Nagel im Reifen
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Ich sag mal so ..... da haben sie dich aber ganz schön über das Ohr gehauen.... Mein lieber Scholli...
Über 160€ hätte ich mich gefreut, bei mir waren es 380€. Hätte ich nicht vorher vereinbart das max. 2h Arbeitsstunden
verrechnet werden hätte es nochmal 120€ mehr gekostet!
[/quote]
Über 160€ hätte ich mich gefreut, bei mir waren es 380€. Hätte ich nicht vorher vereinbart das max. 2h Arbeitsstunden
verrechnet werden hätte es nochmal 120€ mehr gekostet!
[/quote]
-
- PLZ: 0
Re: Nagel im Reifen
Wow, wieviel Arbeitsstunden kann denn das wechseln eines Reifens in einer professionellen Werkstatt dauern?
xD
xD
-
- Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
- PLZ: 2401
- Land: A
- PLZ: 0
wow, also 120€ Stundensatz. Is ja hammer.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Dann müßen die Reifen aber mit Goldauflage versehen sein oder sind die Stundensätze in Österreich so viel höher?
Noch eine Anmerkung zu den ca. 160€ von meinem Wechsel am N1S:
a) Das war 2017, inzwischen dürfe ich diesen Preis nicht mehr bekommen, alleine schon wegen gestiegener Reifenkosten
b) Den Kauf der Reifen habe ich selber vorgenommen
c) Entsorgung der Altreifen war nicht enthalten
d) Der Preis kam beim Händler deswegen zustande, da er eine Pauschale akzeptierte. Das lag daran, das die Werkstatt interessiert daran war, einen Reifenwechsel am NIU durchzuführen um Erfahrung zu sammeln (um eine bessere Kalkulation machen zu können) und die Reifen, sie waren vor allem auf den Winterreifen von Heidenau neugierig und haben ihn auch bei der Testfahrt ausgibiger als üblich getestet.
Bisher hatte die Werkstatt nur Reifenwechsel an anderen Elektrorollern durchgeführt (Kumpan, Emco) und hatten den Aufwand dafür zu Grunde gelegt. So gesehen, habe ich wahrscheinlich Glück gehabt. Jetzt im Jahr 2019 dürften die Kosten deutlich näher an der 200€ Marke liegen. So einen Wert würde ich in etwas zu Grunde legen, wobei es in Großstätten oder Bundesländern mit höheren Lohnniveau als in Aachen/NRW trotzdem teurer sein kann. Aber 380€ - waren da besonderes teure Reifen im Spiel? - kommt mir doch sehr hoch gegriffen vor!
Noch eine Anmerkung zu den ca. 160€ von meinem Wechsel am N1S:
a) Das war 2017, inzwischen dürfe ich diesen Preis nicht mehr bekommen, alleine schon wegen gestiegener Reifenkosten
b) Den Kauf der Reifen habe ich selber vorgenommen
c) Entsorgung der Altreifen war nicht enthalten
d) Der Preis kam beim Händler deswegen zustande, da er eine Pauschale akzeptierte. Das lag daran, das die Werkstatt interessiert daran war, einen Reifenwechsel am NIU durchzuführen um Erfahrung zu sammeln (um eine bessere Kalkulation machen zu können) und die Reifen, sie waren vor allem auf den Winterreifen von Heidenau neugierig und haben ihn auch bei der Testfahrt ausgibiger als üblich getestet.
Bisher hatte die Werkstatt nur Reifenwechsel an anderen Elektrorollern durchgeführt (Kumpan, Emco) und hatten den Aufwand dafür zu Grunde gelegt. So gesehen, habe ich wahrscheinlich Glück gehabt. Jetzt im Jahr 2019 dürften die Kosten deutlich näher an der 200€ Marke liegen. So einen Wert würde ich in etwas zu Grunde legen, wobei es in Großstätten oder Bundesländern mit höheren Lohnniveau als in Aachen/NRW trotzdem teurer sein kann. Aber 380€ - waren da besonderes teure Reifen im Spiel? - kommt mir doch sehr hoch gegriffen vor!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
- PLZ: 2401
- Land: A
Heidenau K58 und K58 MOD für (103,42€ ohne Mwst. 20%)
Arbeitszeit 240€
Entsorgung/Kleinmaterial 12,08€ ohne 20% Mwst.
Haben das auch zum ersten mal gemacht (hatten früher aber NIU im Angebot jetzt hab ich nur die
Super Soco gesehen) für die nächsten Kunden werden sie jetzt 3h verrechnen.
120€ für die Arbeitsstunde ist jetzt eher Normalpreis, in Kombination mit einen Mechaniker der das allerdings
in einen lahmen Tempo macht natürlich Teuer.
Arbeitszeit 240€
Entsorgung/Kleinmaterial 12,08€ ohne 20% Mwst.
Haben das auch zum ersten mal gemacht (hatten früher aber NIU im Angebot jetzt hab ich nur die
Super Soco gesehen) für die nächsten Kunden werden sie jetzt 3h verrechnen.
120€ für die Arbeitsstunde ist jetzt eher Normalpreis, in Kombination mit einen Mechaniker der das allerdings
in einen lahmen Tempo macht natürlich Teuer.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 10318
... Ich habe 270 € netto gezahlt - für das Material K80 SR und die Arbeitsleistung ...
hab mir nen KV besorgt. 230€ incl. Material, Lohn & Märchensteuer.. Werde das wohl trotzdem machen lassen.
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 7. Aug 2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Ich frage direkt den Fachmann kabee: Wie lange braucht ein geübter Mechaniker (einer der's nicht zum ersten Mal macht) zum Aus-und Einbauen des Hinterrades/Motors?
Gruß Nobu
Gruß Nobu
- Mrx1923
- Roller: Niu N1S 2018
- PLZ: 67069
Ich war heute beim Händler der hat zu mir gesagt, dass es ca. 1 Stunde dauert.
Er muss wohl laut seiner Angabe, das Helmfach entfernen, Kabeln abstecken und dann das Rad abbauen.
Mit Reifen und Arbeitsstunden so ca. 120€
Ist das in Ordnung?
Er muss wohl laut seiner Angabe, das Helmfach entfernen, Kabeln abstecken und dann das Rad abbauen.
Mit Reifen und Arbeitsstunden so ca. 120€
Ist das in Ordnung?