Das entspricht ähnlich meiner Nutzung. Ich fahre 45km davon 50% Landstraße. Schließe Das Ladegerät gegen 23 Uhr an um es dann gegen 6:30 wieder abzuklemmen und um 7:00 Uhr zu nutzen.
Meine Akkus liegen auch nie mit 100% herum eher mit 30-60%, fahre Sie auch nie unter 20%.
Was fährst du als tiefste Entladung?
meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2575
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:10
- Roller: N-GT
- PLZ: 61381
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Ich fahre die Akkus nie unter 30%.
Das Balancing ist abgeschlossen , wenn ich morgens starte.
Das Balancing ist abgeschlossen , wenn ich morgens starte.
-
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Danke für die Information!
Sie deckt sich auch mit meiner Vermutung :
Immer ganz volladen und anschließend sofort fahren schadet nicht und eine technische Vorrichtung, die den Ladevorgang bei 80% beendet ist unnötig. Die 80% gelten meiner Meinung nach nur, wenn man den Roller nach dem Laden rumstehen läßt.
Den Akku nie ganz leer saugen ist sicher auch eine sehr gute Idee.
Sie deckt sich auch mit meiner Vermutung :
Immer ganz volladen und anschließend sofort fahren schadet nicht und eine technische Vorrichtung, die den Ladevorgang bei 80% beendet ist unnötig. Die 80% gelten meiner Meinung nach nur, wenn man den Roller nach dem Laden rumstehen läßt.
Den Akku nie ganz leer saugen ist sicher auch eine sehr gute Idee.
-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Respekt, da der NGT ab Januar 2019 in Europa ausgeliefert wurde, heißt das eine Fahrleistung von mindestens 1000 km im Monat! Unabhängig von Wetter und Straßenverhältnissen… 

-
- Beiträge: 881
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
60 km pro Arbeitstag x 22 Arbeitstage pro Monat kommt ja auf ca 1,300 km...
Kurze Rückfrage ... 100 Akkuzyklen x 2 Akkus macht ja 200 Zyklen insgesamt, oder?
Kurze Rückfrage ... 100 Akkuzyklen x 2 Akkus macht ja 200 Zyklen insgesamt, oder?
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:10
- Roller: N-GT
- PLZ: 61381
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Hi,
ich habe meinen NGT im Februar abgeholt und seitdem das Auto konsequent stehen lassen - einmal bei Schnee dann aber schon.
Praktisch alle Fahrten gehen auch ohne Auto auf dem NIU:
- 15qm Teichplane
- Alpinafarbeimer
- Zelt mit Schlafsack
Der Rekord liegt bei einer Fahrt mit 2x Decathlon-Klapptischen vor den Knien und 4x Decathlon-Klappstühlen auf der Rückbank
... gut, dass keine Polizei unterwegs war ...
Der Nutzwert des NGT wird nur durch mein Pedelec mit Anhänger getoppt -da passt auch der Kastenbier rein .... ist aber ein anderes Thema.
Jeder Akku hat nach App 104 Zxklen, wobei das BMS ja bereits unter 60% Verbrauch einen Zyklus zählt.
Diese Woche kommen dann die K58 M+S drauf, dann wird der Winter auch durchgefahren
ich habe meinen NGT im Februar abgeholt und seitdem das Auto konsequent stehen lassen - einmal bei Schnee dann aber schon.
Praktisch alle Fahrten gehen auch ohne Auto auf dem NIU:
- 15qm Teichplane
- Alpinafarbeimer
- Zelt mit Schlafsack
Der Rekord liegt bei einer Fahrt mit 2x Decathlon-Klapptischen vor den Knien und 4x Decathlon-Klappstühlen auf der Rückbank

... gut, dass keine Polizei unterwegs war ...
Der Nutzwert des NGT wird nur durch mein Pedelec mit Anhänger getoppt -da passt auch der Kastenbier rein .... ist aber ein anderes Thema.
Jeder Akku hat nach App 104 Zxklen, wobei das BMS ja bereits unter 60% Verbrauch einen Zyklus zählt.
Diese Woche kommen dann die K58 M+S drauf, dann wird der Winter auch durchgefahren

-
- Beiträge: 1980
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
Prima !
Was den Nutzwert anbelangt - Ich nutze meinen KYMCO carry 50 für alle Schwerlasteinsätze.
Vorne und hinten Ladeboxen für Einkauf, Schnittgut, Getränkekisten, Faltrad, Huhn zu Veterinär,
Spektiv mit Stativ, etc fahren. Den würde ich wirklich vermissen. Da gibt es noch nix elektrisches, leider.
Was den Nutzwert anbelangt - Ich nutze meinen KYMCO carry 50 für alle Schwerlasteinsätze.
Vorne und hinten Ladeboxen für Einkauf, Schnittgut, Getränkekisten, Faltrad, Huhn zu Veterinär,
Spektiv mit Stativ, etc fahren. Den würde ich wirklich vermissen. Da gibt es noch nix elektrisches, leider.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19291
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: meine ersten 10.000 km auf dem N-GT
DIESES Bild hätte ich doch gern gesehen, so in Konkurrenz zu diversen völlig überladenen Rollerbildern aus Asien

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ascheloche, MI99, Petchup und 20 Gäste