Helmschloss an Helmschnalle
- Jörg
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 20
Hallo. Mein Dickkopf Helm passt leider nicht in die Bank und beim Einkauf heute mit Helm am Arm war ich doch zu unbeweglich..
Daher die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit nem Schloss für die Helmschnalle (wie https://www.amazon.de/dp/B07K42KKKL/ref ... xDb77XFMQW)? Halten die wirklich in der Schnalle und beschädigen sie nicht?
Habe keine andere Öse am Helm, daher wäre das ne tolle Möglichkeit, den Helm fest zu machen bei kurzem parken..
Danke für Eure Rückmeldungen!
Daher die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit nem Schloss für die Helmschnalle (wie https://www.amazon.de/dp/B07K42KKKL/ref ... xDb77XFMQW)? Halten die wirklich in der Schnalle und beschädigen sie nicht?
Habe keine andere Öse am Helm, daher wäre das ne tolle Möglichkeit, den Helm fest zu machen bei kurzem parken..
Danke für Eure Rückmeldungen!
- Jörg
Und falls jemand eine Hälfte eines solchen Paares übrig hat und mir verkaufen möchte - sehr gern. Die Lieferzeiten bei ebay und Amazon sind da eher erschreckend.. Ein Brief aus Europa wäre mir da lieber.. 
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
Hi, ich hatte das gleiche Problem, da bei meinem NGT das Helmfach mit der 2. Batterie belegt ist.
Daher habe ich mir einen Koffer und Gepäckträger zugelegt.
Und den Helm irgendwo am Roller herum hängen zu lassen, ist er mir doch zu teuer und zu schade. Er wäre ja der Witterung ausgesetzt, und das will ich nicht.
Daher habe ich mir einen Koffer und Gepäckträger zugelegt.
Und den Helm irgendwo am Roller herum hängen zu lassen, ist er mir doch zu teuer und zu schade. Er wäre ja der Witterung ausgesetzt, und das will ich nicht.
- Jörg
Sehe ich bei längerem parken auch so. Mir geht's mehr um die halbe Stunde vorm Supermarkt. Einfach am Lenker hängen lassen fühlt sich selbst in Eppendorf falsch an..
- Gunni
- Roller: NIU N1s 2018
- PLZ: 50259
Dafür sind die Nüppel im Sitzfach. Helm da einhaken, Sitzbank zu, Fest.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Habe auch ein Topcase montiert, um darin den Helm zu parken. Denn Zwei Akkus und einen Helm tragen ist doof.
ein 29l Shad Case kann dazu prima verwendet werden ist klein und macht noch keinen Monsteranblick daraus. Darin kann man dann beide Handschuhe, Sturmhaube und vielleicht noch eine Regenjacke verstauen... Persönlich hätte ich doch lieber 32 oder 34 Liter, damit man da auch noch etwas hinein bekommt an Jacke, Pullover o.ä. Wenn man einmal spazieren geht.
ein 29l Shad Case kann dazu prima verwendet werden ist klein und macht noch keinen Monsteranblick daraus. Darin kann man dann beide Handschuhe, Sturmhaube und vielleicht noch eine Regenjacke verstauen... Persönlich hätte ich doch lieber 32 oder 34 Liter, damit man da auch noch etwas hinein bekommt an Jacke, Pullover o.ä. Wenn man einmal spazieren geht.

-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 08811
- Land: anderes Land
Ich habe den SH26. Es ist ein bisschen klein, aber genug für den Helm + Handschuhe + Regenmantel. Ich bevorzuge eine etwas bessere Aerodynamik und Ästhetik als 6-8 zusätzliche Liter
- Bulli‘73
- Roller: Niu M1pro + N-GT
- PLZ: 66123
- Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Ganz easy,so ein Kabelschloss bei EBay.
Kabel rausziehen,am Kinngurt ne Stelle suchen wo es durchpasst,Schloss schließen,Helm über offene Sitzbank,Schloss in Sitzbank und Sitzbank zu.Schlosskabel gehen dann links und rechts aus Sitzbank raus,Helm auf Sitzbank oder seitlich runterhängen lassen.
Kabel rausziehen,am Kinngurt ne Stelle suchen wo es durchpasst,Schloss schließen,Helm über offene Sitzbank,Schloss in Sitzbank und Sitzbank zu.Schlosskabel gehen dann links und rechts aus Sitzbank raus,Helm auf Sitzbank oder seitlich runterhängen lassen.
N-ever
G-et
T-ired of
G-et
T-ired of
-
- Roller: Niu N1s (2018)
- PLZ: 80***
Danke! Leider ist mein Kinnriemen zu kurz, um ihn einfach dort einzuhängen.Sustainable hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 13:12Der Beitrag von Gunni scheint untergegangen zu sein:Also am besten auf den Helm-Riemen, falls nicht schon vorhanden, eine Öse auffädeln und dann über diesen Zapfen stecken:
Helmnippel.jpg