Der Gnädige gibt je nach Belieben selbstständig Gas (Strom natürlich).

Aber von Anfang an:
Vor einiger Zeit hab ich Ihn in der Garage nach einer Fahrt aufgebockt. Die "Zündung" war noch an und plötzlich gab er Vollstrom.
Raus aus der Garage, die Straße rauf und runter, augebockt runter vom Ständer, gewackelt, geschüttelt, geklopft... nix mehr.
Ok dachte ich, war mal ein Spinner, aber die Alarmklocken waren im Hinterkopf schon an.
Dann war "lange" Ruhe.
Vorgestern dann hat er massiv angefangen zu spinnen.

Im Stand:
An der Ampel habe ich gemerkt er möchte anschieben, merkt aber selber, da stimmt was nicht und bricht ab, um im nächten Augenblick von Vorne anzufangen. Nach 3-4 Versuchen schaltet er ab (Readylicht aus) - saublöde Situation wenn die Ampel dann gerade grün wird.
Ab und zu zeigt der Tacho 1 Km/h an bei absolutem Stillstand.
An der nächsten Ampel ist dann alles ganz normal, an der übernächsten vllt. auch, ganz wie es dem Gnädigen gerade passt.
Den Vorgang kann ich unterbinden wenn ich eine Bremse betätige.
Während der Fahrt:
Szenario 1: Alles ganz normal.
Szenario 2: Er hält die Geschwindigkeit, als ob ich den Tempomat eingeschaltet hätte. (Der "Gasgriff" ist auf 0).
Szenario 3: Er beschleunigt, mal mehr mal weniger. (Der "Gasgriff" ist auf 0).
Das Ganze auf einer 25Km Fahrt ca. 25-30 mal.
Gestern war alles wieder (fast) gut. Nur einmal hat er versucht an der Ampel anzuschieben.
Dafür hat er auf der Hinfahrt (12,5,Km) ständig Fehler 67 gebracht. Bestimmt 10x.
Rückfahrt war fehlerfrei.
Heute hat er wieder alle Register (was das selbstständige Gasgeben anbelangt) gezogen...

Ich habe Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen und mein Leid geklagt.
Es wird die ECU vermutet und ein Garantieantrag gestellt.
Ich gehe davon aus, das ich demnächst eine neue ECU bekomme.
Ich werde berichten.
In dem Zuge habe ich auch nahgefragt wie es denn mit der neuen SW aussieht - Es ist noch nichts verfügbar.
@Bergziege: Auch nach der Geschichte mit dem Akkuverhalten/anzeige nach dem Balancing habe ich nachgebohrt - Sie hat von KSR noch keine Aussage bleibt aber am Ball...