Korrektur der Tachoanzeige am NIU
- Aquamarin
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
Hi GLIWICE,
wo finde ich die ECU? An meinem neuen Roller herumzuschrauben, wo alles tip top ist, widerstrebt mir etwas. Gibt es einen Code in der COC oder andere Merkmale?
wo finde ich die ECU? An meinem neuen Roller herumzuschrauben, wo alles tip top ist, widerstrebt mir etwas. Gibt es einen Code in der COC oder andere Merkmale?
- Cooper
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
The ECUs are located at the front, behind the front cover at the level of the headlight.
On the N-series the front cover consists of 2 parts, the middle part with the headlight can be disassembled. See below the end result for an Ngt:
You've already indicated that;
A) OTA/firmware TRA01E07
B) immediately gets an alert in the App when you trigger the alarm
C) that you can reproduce point B over and over again
Then you probably have the ECU u3.
Maybe you can use an endoscope camera.
Die Steuergeräte befinden sich an der Vorderseite, hinter der Frontabdeckung auf Höhe des Scheinwerfers.
Bei der N-Serie besteht die Frontabdeckung aus 2 Teilen, der Mittelteil mit dem Scheinwerfer kann demontiert werden. Siehe unten das Endergebnis für ein Ngt:
Das haben Sie bereits angedeutet;
A) OTA/Firmware TRA01E07
B) erhält sofort eine Benachrichtigung in der App, wenn Sie den Alarm auslösen.
C) dass Sie Punkt B immer wieder reproduzieren können.
Dann haben Sie wahrscheinlich das ECU u3.
Vielleicht kannst du eine Endoskopkamera benutzen.

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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
Kann mir jemand sagen wo man diesen Stecker kaufen kann?
- Cooper
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
Hi Maxpower26<maxpower26 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 18:50Kann mir jemand sagen wo man diesen Stecker kaufen kann?
That connector is for the front wheel speed sensor, the Ngt doesn't need it legally, only the moped Npro.
Dieser Anschluss ist für den Vorderradgeschwindigkeitssensor, der Ngt benötigt diesen (legal) nicht, nur das Moped Npro.
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
Ich weis aber ich benötige den connector für ein Experiment an meinem m+ und möchte ihn möglichst einzeln kaufen. Der connector Scheint aber kein Standard zu sein denn ich finde ihn nicht im Internet und weis nich wie man ihn bezeichnet
- Cooper
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
I'm sorry, I overlooked the fact that you want to buy one of those connectors.maxpower26 hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:32Ich weis aber ich benötige den connector für ein Experiment an meinem m+ und möchte ihn möglichst einzeln kaufen. Der connector Scheint aber kein Standard zu sein denn ich finde ihn nicht im Internet und weis nich wie man ihn bezeichnet
Try a car parts/materials store or you can replace it or search for a Super seal connectors.
Es tut mir leid, ich habe die Tatsache übersehen, dass Sie einen dieser Stecker kaufen wollen.
Versuchen Sie es in einem Autoteile-/Materialgeschäft oderr Sie können es ersetzen oder suchen nach einen Superdichtungsanschlüssen.
- Cooper
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
I'm not sure, but... this one here is very similar.maxpower26 hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:32Der connector Scheint aber kein Standard zu sein denn ich finde ihn nicht im Internet und weis nich wie man ihn bezeichnet
Ich bin mir nicht sicher, aber.... dieser hier ist sehr ähnlich.
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Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU
Hallo, habe seit drei Tagen einen nqi sport.
Ich habe vor dem Kauf hier lange mitgelesen schon mal danke dafür.
Hat mir sehr geholfen.
Ich habe heute mal den Magnet abgeschraubt.
Kaum ein Unterschied ausser das beschriebene das das Vorderrad ruhiger läuft.
Aber er schien mir etwas schlechter zu beschleunigen.
Hab ihn wieder ran gebaut und läuft insgesamt runder einfach vom Gefühl her.
Auch lief er ohne nur noch 48 statt 49-50 auf der geraden.
Denke das ist wie eine Art antischlupf Regelung er vergleicht die beiden Werte miteinander und regelt so die Beschleunigung.
Ohne den Wert vom Vorderrad fährt er sachter an ist aber nur ein Verdacht, Gefühl.
Update:
Hab den Sensor doch wieder abgeschraubt ,Vorderrad läuft einfach ruhiger.
Und er hat sich irgendwie daran gewöhnt, läuft jetzt auch ohne Sensor 49-50.
Bergab ist er auch schneller bin heute mit 58km in die Zwangs Reku gefahren.
Sonst macht er das nur beim Bremsen.
Ich habe vor dem Kauf hier lange mitgelesen schon mal danke dafür.
Hat mir sehr geholfen.
Ich habe heute mal den Magnet abgeschraubt.
Kaum ein Unterschied ausser das beschriebene das das Vorderrad ruhiger läuft.
Aber er schien mir etwas schlechter zu beschleunigen.
Hab ihn wieder ran gebaut und läuft insgesamt runder einfach vom Gefühl her.
Auch lief er ohne nur noch 48 statt 49-50 auf der geraden.
Denke das ist wie eine Art antischlupf Regelung er vergleicht die beiden Werte miteinander und regelt so die Beschleunigung.
Ohne den Wert vom Vorderrad fährt er sachter an ist aber nur ein Verdacht, Gefühl.
Update:
Hab den Sensor doch wieder abgeschraubt ,Vorderrad läuft einfach ruhiger.
Und er hat sich irgendwie daran gewöhnt, läuft jetzt auch ohne Sensor 49-50.
Bergab ist er auch schneller bin heute mit 58km in die Zwangs Reku gefahren.
Sonst macht er das nur beim Bremsen.
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