ECU Upgrade
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Mir wurde bis jetzt auf meinen Mail nicht geantwortet 

- Idefixchen
- Roller: Niu M+ White seit 10.08.19
- PLZ: 56564
So... nachdem ich mich hier durchgelesen und festgestellt habe, dass mein Anfang August gekaufter M+ ebenfalls eine nicht funktionierende Alarmanlage aufweist - dazu noch BMS- und Akkucontroller-Kommunikation-Fehler meldet - habe ich KSR angeschrieben.
Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.
Ich hatte aber schon die neueste Software drauf, was ich KSR auch schon geschrieben hatte. Da die Mail an KSR nichts brachte, wandte ich mich direkt an NIU.
Antwort kam schon am nächsten Tag: durch den Händler ein kostenpflichtiges ECU-Upgrade machen lassen. Daraufhin habe ich mit NIU einige Mails hin und her geschrieben - ohne Erfolg.
Mein Händler hat dennoch einen Garantieantrag gestellt, wurde aber von KSR ebenfalls abgewimmelt. Daraufhin hat er seine „Kontakte“ spielen lassen und siehe da, KSR genehmigte seine Garantieanträge für all seine 6 bisher verkauften M+
Demnächst fahre ich also auch mit der neuen ECU U3.
Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.
Ich hatte aber schon die neueste Software drauf, was ich KSR auch schon geschrieben hatte. Da die Mail an KSR nichts brachte, wandte ich mich direkt an NIU.
Antwort kam schon am nächsten Tag: durch den Händler ein kostenpflichtiges ECU-Upgrade machen lassen. Daraufhin habe ich mit NIU einige Mails hin und her geschrieben - ohne Erfolg.
Mein Händler hat dennoch einen Garantieantrag gestellt, wurde aber von KSR ebenfalls abgewimmelt. Daraufhin hat er seine „Kontakte“ spielen lassen und siehe da, KSR genehmigte seine Garantieanträge für all seine 6 bisher verkauften M+

Demnächst fahre ich also auch mit der neuen ECU U3.
Zuletzt geändert von Idefixchen am So 8. Sep 2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: ECU Upgrade
Erst mal sehen, ob der Wechsel auch problemlos funktioniert! Ich drücke schon mal ganz fest die Daumen! 

- Idefixchen
Ja, das bleibt abzuwarten 

All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: ECU Upgrade
die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.Idefixchen hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 14:19Die Antwort kam prompt: zum Händler fahren und ein Software-Update machen lassen.

Nun soll nur das Alarmmodul gewechselt werden (?)! Ohne ECU. Davon verspreche ich mir allerdings auch keine Lösung. Wie hier ja schon zu lesen war, hat aber die ECU U3 trotz 3D Sensor auch kein verbessertes Ansprechverhalten. Ich denke, diese Module sind zu billig, um sicher zu detektieren.
Und was daran dann mein BMS Problem lösen könnte, ist mir auch schleierhaft.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Mein Händler hat jetzt die neue ECU bekommen, am Mi. kommt sie in meinen M+.
Gruß,
Norbert
Mein Händler hat jetzt die neue ECU bekommen, am Mi. kommt sie in meinen M+.
Gruß,
Norbert
- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
If you haven't provided a phone number in your Niu App account yet, please do so just in case, before you perform the ECU replacement procedure.
For me it took a lot of effort to get access to the new ECU with the App. I didn't have a phone number in my Niu App account and didn't get a verification SMS during the ECU replacement procedure.
Wenn Sie in Ihrem Niu App-Konto noch keine Telefonnummer angegeben haben, tun Sie dies bitte nur für den Fall, bevor Sie den ECU-Austausch durchführen.
Es hat mich sehr viel Mühe gekostet, mit der App Zugang zum neuen Steuergerät zu bekommen. Ich hatte keine Telefonnummer in meinem Niu App-Konto und erhielt während des ECU-Ersatzes keine Bestätigungs-SMS.
For me it took a lot of effort to get access to the new ECU with the App. I didn't have a phone number in my Niu App account and didn't get a verification SMS during the ECU replacement procedure.
Wenn Sie in Ihrem Niu App-Konto noch keine Telefonnummer angegeben haben, tun Sie dies bitte nur für den Fall, bevor Sie den ECU-Austausch durchführen.
Es hat mich sehr viel Mühe gekostet, mit der App Zugang zum neuen Steuergerät zu bekommen. Ich hatte keine Telefonnummer in meinem Niu App-Konto und erhielt während des ECU-Ersatzes keine Bestätigungs-SMS.
- Idefixchen
Thank you for this very helpful information!
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Hoppla, das hatte ich bisher auch nicht getan.
Danke für die Information!
Das geht in der App über "Ich" und dann auf das Niu-Logo neben dem Namen tippen. Auf den Namen tippen funktioniert nicht. Das Rädchen oben links ist was Anderes.
Völlig bescheuert, Niu hat die gleichen Probleme mit App-Programmierern wie wir.
Oops, I had not done that yet.
Thank you for the information!
This goes in the app on "I" and then tap on the Niu logo next to the name. Touching the name does not work. The wheel on the top left is something else.
Totally stupid, Niu has the same problems with app programmers as us.
The google translation is not that bad...
Gruß,
Norbert
Hoppla, das hatte ich bisher auch nicht getan.
Danke für die Information!
Das geht in der App über "Ich" und dann auf das Niu-Logo neben dem Namen tippen. Auf den Namen tippen funktioniert nicht. Das Rädchen oben links ist was Anderes.
Völlig bescheuert, Niu hat die gleichen Probleme mit App-Programmierern wie wir.
Oops, I had not done that yet.
Thank you for the information!
This goes in the app on "I" and then tap on the Niu logo next to the name. Touching the name does not work. The wheel on the top left is something else.
Totally stupid, Niu has the same problems with app programmers as us.
The google translation is not that bad...
Gruß,
Norbert
- Idefixchen
Bin gespannt, was du anschließend berichtest

Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti