Top-Case Alternative ?

LE-Flitzer
Roller: Niu M +
PLZ: 04229
Re: Top-Case Alternative ?

Beitrag von LE-Flitzer »

Meine Lieben Flitzer,
mal ein kleines Update von mir zum Niu Topcase. Also ich war gestern im Shop, wegen eines Gepäckträgers für meinen Niu M +. Nächste Woche kommt ja der blaue limitierte M+ heraus und dieser hat bereits ein großes 29 L Topcase installiert. Es passt also ein Helm hinein laut Aussage des Niu Verkäufers. Wir haben zusammen im Computer geschaut und die Topcases sind noch zwar einzeln noch nicht verfügbar, aber er hätte sie ordern können. Konnte mir leider noch nicht genau sagen ab wann die dann genau eintreffen. Er meinte könnte innerhalb von Wochen oder in 2-3 Monaten sein. Preis war ziemlich happig. Lag glaub ich bei 149€ (glaub das war der Nettopreis), er war sich jedoch nicht sicher ob der Gepäckträger dabei ist. Die normalen gibt es ja für den Preis inkl. Gepäckträger. Er meinte könnte sein, das es nur das Topcase ist. Ich habe mir jetzt erst mal ein normales Topcase installiert, das tut es auch erst mal. Mir war wichtig dass ich meinen Helm unterkriege. Wenn natürlich das große Topcase alleine schon so teuer ist, müsste ich mir auch überlegen, ob ich es mir anschaffe. Der Verkäufer selbst fand den Preis auch ganz schön happig, wenn kein Gepäckträger dazu ist und man ihn regulär noch hinzu kaufen müsste.

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

149€ :shock:

Gibt es keine Möglichkeit das Topcase in China direkt zu bestellen?

LE-Flitzer
Roller: Niu M +
PLZ: 04229

Beitrag von LE-Flitzer »

Könnte schon sein, dass dies möglich ist. Aber da müssen wir uns noch gedulden. Der Shopbetreiber meint, da der blaue limitierte N den neuen Topcase schon installiert hat, werden demnächst weitere Infos sicherlich folgen und ab wann die Topcases erhältlich sind.

Roller Tom
Roller: Niu NGT
PLZ: 80

Beitrag von Roller Tom »

Marc hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 10:32
149€ :shock:

Gibt es keine Möglichkeit das Topcase in China direkt zu bestellen?
Also ich habe das neue große Topcase bei ebuy7 bisher nur bei einem Händler gesehen. Mit Porto und Zoll bist du da sicherlich nicht günstiger unterwegs als es hier kaufen.
Der Preis mit 170 € ist schon teuer, aber es ist auch lackiert und nicht nur der rohe Kunststoff. In China ist allerdings wirklich der Gepäckträger dabei: https://store.niu.com/detail/348

Schlussendlich muss es einem das halt wert sein oder eben nicht. Ich habe es mir jedenfalls bei meinem Händler bestellt.

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

Ich finde es schon einen Unterschied ich 170€ ohne Halterung oder 110€ inkl Halterung und Einfuhrumsatzsteuer bezahle.
Allerdings hat man bei dem Shop ja überhaupt keine Chance auf eine Bestellung, oder ich gehe bei meinem nächsten Chinarestaurantbesuch mal mit dem Kellner ins Separee ;)

Des weiteren habe ich den mattgrauen N1S. Da ist nix lackiert. Und der aktuelle Case ist ja ausser für ein paar Brötchen wirklich zu nix zu gebrauchen.

Roller Tom
Roller: Niu NGT
PLZ: 80

Beitrag von Roller Tom »

Marc hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 06:34
Ich finde es schon einen Unterschied ich 170€ ohne Halterung oder 110€ inkl Halterung und Einfuhrumsatzsteuer bezahle.
Allerdings hat man bei dem Shop ja überhaupt keine Chance auf eine Bestellung, oder ich gehe bei meinem nächsten Chinarestaurantbesuch mal mit dem Kellner ins Separee ;)

Des weiteren habe ich den mattgrauen N1S. Da ist nix lackiert. Und der aktuelle Case ist ja ausser für ein paar Brötchen wirklich zu nix zu gebrauchen.
Ja bei Niu direkt kannst du nicht bestellen! Und bei ebuy7 sind die eben auch deutlich teurer... und dann kommt eben das Risiko dazu falls was schief geht und eben Porto/Zoll.

Das der Preis teuer ist, hast du recht!
Wobei der Rohrrahmenträger bei Niu auch nur 170 Y kostet (22 €) und einige Händler bieten in hier für 250 € an... sogesehen sind 170 für das große Topcase ein echter Schnapper :lol:

Heikeflitzt
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1

Beitrag von Heikeflitzt »

Guten Morgen:
Jetzt hier auch noch einmal, war ja mal Thema, hab ein schönes topcase für den NIU m1 pro gefunden, ist das
Givi B27NMAL
Passt ein Klapphelm und Handschuhe wunderbar rein, ein Integralhelm müsste auch passen, denke ich...
Finde das optisch echt gut,
IMG_3675.JPG[/ [attachment=2]IMG_3675.JPG
IMG_3705.JPG
IMG_3705.JPG
Gibts im Amazonas für ca. 60 Euro
Dateianhänge
IMG_3675.JPG
IMG_2511.JPG

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274

Beitrag von Patrick022 »

Kostengünstig und Platz genug für 3-4 Integralhelme 8-)
Dateianhänge
IMG_20190829_112927a.jpg

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Hallo Heike,
schaut gut aus, schwarz-rot findet man bis in die höchsten Kreise…
Und achte besonders wenn Du was eingeladen hast auf einen sicheren Stand des Rollers. Mir ist mein M1pro mit 3 Flaschen Wein im kleinen Original Topcase um ein Haar beinahe umgefallen. Dabei war der Untergrund absolut eben, aber der Schwerpunkt bereits zu weit nach oben geraten, zu viel für den unsicheren Seitenständer.
Hätte ich eine Flasche vorort bereits geleert, wäre ich anstelle des Rollers umgefallen.
Gruß Nobu

Heikeflitzt
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1

Beitrag von Heikeflitzt »

Danke, Nobu!
Werde beim Laden aufpassen, ja das mit dem mickrigen Seitenständer ist echt ein Problem! Letztens wollten Kinder auf meinem Roller herumturnen, der kleine fiel natürlich um, die Alarmanlage schrillte auf meiner Arbeitsstelle vor der Tür laut los, ich gleich rausgehechtet, die Kinder verstört, die Mutter ebenso...., na ja, aber Gott sei dank nix weiter passiert.
Das rot scheint Kinder magisch anzuziehen, blöderweise ist da gleich eine Grundschule um die Ecke....

Antworten

Zurück zu „NIU“