Spider hat geschrieben: ↑Do 14. Mai 2020, 22:09
Hat sich in zwischen einer Mal eine Hupe (+DC DC Wandler) angebaut und kann was empfehlen? Die Busch Müller Hupe ist mir ehrlich gesagt zu teuer und geht laut Beschreibung auch nur bis 38V.
Gerne auch Fotos gesehen wie ihr das ganze gelöst habt. Die ganzen Pkw Hupen sind ja so riesen Teile...
Etwas spät, aber ja, habe mir
diese Hupe gekauft. Angeblich auch geprüft. Die Hella-Hupe hat laut Datenblatt stolze 2,5A. Bei meiner sind nur 1.5A angegeben, da fällt die Suche nach einem Step-Down-Wandler leichter, bzw. es wird billiger (hatte hier noch mehrere China LM2596HVS da, angeblich bis 60V VIN). Habe einfach eine Art "Y-Kabel" gebastelt, so kann man die Hupe einfach zwischen Licht-Hupen-Kabel der Motorsteuerung anschließen:
Funktioniert gut, die Hupe ist echt laut
Jetzt suche ich aber noch nach einem geeigneten Platz für die Hupe. Habt ihr eine Idee?
Ich hatte überlegt sie links neben dem Ständer anzubringen, an der Vorderseite des Alu-Gehäuses (Dort wo der dicke Kabelstrang ins Gehäuse geht, nur auf der gegenüberliegenden Seite, rechts), oder zusammen mit dem Vorderlicht? Im Gehäuse ist schon so wenig Platz - dort wäre sie bestimmt auch deutlich leiser.