Hallo Norbert,
hast Du eigentlich eine Reaktion auf Deinen schönen Brief (Email ) erhalten? Ich habe noch keine Antwort von KSR. Habe heute noch mal erinnert.
Wie ist es bei Dir mit dem Tempomat, blöde Meldungen Und sogenannte Nullmeldungen. Habe Ihn gestern voll geladen mit 100 % und auf der App bekomme ich 0 % und 0 km. Auch hat er in der vorigen Woche 2 mal gesponnen. Hab ihn abgestellt und danach wieder Schlüssel reingesteckt und er ist
hoch gefahren und dann hat er Alarm gegeben und ist dann wieder runter gefahren. 2, 3 mal probiert und dann wars gut. Schon komisch.
Ich nehme an das es mit der fehlerhaften Ecu zu tun hat. Mit dem Tempomat fährt er trotzdem schneller wie ich will, obwohl ich keinen Strom gebe. Benutze ihn öfters in 30 er Zonen. Ist natürlich gefährlich, da bei uns sehr viel geblitzt wird.
Werde morgen mal meinen Händler besuchen.
Apropos ich fliege am 21. nach China. Wenn jemand was brauch bin ich gerne bereit Sachen mitzubringen.
Gruß aus dem leider kalten Wiesbaden
Gert
ECU U3 für Indigogo M+
- gertb1de
- Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
- PLZ: 65197
- Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)
- Idefixchen
- Roller: Niu M+ White seit 10.08.19
- PLZ: 56564
Ich füge mal meinen Text aus einem anderen Thread hier ein, da passt er besser
So... nachdem ich mich hier durchgelesen und festgestellt habe, dass mein Anfang August gekaufter M+ ebenfalls eine nicht funktionierende Alarmanlage aufweist - dazu noch BMS- und Akkucontroller-
Kommunikation-Fehler meldet - habe ich KSR angeschrieben.
Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.
Ich hatte aber schon die neueste Software drauf, was ich KSR auch schon geschrieben hatte. Da die Mail an KSR nichts brachte, wandte ich mich direkt an NIU.
Antwort kam schon am nächsten Tag: durch den Händler ein kostenpflichtiges ECU-Upgrade machen lassen. Daraufhin habe ich mit NIU einige Mails hin und her geschrieben - ohne Erfolg.
Mein Händler hat dennoch einen Garantieantrag gestellt, wurde aber von KSR ebenfalls abgewimmelt. Daraufhin hat er seine „Kontakte“ (schätze Anwälte) spielen lassen und siehe da, KSR genehmigte seine Garantieanträge für all seine 6 bisher verkauften M+
Demnächst fahre ich also auch mit der neuen ECU U3.

So... nachdem ich mich hier durchgelesen und festgestellt habe, dass mein Anfang August gekaufter M+ ebenfalls eine nicht funktionierende Alarmanlage aufweist - dazu noch BMS- und Akkucontroller-
Kommunikation-Fehler meldet - habe ich KSR angeschrieben.
Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.
Ich hatte aber schon die neueste Software drauf, was ich KSR auch schon geschrieben hatte. Da die Mail an KSR nichts brachte, wandte ich mich direkt an NIU.
Antwort kam schon am nächsten Tag: durch den Händler ein kostenpflichtiges ECU-Upgrade machen lassen. Daraufhin habe ich mit NIU einige Mails hin und her geschrieben - ohne Erfolg.
Mein Händler hat dennoch einen Garantieantrag gestellt, wurde aber von KSR ebenfalls abgewimmelt. Daraufhin hat er seine „Kontakte“ (schätze Anwälte) spielen lassen und siehe da, KSR genehmigte seine Garantieanträge für all seine 6 bisher verkauften M+

Demnächst fahre ich also auch mit der neuen ECU U3.
All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.