ECU Upgrade

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: ECU Upgrade

Beitrag von Norbert »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:22
Ja, bin dann wohl auch betroffen!!! Produktionsdatum 3/19

Somit auch von hier die Frage nach der NIU Mail. ;)
Was meinst Du mit NIU Mail? Dein Händler muss sich an KSR wenden.

Hat hier überhaupt einer einen M+ mit der Firmware TRA01C19 ohne diese beiden Probleme?

Gruß,
Norbert

NiuGio
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 53

Beitrag von NiuGio »

Meine Mail hatte ich über die Homepage von NIU an germany@niu.com geschickt. Die Antwort kam von KSR (warranty@ksr-group.com)

MantaStyle75
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117

Beitrag von MantaStyle75 »

Ok vorallem da ich seit 2 Tagen dass Problem habe das der Akkustand in der App immer 0Prozent beträgt.... :D
Ich dachte erst meine eigene Homeapp (anderer Thread) wäre falsch.

Also mal wieder händler anrufen?
Dateianhänge
IMG_06FF4519867B-1.jpeg

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Störungen in der BMS Kom. hab ich im Protokoll der App ebentalls.

Ich halte da mal fest: Alarm wird nicht ausgelöst/ gemeldet u. BMS Kommunikations Fehler! Und das bei nem Niu Sport aus 3.19. :?
ist dann wohl ein Fall für KSR. 8-)

MantaStyle75
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117

Beitrag von MantaStyle75 »

Mail an meinen Händler ist raus... der freut sich :D :oops:

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

Do 29. Aug 2019, 15:14
Störungen in der BMS Kom. hab ich im Protokoll der App ebentalls.

Ich halte da mal fest: Alarm wird nicht ausgelöst/ gemeldet u. BMS Kommunikations Fehler! Und das bei nem Niu Sport aus 3.19. :?
ist dann wohl ein Fall für KSR. 8-)
Do I understand from your post, that the N1S (model year 2018), except for the known defect of no notification of the alarm system transmitted/received, also displays the BMS communication error on a regular basis.

Which (ECU) firmware version is installed?

Habe ich aus Ihrer Nachricht verstanden, dass das N1S ( Modelljahr 2018), abgesehen von dem bekannten Fehler, dass keine Benachrichtigung über die gesendete/empfangene Alarmanlage erfolgt, auch regelmäßig den BMS-Kommunikationsfehler anzeigt.

Welche (ECU-)Firmware-Version ist installiert?

AkkuSchrauber

ECU v2 - Firmware TRA01C19

Cooper

Beitrag von Cooper »

Do 29. Aug 2019, 18:29
ECU v2 - Firmware TRA01C19
Oops!..., I am very curious about what was advertised by Niu/KSR, during the period when you were interested in/purchase of the N1S.

Ups!....., ich bin sehr neugierig, was von Niu/KSR angepriesen wurde, in der Zeit, als Sie sich für den N1S interessierten/kauften.

AkkuSchrauber

It is the modell N Sport buyed at the end of Juli 2019. I think, the offered funtionality of the security system was the same as now!

Es ist das Modell N Sport gekauft Ende Juli 2019. Ich denke, die angebotenen Sicherheitsfunktionen sind die gleichen wie jetzt beworben!

Edit:

Ups....as you can see, the options "centrifugal change" and "vehicle dumping" doesn't exist for N1S ; M; N! :P
Ups... Wie du sehen kannst, existier die Funktion "Alarm bei Kreiselveränderungen" und "Fahrzeug ( Schupsen?)" NICHT für den N 1S ; M; N! :P

Screenshot_20190830-073111_NIU.jpg

1.) Sattelietenortung
2.) Schock (?)
3.) Kreiselveränderungen ( Schieflage, Neigungssensor)
4.) Fahrzeugdumping (?)
( Googles Chinesisch scheint auch etwas eingerostet!) :mrgreen:
You can not find things that are not there! Du kannst keine Ding finden, die nicht vorhanden sind!

Cooper

Beitrag von Cooper »

AkkuSchrauber hat geschrieben: It is the modell N Sport buyed at the end of Juli 2019. I think, the offered funtionality of the security system was the same as now!

Es ist das Modell N Sport gekauft Ende Juli 2019. Ich denke, die angebotenen Sicherheitsfunktionen sind die gleichen wie jetzt beworben!
Wow, bought at the end of July, and still get a model year 2018. I hope for you that you have paid the old price from 2018.

Wow, Ende Juli gekauft, und noch ein Modelljahr 2018 bekommen. Ich hoffe für Sie, dass Sie den alten Preis von 2018 bezahlt haben.
AkkuSchrauber hat geschrieben: Edit:

Ups....as you can see, the options "centrifugal change" and "vehicle dumping" doesn't exist for N1S ; M; N! :P
Ups... Wie du sehen kannst, existier die Funktion "Alarm bei Kreiselveränderungen" und "Fahrzeug ( Schupsen?)" NICHT für den N 1S ; M; N! :P

Screenshot_20190830-073111_NIU.jpg

1.) Sattelietenortung
2.) Schock (?)
3.) Kreiselveränderungen ( Schieflage, Neigungssensor)
4.) Fahrzeugdumping (?)
( Googles Chinesisch scheint auch etwas eingerostet!) :mrgreen:
You can not find things that are not there! Du kannst keine Ding finden, die nicht vorhanden sind!
That overview shows exactly that the functionality depends on hardware, also that the 2018 M-series & N-series have the same ECU model. However, it is shameful that even the 2 anti-theft detection (GPS displacement & Gyroscope vibration) do not even work.

See Anti-Theft

Diese Übersicht zeigt genau, dass die Funktionalität von der Hardware abhängt, auch dass die 2018er M-Serie & N-Serie das gleiche ECU-Modell haben. Es ist jedoch beschämend, dass selbst die 2 Diebstahlsicherungen (GPS-Verschiebung & Gyroskop-Vibration) nicht einmal funktionieren.

Siehe Diebstahlschutz
Zuletzt geändert von Cooper am Fr 30. Aug 2019, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“