Es gibt noch weitere kleine günstige "Gimmicks", die ich nützlich/hilfreich fand, sie anzubringen:
Das
Ladekabel liegt nach dem Abstecken einfach so rum und stört beim Aus-/Einladen des Akkus, also: kleines Dual-Klettband an Stecker und an eine Seitenwand: Clip!-aufgehoben!
Der Sitz wird mit einem
Kombischloß
(So ein Blödsinn: Ich verriegle den Roller und dann fällt mir ein: ich brauch noch was vom Sitzbank-Raum)
geöffnet und wenn ich ihn nicht gleich hoch hebe, ist er wieder eingerastet: Im Gummipuffer der Bank eine Feder, die etwas herausragt, versenkt. Cool (am Anfang war die Feder zu lang, da ging der Sitz erst auf wenn ich diesen auf der Stelle mit der Feder wieder nach untengedrückt habe)
A-Pro-pos Kombischloß: Da lasse ich natürlich kein Wasser rein, das im Winter gefrieren kann, also einen entsprechend großen Deckel (Oliven-glas) gesucht, mit Gummischlauch ausgelegt und schon liegt er fest auf dem Schloß....
Ich fahre viele Feldwege - so ist ein
Spritzschutz auf flexiblen Kunststoff am hinteren Radkasten sehr nützlich - (habe noch welchen über, falls Bedarf besteht)
Noch ein Hinweis/Tipp für alle, die denken: Kaufen-losfahren- sorgenfrei: Schaut mal vom Hinterrad unter die Verkleidung, da liegen zwei Kabel mit Stecker lustig
lose herum: Also ich würde mindestens für Staub/Wasserschutz sorgen: Einwickeln/Hochbinden.

Leider kann ich hier keine Foto reinstellen, da ich mit der Beschreibung in den FAQ, bzw. mit CLOUD-Dingen nicht klarkomme.

In einem anderen Forum konnte ich Foto in gewisser Größe (zB 480x240 200kB groß) einstellen....
Sende sie aber gerne über WhatsApp oder Mail über PN zu.
So, jetzt fehlt nur noch eine günstige, wasserdichte Uhr für das Armaturenbrett und eine Idee, den Roller zu sichern. Meine Überlegung: Schloß mit Kette von VR bis Hauptständer-und vielleicht um einen Pfahl- PLUS kleine Alarmanlage (am Sitzscharnier) like this:
https://smile.amazon.de/gp/product/B077 ... 0PPY&psc=1
oder gleich so:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07Q ... VF64&psc=1 - aber da stört mich die Minus-10°C Grenze.....
vielleicht gibts noch andere Ideen?