Servus
Ich hab der Zeit ein relativ günstiges Angebot gleich 2x für 1700 zu kaufen allerdings die abgspeckteste Fassung ohne Federgabel.
Gute Frage ob die überhaupt Schaltung hat .........
Daher erstmal die Frage als Rückenopfer wie die Gabel üerhaupt eingefast ist ? Pressfit ?
Dann mal weiter zum Fragen Katalog
1.) Auf dem Page Link den Ich hier hab stehen 55 lbs was umgerechnet 25,00 Kilo sind.
Gute Frage wie Ihr 5 Kilo Abweichung erreicht habt ?
2.) Gepäckträger passenden müste natürlich noch dazu kommen habt Ihr eine Moel Empfehlung ? Gern Gewichtsoptimiert
3.) Gabel Durchmesser 1 1/8 ist schon mal gut auch wenn der Schaft sehr kurz ist wobei ist dies abhängig weit man Ihn in der Höhe ausfährt ? Mir langen 110 cm Lenkerhöhe rum bei 100 Sitz (175 cm /95 Kilo der Zeit schon Stück vom Negativrekord 107,8 runter)
Will ansonsten folgenden Lenker übernehmen den Ich der Zeit fahre in 71 cm (65 ab Werk sind Mir etwas kurz da Ich 72 cm rum gewöhnt bin vom MTB) Ist Mir halt Wichtig das es Custom passen würde
https://www.jonesbikes.com/jones-h-bar-bend-aluminum/
5.) Wo wir beim Vorbau sind welches Klemmaß hat der Lenker ab Werk eigentlich was Lenkerdurchmesser anbelangt und wie lang ist die Länge des Hauseigenen Vorbaus ?? Ich habs in der Regel direkt vor der Nase (Vorbau Länge 35mm bei 31,8er Durchmesser)
6.) Sattelstange 1 Zoll also 25,4mm ? Hier stellt sich für Mich noch die Frage da Ich überleg ob Ich als RückenOpfer nicht so eine Stange reinpflanz
https://cirruscycles.com/products/kinekt-2-1-aluminum Sollte dann wohl ohne Adapter/Reduzierhüllsen passen in 25,4mm
7.) Es sind aber definitiv keine 3450 mah Zellen von Panasonic nehm Ich an sondern eher 2450er würd Ich jetzt mal vermuten seitens des Budge des Rades ebenso nicht protect oder ?
8 .) Gut Bremse gegen was in 4 Kolben mit 203/203 Wechseln ist klar ebenso wie die Schaltung auf 1x12 oder Rohloff für anständige Bandbreite um nicht wie im Hamster Rad mit zu treten
Bezüglich Controller hab Ich vieleicht noch was mit dem Egg Rider V2 für Euch
https://eggrider.com/
Nachteil nur 2 Modien meines leten Wissensstand programierbar zum anwählen.
Da hätte Ich schon 3 also Komplett Offen, STVZO und nen definierten Street Mod von sagen wir 15 staat 6 Schiebhilfe und Vmax 35 staat 25.
Der Motor ist Bafang nehm Ich an die labeln die 250, 500er und 750er meines Wissens nur um ist das Richtig oder gibts doch unterschiede außer im Preis des Labels ?
Ab Werk Gearsensonr/Unterbrecher dabei sowie USB Programming Kabel ?
Fahren will Ich primär wieder Abends die ein oder andere Tour von 2h rum.
Falten ist letzlich sekundär solang es mit umgelegtem Kofferaum geht.
Die kostenlose Bus und Zug Mitnahme währe eher eine Notoption da Ich grad Busse wie die Pest hasse aufgrund praktisch keines Raumangebotes und mehr als nur die letze Meile immer zu Fuß gehe oder bike.
Für die letze Meile in der City ist sowieso noch zusätzlich ein E_Scooter oder Skateboard eingeplant, alles auf Q1 bis Q2 2020.
Das Rad sollte als Robuster Allwetter MTB Tourer her halten.
Sprünge mach Ich keine aber Waldwege gern mit hoher Vmax jeder Zeit
Mfg