Probefahrt mit Silence S01
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Re: Probefahrt mit Silence S01
anbei die linke Seite der CoC mit den technischen Daten:
- Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Moin,
Hmmm, das ist ja eindeutig...
Jetzt könnte man Silence auf's Dach steigen, daß der Hobel nur 95 fährt und die 7kW Rated Power nur 15 Minuten kann, was man nach deren Verkaufsunterlagen (Datenblatt von der Sales Executive von vor wenigen Wochen!) vielleicht für die 9kW erwartet hätte aber niemals für die 7kW.
Wie man dann noch auf 115km Reichweite bei 59Wh/100km mit einem 5,6kWh-Akku kommt wäre auch eine spannende Frage. Oder ist das doch ein 6,8kWh-Akku?
Ich glaube das wird alles nicht so heiss gekocht wie gegessen...
Hmmm, das ist ja eindeutig...
Jetzt könnte man Silence auf's Dach steigen, daß der Hobel nur 95 fährt und die 7kW Rated Power nur 15 Minuten kann, was man nach deren Verkaufsunterlagen (Datenblatt von der Sales Executive von vor wenigen Wochen!) vielleicht für die 9kW erwartet hätte aber niemals für die 7kW.
Wie man dann noch auf 115km Reichweite bei 59Wh/100km mit einem 5,6kWh-Akku kommt wäre auch eine spannende Frage. Oder ist das doch ein 6,8kWh-Akku?

Ich glaube das wird alles nicht so heiss gekocht wie gegessen...
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Der Akku meines Rollers hat eine Kapazität von 5,6kWh kWh (steht jedenfalls so auf dem Akku drauf).
- Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Moin,
Das glaube ich Dir ja gerne aber die Angaben passen da nunmal überhaupt nicht zusammen.
Deswegen gebe ich auch nicht viel auf den Rest.
Ein S01 hat ein Gesamtgewicht von 221kg im Schein stehen...
Gruß,
Norbert
Das glaube ich Dir ja gerne aber die Angaben passen da nunmal überhaupt nicht zusammen.
Deswegen gebe ich auch nicht viel auf den Rest.
Ein S01 hat ein Gesamtgewicht von 221kg im Schein stehen...
Gruß,
Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Zu dem Thema "Actual mass" gab es schon einmal ein Thread im Trinity-Bereich:
viewtopic.php?f=57&t=5799
Was es mit diesem Wert auf sich hat wurde damals nicht geklärt. Letztendlich wird, im Gegensatz zur Vmax und der Leistung, dieser Wert nicht in den Fahrzeugschein übertragen. Ich selbst vermute, dass es sich hier um das Gewicht des Rollers + Akku + 75kg Fahrer handelt.
viewtopic.php?f=57&t=5799
Was es mit diesem Wert auf sich hat wurde damals nicht geklärt. Letztendlich wird, im Gegensatz zur Vmax und der Leistung, dieser Wert nicht in den Fahrzeugschein übertragen. Ich selbst vermute, dass es sich hier um das Gewicht des Rollers + Akku + 75kg Fahrer handelt.
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Also wenn ich vom „Strom“ gehe - also langsamer werden will dann rekuperiert er (laut Display)...
Stärker in Sport, weniger in City...
Man kann schon sich auf eine rote Ampel hinbewegen ...aber nicht so stark wie es z.B. bei eAutos mit dem one-pedal geht.
Der Bremshebel rechts ist nicht unbedingt notwendig, unterstützt aber die Bremswirkung..
Gruß
SilenceTreiber
Stärker in Sport, weniger in City...
Man kann schon sich auf eine rote Ampel hinbewegen ...aber nicht so stark wie es z.B. bei eAutos mit dem one-pedal geht.
Der Bremshebel rechts ist nicht unbedingt notwendig, unterstützt aber die Bremswirkung..
Gruß
SilenceTreiber
- Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Moin,
Nee, da stand/steht unter "Gesamtmasse" und "Gesamtmasse im Zielland" jeweils 221kg, Punkte F.1 und F.2 im Schein.
Rekuperation: Passiert denn mehr wenn Du links oder rechts leicht Bremse ziehst?
Gruß,
Norbert
Nee, da stand/steht unter "Gesamtmasse" und "Gesamtmasse im Zielland" jeweils 221kg, Punkte F.1 und F.2 im Schein.
Rekuperation: Passiert denn mehr wenn Du links oder rechts leicht Bremse ziehst?
Gruß,
Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
das sieht hier:viewtopic.php?p=161881#p161881 aber anders aus, bei meinem Schein übrigens auch.
- Norbert
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Re: Probefahrt mit Silence S01
Moin,
Gerold: So ist es richtig, ich habe aber einen Schein gesehen, wo "221" steht, wo bei Dir 320 steht. F.1 und F.2.
Es geht nicht um "Actual Mass".
SilenceTreiber:
Bremst das CBS mit dem linken Hebel angemessen beide Bremsen, also 80% vorne und 20% hinten? Ich glaube nicht.
Vielleicht ist es 60 zu 40 aber bei einer Notbremsung brauchst Du viel mehr Bremskraft auf dem Vorderrad und somit den rechten Hebel zusätzlich.
Ich würde das mal bei max 10km/h auf Schotter oder wenn Du mutig bist auf nasser Strasse probieren. Das Hinterrad darf mal etwas blockieren aber wie Du zulangen kannst bis das Vorderrad stehen bleibt (was es niemals tun sollte), da wirst Du Dich wundern. Es sei denn, Du hast ordentlich Zweiraderfahrung, dann will ich nichts gesagt haben.
Für ein optionales echtes ABS hätte ich übrigens gerne nochmal was draufgepackt, gibt es leider (noch) nicht.
Gruß,
Norbert
Gerold: So ist es richtig, ich habe aber einen Schein gesehen, wo "221" steht, wo bei Dir 320 steht. F.1 und F.2.
Es geht nicht um "Actual Mass".
SilenceTreiber:
Bremst das CBS mit dem linken Hebel angemessen beide Bremsen, also 80% vorne und 20% hinten? Ich glaube nicht.
Vielleicht ist es 60 zu 40 aber bei einer Notbremsung brauchst Du viel mehr Bremskraft auf dem Vorderrad und somit den rechten Hebel zusätzlich.
Ich würde das mal bei max 10km/h auf Schotter oder wenn Du mutig bist auf nasser Strasse probieren. Das Hinterrad darf mal etwas blockieren aber wie Du zulangen kannst bis das Vorderrad stehen bleibt (was es niemals tun sollte), da wirst Du Dich wundern. Es sei denn, Du hast ordentlich Zweiraderfahrung, dann will ich nichts gesagt haben.
Für ein optionales echtes ABS hätte ich übrigens gerne nochmal was draufgepackt, gibt es leider (noch) nicht.
Gruß,
Norbert
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