Daher hatte sich mein Händler dazu entschlossen den Nito gegen einen neuen zu tauschen.
Dieser soll demnächst ausgeliefert werden

Kannst Du das etwas genauer beschreiben, evtl. mit Bilder, etc. ?mrkm hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 06:19Ich habe ja schon ausführlich über erste guten Eindrücke und positiven Erfahrungen meines NES 5 berichtet…Bzgl. der klappernden Bremszange hinten hat sich nun herausgestellt das die Aufnahme/Bohrung am Traggelenk zu groß für die Zangenmontage gefertigt wurde. Das führt dazu das die Bremszange nicht optimal am Rad anlegen kann sondern immer ein wenig Spiel enthält was so nicht vorgesehen war. Es klang ein wenig wie ein Schleifgeräusch was wahrscheinlich durch die anliegenden Bremsbacken erzeugt wurde - Ergebnis, Neubestellung. Also geht es erst im September wieder weiter...![]()
hmm- Bilder ohne Roller , das wird sportlich...Systray hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 10:53Kannst Du das etwas genauer beschreiben, evtl. mit Bilder, etc. ?mrkm hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 06:19Ich habe ja schon ausführlich über erste guten Eindrücke und positiven Erfahrungen meines NES 5 berichtet…Bzgl. der klappernden Bremszange hinten hat sich nun herausgestellt das die Aufnahme/Bohrung am Traggelenk zu groß für die Zangenmontage gefertigt wurde. Das führt dazu das die Bremszange nicht optimal am Rad anlegen kann sondern immer ein wenig Spiel enthält was so nicht vorgesehen war. Es klang ein wenig wie ein Schleifgeräusch was wahrscheinlich durch die anliegenden Bremsbacken erzeugt wurde - Ergebnis, Neubestellung. Also geht es erst im September wieder weiter...![]()
Bei mir ist der hintere Bremssattel auch etwas "beweglich", der Vordere ist fest. Allerdings schleift hinten nichts, sondern vorne haben die Bremsbeläge irgendwie immer Kontakt zur Bremsscheibe, d.h. mein Vorderrad dreht nicht wirklich frei wenn es z.B. aufgebockt getestet wird.
Die Bremsleistung vorne wie hinten ist aber einwandfrei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste