Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum. Habe heute meinen brandneuen NIU Roller vom Händler abgeholt. Nun habe ich ihn in der App angemeldet. Das hat soweit funktioniert. Allerdings wird der Roller in der App als offline dargestellt. Der letzte Standort wird in Shanghai angegeben. Auf dem Display des Rollers wird das GPS Symbol aber ganz normal angezeigt.
Kennt jemand das Problem vielleicht? Werde mich morgen nochmal beim Händler melden, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was man machen kann.
Roller in App offline
-
- Roller: NIU N-Lite
- PLZ: 22
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Hallo und willkommen,
wenn du die, zugegeben viele, Artikel durchstöberst, wirst du die Antwort finden: Gibt dem Roller Zeit sich in Europa zu finden
Nach der Registrierung mit der App dauert es mehrere Stunden, bishin zu 2 Tagen, bis Uhrzeit und Position passen.
Dazu kommt, das manche Modelle zeitweise Probleme mit der Verarbeitung der Position haben.
Kurzum: übe Dich in Geduld
wenn du die, zugegeben viele, Artikel durchstöberst, wirst du die Antwort finden: Gibt dem Roller Zeit sich in Europa zu finden

Nach der Registrierung mit der App dauert es mehrere Stunden, bishin zu 2 Tagen, bis Uhrzeit und Position passen.
Dazu kommt, das manche Modelle zeitweise Probleme mit der Verarbeitung der Position haben.
Kurzum: übe Dich in Geduld

-
- Roller: noch keinen
- PLZ: 31139
Hallo,
bei uns war es auch so, dass der Roller als Offline angezeigt wurde.
Wir haben eine Mail an questions@niu.com geschickt, und die haben auch nach einem Tag schon geantwortet.
Laut deren Aussage war die SIM Karte deaktiviert....
MfG
Andreas
bei uns war es auch so, dass der Roller als Offline angezeigt wurde.
Wir haben eine Mail an questions@niu.com geschickt, und die haben auch nach einem Tag schon geantwortet.
Laut deren Aussage war die SIM Karte deaktiviert....
MfG
Andreas
-
- Roller: NIU N-Lite
- PLZ: 22
Danke für eure Antworten.
Bei mir hat es tatsächlich geholfen abzuwarten. Wobei ich auch den Akku einmal herausgenommen habe. Evtl. lag es auch daran, dass er danach gefunden werden konnte...
Na ja, zumindest geht es jetzt und meine Strecken werden fleißig aufgezeichnet.
Danke nochmal für eure Tipps.
Bei mir hat es tatsächlich geholfen abzuwarten. Wobei ich auch den Akku einmal herausgenommen habe. Evtl. lag es auch daran, dass er danach gefunden werden konnte...
Na ja, zumindest geht es jetzt und meine Strecken werden fleißig aufgezeichnet.
Danke nochmal für eure Tipps.