Bremse NIU ngt
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 8
Hallo,
in benutze einen NIU ngt. In der Dokumentation zu meinem E-Roller finde ich keine Informationen zur Wirkung der Bremshebel. Kann mir vielleicht jemand die Wirkung z.B. auf das Vorder- bzw. Hinterrad erläutern? Danke vorab!
Grüße Johannes
in benutze einen NIU ngt. In der Dokumentation zu meinem E-Roller finde ich keine Informationen zur Wirkung der Bremshebel. Kann mir vielleicht jemand die Wirkung z.B. auf das Vorder- bzw. Hinterrad erläutern? Danke vorab!
Grüße Johannes
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
... links: vorn,- und hinten, rechts: nur vorn.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Wirkung ? Wenn du den oder die Hebel ziehst wird die Fuhre langsam. Wenn alles in Ordnung ist.
Ist quasi das Gegenteil vom Gasgriff, wenn du da drehst wird das Fuhrwerk schneller. Der ist rechts !
Am besten ist testen.
Erfahrung kommt beim Fahren.
Ist quasi das Gegenteil vom Gasgriff, wenn du da drehst wird das Fuhrwerk schneller. Der ist rechts !
Am besten ist testen.
Erfahrung kommt beim Fahren.
-
- Roller: Niu n1s
- PLZ: 72762
... vorn ist der rechte Hebel (am Gasgriff), links ist Kombibremse.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Links ist die Hinterradbremse und und rechts ist die Kombi. Das ist auch deutlich zu spüren, wenn du bremst. Wenn du links nur leicht anziehst, reagiert erst einmal nur die Reku, wenn du durchziehst. blockiert nur das Hinterrad.
Wenn du rechts anziehst, wird der Roller nicht nur durch die Reku gebremst sondern auch gleich durch das Vorderrad. Wenn du durchziehst machst du einen Stoppi. Also Vorsicht beim rechten Bremshebel.
Teletom scheint einen anderen Roller zu fahren.
Wenn du rechts anziehst, wird der Roller nicht nur durch die Reku gebremst sondern auch gleich durch das Vorderrad. Wenn du durchziehst machst du einen Stoppi. Also Vorsicht beim rechten Bremshebel.
Teletom scheint einen anderen Roller zu fahren.

-
... kaum zu glauben, aber bei NIU durchaus möglich?!
Das ist bei meinem N-GT aus April 2019 wirklich so (kein Indigogo) ...
Gruß Thomas

Das ist bei meinem N-GT aus April 2019 wirklich so (kein Indigogo) ...
Gruß Thomas
- Mr.Eight
- Moderator
Meiner ist auch aus dem April. Wir hatten ja auch den Gabeltest gemacht. Leider hatte Mr. Jack auf dem Video beide Bremsen angezogen... Sonst hätten wir das da noch einmal sehen können.
Na mal sehen, was andere N-GT Fahrer berichten. Ich hatte jetzt schon mehrere Bremstests bei meinem Roller um die optimale Bremskraft zu testen im Notfall. In der Anleitung übrigens steht nichts darüber, welcher Hebel welcher ist.
Na mal sehen, was andere N-GT Fahrer berichten. Ich hatte jetzt schon mehrere Bremstests bei meinem Roller um die optimale Bremskraft zu testen im Notfall. In der Anleitung übrigens steht nichts darüber, welcher Hebel welcher ist.

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Der NGT muss m.E. schon aus zulassungsrechtlichen Gründen CBS haben, der linke Hebel wirkt auf beide Bremsen. Ein Blick unter die Frontverkleidung zeigt auch den entsprechenden Verteiler, und daher gehen an die Vorderbremse auch zwei Bremsleitungen.
Und weil die Kisten bist auf die FOC-Software identisch sind: der NPro hat auch CBS.
Und weil die Kisten bist auf die FOC-Software identisch sind: der NPro hat auch CBS.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Mr.Eight
- Moderator
Spannend... dann muß ich mal zum Händler. Bei mit ist definitiv nur die Hinterradbremse links. hatte schon ein paar mal das Rad quietschend blockiert.
Dann habe ich wohl einen anderen Roller.
Und wenn ich rechts Bremse steige ich vorn über. Für mich als Motorradfahrer eigentlich auch die logische Seite. Beim Motorrad ist das auch so. ich glaube, beim Fahrrad ist das wieder andersherum oder?
Dann habe ich wohl einen anderen Roller.