Softwarestände

Antworten
Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A
Re: Softwarestände

Beitrag von Tomi31 »

Bergziege hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 09:07
Laboratory hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 08:46

Und das ist legal? Der Roller hat doch ne V Max in den Papieren stehen oder irre ich mich?
dass der Roller das - laut Tacho (!) - fährt, ist vermutlich legal.
Bei dem Tempo ein Foto vom Cockpit zu machen: eher nicht :P
Kann mir nicht vorstellen das der Roller bei der Leistungsabgabe wie im Bild wirklich in Bewegung war, schaut eher danach aus als wäre am Hauptständer.

Schobbe69
Roller: NIU NGT
PLZ: 90419
Tätigkeit: Elektriker, was sonst?

Beitrag von Schobbe69 »

Auf Wunsch des TE´s gelöscht
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Di 3. Mär 2020, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des TE´s gelöscht
NIU NGT- Der Bulle unter den E-Rollern!

Laboratory
PLZ: 45966

Beitrag von Laboratory »

Schobbe69 hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:40
Das Bild wurde natürlich im Stand aufgenommen!
Sorry, aber irgendwie klingt das für mich merkwürdig. Im Bild steht das die VMax "mit mir drauf" wäre. Was ja bei einer Messung auf dem Hauptständer irrelevant wäre.

Auch das die Bilder wirklich überall gepostet wurden und dieses Loblied auf den Premium Stützpunkt klingt für mein Gefühl sehr übertrieben.

Wenn das alles wirklich so ist, finde ich das natürlich sehr gut. Aber irgendwie hat das einen Beigeschmack.

Schobbe69

Beitrag von Schobbe69 »

Warum sollte es nicht so sein? Beigeschmack weswegen? Ich war zuvor leider Kunde bei anderen NIU-Vertragshändlern. Will mich hier nicht öffentlich auslassen... aber dem einen hat KSR die Lizenz entzogen (aus gutem Grund) und dem anderen laufen die Kunden scharenweise davon. Du hast echt Glück, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt und Du nicht gnadenlos abgezockt wirst! Ich bin auf alle Fälle froh, den Händler meines Vertrauens hier in Nürnberg zu haben und warum sollte ich damit hinter dem Berg halten???

w.sado
Roller: Niu NGT
PLZ: 31303

Beitrag von w.sado »

Auch für mich haben deine Aussagen einen faden Beigeschmack. Bisher hast du unter den NGT-Fahrern nur Verwirrung gestiftet.
Ohne klare Antworten auf folgende Fragen sind das für mich Fake News.

1. wie lautet die Bezeichnung der Software? Kann man mit der Niu App auslesen.
2. ist das eine legale Niu Software?
3. Was ist mit der Betriebserlaubnis? Garantie?

Bitte beantworte die Fragen und kläre uns auf.

Auch mein Niu Händler in Hannover ist Top, hat mich aber wegen einer neuen Software nicht angesprochen...

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Mann seitz ihr alle höflich! :mrgreen:
Das Foto in Verbindung mit der Aussage verstehe ich als "Clickbaiting" bzw. "Fake News"!
Geschöntes Ergebniss in Verbindung mit einer Falschaussage?

Btw:
Was die Kiste im Leerlauf auf dem Ständer stehend anzeigt, sagt nix über die Fahrleistung da Bodenreibung und Gewicht des Fahrers sowie Fahrtwind das Ergebnis in der realen Betriebsphase (stark) reduzieren können.

Schobbe69

Beitrag von Schobbe69 »

w.sado hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 13:20
Auch für mich haben deine Aussagen einen faden Beigeschmack. Bisher hast du unter den NGT-Fahrern nur Verwirrung gestiftet.
Ohne klare Antworten auf folgende Fragen sind das für mich Fake News.

1. wie lautet die Bezeichnung der Software? Kann man mit der Niu App auslesen.
2. ist das eine legale Niu Software?
3. Was ist mit der Betriebserlaubnis? Garantie?

Bitte beantworte die Fragen und kläre uns auf.

Auch mein Niu Händler in Hannover ist Top, hat mich aber wegen einer neuen Software nicht angesprochen...
Fake-News, alles klar. Weißt Du was, es ist mir egal was Du denkst! Hier ist jeder nur am "besser-wissen", "nicht-glauben-wollen" usw.! Ich dachte, es freut die NGT-Fahrer, schneller unterwegs sein zu können. Nein, da stifte ich "nur Verwirrung unter den NGT-Fahrern"... nur weil mein Händler mich informiert und Deiner Dich nicht. Frag am besten morgen selbst mal nach- wenn er ein guter Händler ist, dann hat er die Software! Ende.

Laboratory
PLZ: 45966

Beitrag von Laboratory »

Schade das du jetzt so distanziert reagierst.
Ich hätte mich wirklich über weiter gehende Infos gefreut.
Aber außer das dein Händler wirklich herausragend gut ist, ist leider nicht viel mehr Infos von dir gekommen.
Und es hat bei mir nichts mit Misstrauen gegen NIU Fahrer oder ähnlichem zutun sondern mit meinem Misstrauen von Infos aus dem Internet im allgemeinen.

Und die Art der Aufmachung deines Postings ist halt leider stark im Stil von Clickbait. Vielleicht nicht gewollt. Aber dennoch wirkt es so.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Hallo Schobbe.
Ich habe in meinem Avatar auch die 84 Ich hätte sogar eine 85. Die Frage... wie lange kann die Geschwindigkeit gehalten werden?
Bei mir - Eine Sekunde. :lol:
Das Problem ist... wie es kommuniziert wird... bzw. wie deine geschriebenen Worte beim Leser ankommen. Und sagen wir es mal so. So wie du diesen Händler hypest, und ständig seine Domain hier hinein wirfst, das man als Moderator überlegt, ob das hier gewollte, platzierte Werbung ist und man den Link herausnehmen sollte... sagt jeder Menschenverstand... Oha. Vorsichtig.
Ich mag meinen Händer auch, aber ich erwähne meist nur auf Nachfrage, wer der Händler ist. Die Homeadresse poste ich erst recht nicht.
Ist nicht gerne gesehen hier beim Webseitenbetreiber, wo man die www-Adresse hinterläßt.
Also wenn dein Roller im Stand die 84 halten kann, stell doch ein kleines Video bei Youtube hinein. Wird sicher interessant. Du bist nicht der Erste, der mit eine FOC und neuen Werten um die Ecke kommt. Allerdings gab es nie wirkliche Beweise und niemand anderes hat je das FOC aufgespielt bekommen.

Zudem ist die Frage, ob der Laden in Nürnberg so glücklich ist über deinen Auftritt hier. Vermutlich meinst du es nur gut für den Händler... Aber es hinterläßt hier einen negativen Eindruck, der wieder auf den Händler zurück fällt. Und ob er das wollte? Oder du wolltest?

So nu wieder zurück zum Softwarestand... was gbt es neues?
Bild

nospoon
PLZ: 22

Beitrag von nospoon »

Ok, also ich war bei einem Händler in Hamburg, (nicht dem in der Hafencity) und habe ihn danach gefragt, ob es eine neue FOC für meinen NGT (erste Version aus der Kampagne) gibt. Haben dann gemeinsam in seiner KSR/NIU Datenbank nachgeschaut und neben der bisherigen Datei FOCNGT.bin war dort eine ihm bisher unbekannte FOCNGT80.bin hinterlegt, diese allerdings ohne jegliche Releaseinformationen. Diese einfach aufzuspielen war dem Händler zu heiß, weshalb er bei KSR angerufen hat. Dort bestätigte man ihm, dass diese problemlos aufgespielt werden könnte und dürfte.
Das haben wir dann gemacht. Vorher war z.B. meine Höchstgeschwindigkeit auf dem Ständer bei 50% Akkustand und 8 Grad Außentemperatur bei 79km/h, danach bei 86km/h. Auch sind jetzt die Höchstgeschwindigkeit der e-save sowie Dynamic-Modes deutlich höher und liegen bei etwa 45 respektive 60km/h. Eben auf der Heimfahrt ging der NGT im Sportmodus dann bis maximal 78km/h bei oben genanntem Akkustand und Temperatur. Jetzt lade ich den Akku ersteinmal voll und dann kann ich nochmal genauer berichten, auch über die anderen Modi.

Antworten

Zurück zu „NIU“