NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung

Antworten
GorchFock
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung

Beitrag von GorchFock »

Hi, ich bin heute 2x die glwiche Strecke von 2x14km gefahren, aber außer dass er während der Fahrt 'In Betrieb' und 1 gleich Positionen angezeigt, erfolgt aber keine Speicherung der Fahrtstrecke :shock:
Ist noch jemand betroffen?
GPS wird als schlecht gemeldet, aber vor 2 Minuten war die Position noch korrekt. Eigentlich so, wie es oft mit der 11er Software ist.
Bin jetzt etwas gefahren, aber GPS wird nicht aktualisiert :(
Vor 3 Tagen ging es noch ...

niu@munich
Roller: NIU N1S / NGT
PLZ: 99099
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung

Beitrag von niu@munich »

Scheint wohl generell zu passieren. Gestern auch während der Fahrt Fehler 67 und es fehlte ein Stück Aufzeichnung

Etzert
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90

Beitrag von Etzert »

GorchFock hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 18:13
Hi, ich bin heute 2x die glwiche Strecke von 2x14km gefahren, aber außer dass er während der Fahrt 'In Betrieb' und 1 gleich Positionen angezeigt, erfolgt aber keine Speicherung der Fahrtstrecke :shock:
Ist noch jemand betroffen?
GPS wird als schlecht gemeldet, aber vor 2 Minuten war die Position noch korrekt. Eigentlich so, wie es oft mit der 11er Software ist.
Bin jetzt etwas gefahren, aber GPS wird nicht aktualisiert :(
Vor 3 Tagen ging es noch ...
Ich hatte Gestern sehr oft Fehler 67!. Das Fahrprofil danach sah super aus... Quer über Bahngleise, über, unter, durch Häuser, Grünanlagen umgepflügt etc.
Evtl. hat NIU da ein Serverproblem?
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

Gestern hat gegen 8:30 Uhr das GSM-Signal im Display meines NGT geblinkt. Ich habe daraufhin den Roller kurz aus,- und wieder eingeschaltet, anschließend war wieder alles in Ordnung.

Es gab keine Fehlermeldung in der App und der Streckenverlauf wurde auch korrekt aufgezeichnet.
Vielleicht gab es ein Problem bei Vodafone, oder bei NIU ...

Gruß
Thomas

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Bei mir wurden gestern kurz statt 50 gefahrene Kilometer 87 angezeigt. Kurz danach war es wieder ok. GPS hatte keine Probleme, es wurde alles korrekt aufgezeichnet.
Allgemein sollte man sich von der App nicht verrückt machen lassen.

crassmike
Roller: NIU NPro
PLZ: 86157

Beitrag von crassmike »

Mein NPro hat seit dem Kauf keine Streckenaufzeichnung. Die aktuelle Position wird relativ zuverlässig angezeigt, aber es wird mir seit mehreren Monaten „viel Spaß bei Ihrer ersten Fahrt“ gewünscht.. :mrgreen:

MfG

GorchFock
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106

Beitrag von GorchFock »

Kleines Update: Heute Abend hat er wieder eine Gahrt aufgezeichnet.
Ob jetzt aber der Gesamt-km-Stand noch passt, weiß ich nicht genau, immerhin würden rd. 60km fehlen.
Interressanterweise hatte er auch ein Problem mit dem Akkustand. Ich hatte den Roller auf 24% runter gefahren (was man auch an der Leistung etwas merkte: nur noch max 75 und die Beschleunigung war auch nicht mehr so gut), aber in der App zeigt er zwar die 24% an, in der Verlsufskurve war er aber bei ca. 50% hängen geblieben.
D.h. die letzte Teilladung auf 94% hat er nicht mitbekommen.
Alles irgendwie komisch :roll:

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich finde die App ganz nice uns so... Aber wirklich wichtig ist mir, das nicht. Hauptsache der Roller fährt und zeigt den Ladestatus korrekt auf dem Display an.
Und solange ich täglich nahezu mit der selben Prozentzahl in der Firma ankomme, muß ich mir auch keine Sorgen um den Akku machen.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“