
Roller: NIU N1S 2017-2019, NIU NQI Sport 2020
PLZ: 50969

Beitrag von xfactor »

Ich habe meine SIM tauschen lassen, scheinbar muss damit der ganze ECU getauscht werden, so mein Händler.

Mit dem Tausch der ganzen Einheit, was beim Händler irgendwie gefühlt ziemlich planlos von statten ging, sind auch meine gefahrenen 7300km zurück gesetzt. Er fängt jetzt wieder bei 0 an...

Sogar in der App wird 0 angezeigt, jedoch sind die Statistikten der bisherigen Fahrten noch da.
Also habe ich mir erstmal einen Zettel gemacht, wann was getauscht wurde und wie viel KM auf der Uhr standen.

Ich habe zwar beim Händler nachgefragt ob man die irgendwie wieder bekommt die km aber da war nur großes Schulterzucken mit der Anmerkung "Wir fragen mal nach"...

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

xfactor hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 11:38
Ich habe meine SIM tauschen lassen, scheinbar muss damit der ganze ECU getauscht werden, so mein Händler.

Mit dem Tausch der ganzen Einheit, was beim Händler irgendwie gefühlt ziemlich planlos von statten ging, sind auch meine gefahrenen 7300km zurück gesetzt. Er fängt jetzt wieder bei 0 an...

Sogar in der App wird 0 angezeigt, jedoch sind die Statistikten der bisherigen Fahrten noch da.
Also habe ich mir erstmal einen Zettel gemacht, wann was getauscht wurde und wie viel KM auf der Uhr standen.

Ich habe zwar beim Händler nachgefragt ob man die irgendwie wieder bekommt die km aber da war nur großes Schulterzucken mit der Anmerkung "Wir fragen mal nach"...
Unfortunately, a repair to the old mileage will not be possible anymore, the data is in the old ECU.

viewtopic.php?f=63&t=8899&start=30

Leider ist eine Reparatur des alten Kilometerstandes nicht mehr möglich, die Daten liegen im alten ECU.

Antworten

Zurück zu „NIU“