Modifikationen am Niu
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Sowas kommt per Luftfracht? Das ist doch Wahnsinn!
Das kann man doch im Container beipacken. Die Differenz sind vielleicht 4 Wochen und dann kostet die Fracht vergleichsweise fast nichts. Die Roller komen doch auch alle im Container.
Warum Luftfracht?
Gruß,
Norbert
Sowas kommt per Luftfracht? Das ist doch Wahnsinn!
Das kann man doch im Container beipacken. Die Differenz sind vielleicht 4 Wochen und dann kostet die Fracht vergleichsweise fast nichts. Die Roller komen doch auch alle im Container.
Warum Luftfracht?
Gruß,
Norbert
-
- Händler
- PLZ: 3
Um bestimmte Spitzen abzufedern wird immer auf Luftfracht zurückgegriffen werden müssen. Gerade zum Anfang, wenn erstmal ein paar Samples kommen um herauszufinden, was denn nun das Produkt fürs Sortiment werden soll geht das nicht anders. Beim Containerversand liegen wir inzwischen in einem Zeitbereich von 2-3 Monaten Absender -> Empfänger. Das Ganze immer noch mit der Unsicherheit bei der Zollabfertigung und mit dem Risiko, dass der Container bei einer Reederei beigegeben wird, die auf dem Weg Pleite geht.
- Idefixchen
- Roller: Niu M+ White seit 10.08.19
- PLZ: 56564
Ich habe mein Glück bei ebuy7 versucht und ein Windschild, eine Akkuklammer und einen Taschenhaken dort bestellt. Nach 2,5 Wochen war das Paket da. Das Schild hat einen kleinen Kratzer, der aber kaum auffällt; der Haken hat leider eine unpassende Schraube, deshalb konnte ich ihn nicht montieren 

All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
- Norbert
Moin,kabee hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 09:09Um bestimmte Spitzen abzufedern wird immer auf Luftfracht zurückgegriffen werden müssen. Gerade zum Anfang, wenn erstmal ein paar Samples kommen um herauszufinden, was denn nun das Produkt fürs Sortiment werden soll geht das nicht anders. Beim Containerversand liegen wir inzwischen in einem Zeitbereich von 2-3 Monaten Absender -> Empfänger. Das Ganze immer noch mit der Unsicherheit bei der Zollabfertigung und mit dem Risiko, dass der Container bei einer Reederei beigegeben wird, die auf dem Weg Pleite geht.
Für Samples - selbstverständlich!
Hoppla, 2-3 Monate ist natürlich was Anderes.
Der Unterschied dürfte sein, daß Du immer nur max. ein paar Paletten als Beifracht bestellen kannst. Da vergeht Zeit, bis das passend im Container untergebracht werden kann, muss umgeladen werden usw...
Wir bekommen immer ganze Container, da sind das einigermassen zuverlässig 5-6 Wochen von Tor zu Tor. Dazu noch von der 100% Tochterfirma zur Mutterfirma in D.
Kann man nicht vergleichen - verstanden!
Gruß,
Norbert
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
NIU N (MONSTER) wenn ich mal ein wenig Zeit habe, passiert so etwas 
Gruß Frank

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- MarkOh
- Roller: NIU N1Sport
- PLZ: 40000
Selber foliert? Sieht mega aus, großes Kompliment.
Ich habe meine Seitenteile mit Stickerbombfolie verziert... Geschmacksache, ich weiß.
In den nächsten Tagen kommen Lenkerendenspiegel hinzu, ein entsprechendes Thema habe ich schon hier im Forum eröffnet.
Und fall das auch zu "Modifikation am Niu" zählt- die lange "Lippe" am Heckfender fiel bei mir dem Dremel zum Opfer. Sieht gleich viel besser aus.
VG
Ich habe meine Seitenteile mit Stickerbombfolie verziert... Geschmacksache, ich weiß.
In den nächsten Tagen kommen Lenkerendenspiegel hinzu, ein entsprechendes Thema habe ich schon hier im Forum eröffnet.
Und fall das auch zu "Modifikation am Niu" zählt- die lange "Lippe" am Heckfender fiel bei mir dem Dremel zum Opfer. Sieht gleich viel besser aus.
VG
"Gar nicht übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kompletten Karosserieteile gewechselt, diese sind fertig beklebt.
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Sieht wirklich rattenscharf aus!
Hab die schon mal bei ebuy7 gesehen. Wenn die das sind, wie ist die Quali bzw. Passform der Teile? Wie Niu original Teile?
Hab die schon mal bei ebuy7 gesehen. Wenn die das sind, wie ist die Quali bzw. Passform der Teile? Wie Niu original Teile?
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Da muss man nicht zu ebuy gehen, die Teile gibt es bei Outdoordreams.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Norbert
Moin,
Das könnte der aufmerksame Beobachter auch aufgrund des letzten Bildes erahnen

Meine Meinung zu so einer Optik ist aber eher nicht so positiv. Postpubertär würde ich das nennen aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten.
Wobei: Wenn ich den auf der Strasse sehen würde, würde ich schon denken "cool".
Gruß,
Norbert