Mein Roller kam gestern (31.10.2019).
Ich hatte mich eigentlich über die Funktion "fahren ohne Schüssel" gefreut. Doch gelingt es mir nicht, den Roller einzuschalten, ohne dass der Schlüssel im Schloss steckt. Ich habe zig Varianten mit der Fernbedienung ausprobiert. Aber keine hat die "Zündung" eingeschaltet. Verschiedene Warnsignale habe ich gefunden bzw. hat der Piezo von sich gegeben, aber ob ich die denn dann als Warnton auswählen kann, blieb mir verborgen.
Schade, denn wie gesagt, hätte ich das Fahren ohne Schüsselgebamsel echt prima gefunden. Wenigsten kann man die Alarmanlage damit aktivieren und deaktivieren. (Natürlich nur, wenn die Akkus drin bleiben...). Aber der Quittungston ist doch sehr störend. Ein einfaches PIP oder PIPIP hätte gereicht. Diese Töne kann der Piezo übrigen auch. Ich weiß nur nicht, was sie bedeuten

.
In der Anleitung steht natürlich nix von der Funktion der Fernbedienung. Wäre aber echt angebracht vom Hersteller eine Info zu bekommen.
Eventuell kann sich bei FUTURA ja mal jemand darum kümmern. Werde es dem Support bei Gelegenheit mal vorschlagen.