NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Antworten
cybergrisu
Roller: NIU N-GT
PLZ: 4020
Land: A
Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von cybergrisu »

Was für mich jedenfalls fest steht: Nächstes mal wirds sicher ein Roller der mind. 90km/h schafft, egal ob dann NIU draufsteht oder nicht.

Mr.Eight
Moderator
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

@cyber... 90km/h ist der einzig logische Schritt... mindestens 1km/h schneller sein als die schnellsten LKWs. Dann wird es auf der Bahn entspannter und kann locker über die Autobahn in die Stadt fahren.
Da bin ich bei dir.
Bild

NGTrash
Roller: Niu NGT
PLZ: 4
Land: CH

Beitrag von NGTrash »

cybergrisu hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 13:39
Und unbedingt aufpassen um welches Update es geht. Viele (auch Händler) verwechseln hier die ECU Firmware die man (meistens) selbst OTA updaten kann und die FOC Firmware die man (Händler) nur mit einem Programmiergerät updaten kann und wo keiner weiß wo und welche Versionen hier kursieren.
Geschwindigkeitsrelevant ist jedenfalls wann überhaupt nur die FOC Software-Version.
Mittlerweile habe ich ja die Befürchtung dass es zwischen Januar und April Lieferung auch Hardwareunterschiede gibt (Motor und/oder FOC Controller).
Ich mag mich ja irren, aber bei der Indiegogo Kampagne wurde der NGT mit einem 3000W Motor beworben. Bei meinem von Mai 2019 steckt aber ein 3500W Motor drin?

Mr.Eight
Moderator
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Sicher? ich habe einen aus April, der 78km/h kann:
bosch.png
Bild

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

cybergrisu hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 14:01
Was für mich jedenfalls fest steht: Nächstes mal wirds sicher ein Roller der mind. 90km/h schafft, egal ob dann NIU draufsteht oder nicht.
Tja aus Erfahrung wird man klug :D

Ging mir mit meinem Uranus R (70KM/h) genau so, dann mal einen Nito NES 10 (90KM/h) zur Probe gefahren und es war um mich geschehen. :shock:
Zuletzt geändert von Systray am Do 25. Jul 2019, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo Mr.Eight,

bei meinem NGT aus April 2019 genauso:

Bild

Ich habe noch die Motornummer fotografiert, vielleicht ergeben sich hier noch Unterschiede:

Bild

Mein NGT läuft aktuell auch 77 - 78 Km/h Spitze, auch mit 30 % Akkukapazität ...

Man merkt deutlich, dass er ab dieser Geschwindigkeit abriegelt (da ginge mehr). :(

Gruß
Thomas

Roller Tom
PLZ: 80

Beitrag von Roller Tom »

teletom hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 16:41
Hallo Mr.Eight,

bei meinem NGT aus April 2019 genauso:

Bild

Ich habe noch die Motornummer fotografiert, vielleicht ergeben sich hier noch Unterschiede:

Bild

Mein NGT läuft aktuell auch 77 - 78 Km/h Spitze, auch mit 30 % Akkukapazität ...

Man merkt deutlich, dass er ab dieser Geschwindigkeit abriegelt (da ginge mehr). :(

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

fährst du das auf der Strasse oder aufgebockt im Leerlauf?
Ich schaff Tacho 75 auf der Strasse max. solange die Akkus über 80% sind... danach fällt die Geschwindigkeit bis auf ca 63-65 Tacho bei 30% Akku.

Das nervt mich echt, dass irgendwie keiner genau weiß was jetzt der Grund dafür ist. Andere Hardware, andere Softwarestände oder was? Gibt es dieses "Update" wirklich, das das jetzt verbessert oder ist das ein Gerücht?

Grüße
Tom

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo Tom,

die 77 - 78 Km/h schafft er auf der Strasse. Aufgebockt max. 81 -82 Km/h ...

Gruß
Thomas

Wursti89
PLZ: 45721

Beitrag von Wursti89 »

Also meiner ist auch von der Indigogo Aktion und der schafft bei 30°C und 100% Akku satte 74 km/h laut Tacho.
Bei unter 60% komme ich auf 68 ca. max. Aufgebockt habe ich gerade keine Werte. Die 80 habe ich noch NIE im Display gesehen :x
Hat denn bereits noch jemand das neue Update via Händler aufspielen lassen und Verbesserungen festgestellt?

Mein Händler meint er wüsste noch nicht mal etwas von einem Update und er warte auf ein neues Diagnosegerät, da dieses wohl defekt sei. Soll mich in 2 Monaten nochmal bei dem melden.

NGTrash
PLZ: 4
Land: CH

Beitrag von NGTrash »

OK, in der Tat steht auch 60V3000W auf dem Motor. Mea culpa.
Beworben wird der NGT bei meinem und vielen anderen Händlern im Netz aber mit 3500W „Nennleistung“. Müsste das demnach nicht „Spitzenleistung“ heissen?

Antworten

Zurück zu „NIU“