als bekennender alter Sack will ich jetzt vom mp3 (250 ccm) auf einen City Coco umsteigen - auf der kurzen Strecke wird der Motor nicht warm, aber die Abkürzungen gehen mit dem großen Roller nicht...und im Feierabendstau werden dann aus 10 Minuten leicht mal 40...
Nun habe ich folgende Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 88-305-698 City Coco Sams Elektroroller
Ich habe gestern eine schöne Probefahrt über 13 km gemacht und bin sehr angetan - aber Fragen sind offen geblieben:
- das Tachometer zeigt leider keine Batteriespannung an, nur Balken -> normal oder Benutzer doof?
- dort sind 6 Teilmarken für die Batterieanzeige drauf, die ersten beiden gingen unter Vollast am Ende der Probefahrt weg, im Stand waren die wieder da
ist das so normal?
- kann ich grob von einer zu einem Drittel geleerten Batterie bei 13 km auf eine Reichweite von ca 35 km hoch rechnen?
- gibt es zu diesem Modell irgend wo Erfahrungsberichte? Ich hab nichts gefunden...kann auch an mir liegen

- da ich den für den Arbeitsweg nutzen werde: mögliche Probleme bei Regen?
Ich hoffe auf eine schnelle Erleuchtung durch das Schwarmwissen - und als bisher stiller Leser stelle ich mich hier kurz vor:
Jan aus Kiel im öffentlichen Dienst, angefangen mit Quad fahren (Kymco mx150, TGB 425 LoF, Dinli 450 R LoF) und aus gesundheitlichen Gründen abgestiegen vom Quad...nach widerlichen Rumsmurmelentzug als Ersatzbefriedigung hinter das große Windschild des mp3 geflüchtet - welcher aber nach 5 Jahren kaum noch genutzt wird. Ich treibe mich gerne mit meiner Holden auf Mittelaltermärkten und MPS herum, da kommen mit Wohnwagen im Jahr knapp 14000 km zusammen und für große Ausfahrten ist da keine Zeit mehr.
Grüße aus Kiel
vom Jan