

Da dort aber die Typ 2 Kabel fest angeschlagen sind habe ich noch einen passenden Schuko-Adapter gebraucht, der quasi als inoffizielle Verlängerung eines Typ 2 Kabels dient. Der Trick 17 ist tatsächlich, einen Typ 2 Stecker mit möglichst langem Steckerbecher zu nehmen und um ca. 18mm zu kürzen. Das ist ziemlich genau da, wo das Verriegelungsfenster endet. Dann kann man die Kontakte ganz einstecken.
Das geht aber natürlich nur bei maximal 16A Strom, denn bis 16A kann man einen Typ 2 Stecker auch unverriegelt betreiben und unter Last ausstecken. Der Adapter ist ein von www.eauto-laden.com modifzierter Renault Twizzy Typ 2 auf Schuko Adapter.
Habe ihn heute Abend schon mal in der Garage am Ladekabel an unserem go-e lader ausprobiert und funktioniert tadellos, sowohl als Typ 2 Verlängerung als auch direkt in der Buchse vom go-e

Einziger Nachteil: er lässt sich eben nicht mehr verriegeln, sprich jeder dahergelaufene Lump kann ihn ausstecken und mitnehmen.
Habe nur mal 1,5h gebucht für morgen, was mir fast 2kWh spendieren sollte und die Hinfahrt wieder auffüllen sollte. So bleibt mir dann Dienstagabends die volle Batterie, um meine größere Runde ohne Zwischenladen on-the-fly hinzubekommen. Mit meiner Baby-Zero
