
Rotes LED am Vorderrad
Re: Rotes LED am Vorderrad
hast du schon mal den Zauberlehrling gelesen? " Die Geister die ich rief..." 

- Alf
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Re: Rotes LED am Vorderrad
@Mrx1928:
An diese unnötigen Anmerkungen wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. Mein Tip: glaub nicht alles, gurgel zur Not mal nach, ansonsten einfach ignorieren, weil diskutieren ist zwecklos weil häufig die Substanz fehlt.
An diese unnötigen Anmerkungen wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. Mein Tip: glaub nicht alles, gurgel zur Not mal nach, ansonsten einfach ignorieren, weil diskutieren ist zwecklos weil häufig die Substanz fehlt.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
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- callmeuhu
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Dein Händler müsste dir das doch erklären können und das wäre ja auch sein Job

Wie und nach welchen Kriterien, der NIU die gefahrene Geschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer erfasst und welche Sensoren, welche Aufgaben erfüllen und weswegen zusätzliche Sensoren an der Vorderachse vonnöten sind, damit kannst du deinen Händler Löcher in den Bauch fragen oder du nimmst selber den Schraubenzieher in die Hand
Letzten Endes ist die Messung per GPS am effektivsten und genauesten und lässt sich auch nicht manipulieren.
Eine verschleissfreudigen, ungenauen und teuren mechanischen Tacho(wie am unu) hast du am NIU nicht und darüber solltest du dich freuen

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Ich würde an deiner Stelle deine Signatur noch größer gestalten. Man kann es auch etwas dezenter gestalten, sowas wird nicht gern gesehen!
- Norbert
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Moin,
So eine Zertifizierung von Software für Sicherheit ist extrem ekelhaft und unflexibel. Für jedes Update muss das eigentlich neu gemacht werden.
Bei jedem Bauteil muss das eigentlich neu gemacht werden.
NIU hat vermutlich mit dem Bastelsensor am Vorderrad eine Lösung gefunden, die einfacher abgenommen werden kann.
Das muss weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll sein, man muss es nur abgenommen bekommen.
Gruß,
Norbert
Jein. Der Tacho und damit die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit sind sicherheitsrelevant. Die Behörden (bzw. die zertifizierende Stelle) fordern da eine nachvollziehbare technische Sicherheit. Das ist bei GPS mal gar nicht gegeben und wenn Bosch seine FOC-Software nicht zertifizieren lassen will, ist die Begrenzung durch die Motordrehzahl auch nicht ausreichend.callmeuhu hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2019, 14:19Dein Händler müsste dir das doch erklären können und das wäre ja auch sein Job![]()
Wie und nach welchen Kriterien, der NIU die gefahrene Geschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer erfasst und welche Sensoren, welche Aufgaben erfüllen und weswegen zusätzliche Sensoren an der Vorderachse vonnöten sind, damit kannst du deinen Händler Löcher in den Bauch fragen oder du nimmst selber den Schraubenzieher in die Hand
Letzten Endes ist die Messung per GPS am effektivsten und genauesten und lässt sich auch nicht manipulieren.
Eine verschleissfreudigen, ungenauen und teuren mechanischen Tacho(wie am unu) hast du am NIU nicht und darüber solltest du dich freuen![]()
So eine Zertifizierung von Software für Sicherheit ist extrem ekelhaft und unflexibel. Für jedes Update muss das eigentlich neu gemacht werden.
Bei jedem Bauteil muss das eigentlich neu gemacht werden.
NIU hat vermutlich mit dem Bastelsensor am Vorderrad eine Lösung gefunden, die einfacher abgenommen werden kann.
Das muss weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll sein, man muss es nur abgenommen bekommen.
Gruß,
Norbert
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Hi, das sehe ich etwas anders. Auch wenn jemand day lächerlich findet: ich spiele ein Handyspiel das über GPS die Position bestimmt und dann die gelaufenen km misst, solange unter 10km/h bleibt. So schafft mein Zweithandy in der Woche rd. 60-70km, obwohl es fast nur im Regal liegt

Im Grunde wäre ein Kombination aus GPS mit Radsensor die optimale Lösung. Der Radsensor wird während der Fahrt mittels GPS 'geeicht', solange genügend guter Empfang ist. So spielen wechselnder Luftdruck auf den Reifen und andere Unzulänglichkeiten keine Rolle mehr

- Norbert
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Moin,GorchFock hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2019, 17:26
Im Grunde wäre ein Kombination aus GPS mit Radsensor die optimale Lösung. Der Radsensor wird während der Fahrt mittels GPS 'geeicht', solange genügend guter Empfang ist. So spielen wechselnder Luftdruck auf den Reifen und andere Unzulänglichkeiten keine Rolle mehr![]()
Ja, das wäre genial, da müsste mal einer drauf kommen.
Moment, so erkennen moderne Autos schon platte Reifen? Och menno, schon wieder hatte einer die Idee vorher!

Gruß,
Norbert
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Bodenradar wäre doch mal was...
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Re: Rotes LED am Vorderrad
Da spielt dann aber die Drift von der beabsichtigten Fortbewegungsrichtung auch eine Rolle 

Re: Rotes LED am Vorderrad

Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am So 11. Aug 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
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