mein Name ist Jörn und habe mir einen Jonway Mln Roller zugelegt..
Da meine Frau und ich schon immer mal gerne Roller fahren wollten und ich von ERollern echt begeistert bin habe ich mir spontan einen Gebrauchten für kleines Geld zugelegt.
Der Hauptknackpunkt ist, das die Akkus (was auch sonst) hinüber sind. Nach 2 km geht das gute Stück aus chinesischer Wertarbeit in die Knie.
Da ich als Hobby gerne Dinge wieder instand setze sei mal die Wirtschaftlichkeit eher hintergründig.
Nach dem ich nun einige Km mit dem Roller gefahren bin fängt es echt an wirklich Spass zu machen.
Jetzt wird erst mal der grösste Posten angegangen und die Akkus sollen getauscht werden.
Soweit ich das sehe sind 8x6V Zellen verbaut. Die Wartungsöffnungen sind recht dürftig dimensioniert um die Zellen herauszubekommen ohne sich die Hände zu brechen.
Da wohl die ganze Verkleidung herunter muss ist meine Überlegung die acht Zellen gegen 4x12V Zellen zu tauschen wenn ich was passendes in den Dimensionen finde. Leider finde ich auf den Akkus keine Angabe über die Kapazität . Eventuell sehe ich die erst wenn ich sie ausbaue.
Nun mal in die Runde gefragt. Macht es Sinn die 6V gegen 12 V zu tauschen?
Hier noch ein Paar Angaben lt. Hersteller
Jonway MLN
Bj 2015
3000W / 48 V
45 Km/H
Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Grüsse Jörn