ich bin nun mittlerweile seit knapp 2 Wochen sehr stolze Besitzerin eines Niu N1s in matt schwarz und ich liebe ihn! Bin sehr froh, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe
Eine Frage zum Tragen des Akkus (vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung): Ich fände es viel praktischer, wenn ich den Akku mithilfe eines Tragegurtes transportieren könnte (Zielort 5. Stock ). Gibt es da Zubehör oder hat jemand bereits etwas, womit man den Akku leichter tragen könnte? Dachte da an sowas: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... s-mehr.jpg
hab ich mir auch schon überlegt, oder eine einfache Tasche mit genau den richtigen Maßen, da müsste man mal suchen...Idealerweise noch mit Fach für das Ladegerät (und mit Rollen )
ich würde mir einfach eine von der Größe passende Umhängetasche oder Rucksack mit Trageriemen zulegen.
So riesig ist Akku ja nicht und in einer Tasche ist er auch noch etwas geschützt wenn man mal irgendwo dagegen stößt.
Ich muß zugeben, ich sehe die Akkus als kraftaufbauende Sportgeräte. Mit jedem Tag wurde es leichter die beiden 11kg Akkus zu tragen. Ich muß mir immer mal wieder neue Trageideen einfallen lassen um die Muskeln entsprechend zu konditionieren. Wer weiß, vielleicht schafft man sie mal wie einen Maßkrug vor sich zuhalten.
M.m.n., so wie schon beschrieben, ist ein Rucksack geeignet- evtl. mit Tragegestell das ist am Rückenschonensten. Ich bin schon viel gewandert, das wäre eine gute Möglichkeit!
Eine einfache Möglichkeit wäre einen Trageriemen z.B. für Umhängetaschen mit 2 Karabiner am Ende, die man dann am Handgriff anklippt. Dann ist aber kein Schutz um den Akku herum. Es gibt tatsächlich Taschen für den Akku bei ebuy7 etc. die als Wärmeisolierung bei Kälte helfen sollen. Die Materialdicke läßt aber nicht darauf schließen, das es eine optimale Lösung wäre. Für einen Akkutransport sollten sie gegen einfache Kratzer ausreichen (wenn man auf Trageriemen setzt). Das wäre mein Ansatz um die Lösung günstig und einfach zu halten.
Ich denke es geht gerade einmal um den Transport von der Straße bis zur Wohnung im 5.OG ... hier über einen Thermoschutz nachzudenken ... naja ... lieber TE nimm eine Tasche, schmeiss das Teil rein und gut ist ...
Der Akku von meinem Unu hat von Haus aus schon Trageriemen dran. Der ist zwar 4 cm breit, relativ geschmeidig und hat ein Schulterpolster und der Unu-Akku ist etwas leichter. Ich habe mich jedoch entschieden, den Trageriemen abzumachen.
Aufgrund des Gewichts ist es schon recht drückend auf der Schulter. Dazu kommt, dass der Riemen im Akkufach immer irgendwie im Weg war.
Aber letztendlich hab ich ihn nicht genutzt, da die Gefahr des Abrutschens von der Schulter gegeben ist - und wenn der Akku dann aus 50-60 cm auf den Betonboden kracht - will ich nicht haben. Ich nutze den integrierten Griff - geht!
Nur mal so als Denkanstoß.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km