Interessant, dass man sowas zumeist von Menschen hört, die nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurden und damit größtenteils nur unbegrenzten Wachstum mit höchstens mal kurzen Unterbrechungen kennen.
Wann wurden FastFood, Einwegverpackungen, Produktionsverlagerung und Billiglohn groß?
Zwischen den 70ern und den 2000ern.
Welche Generation saß da am Steuer?
Die "Degenerierung", die jüngeren auch gerne vorgeworfen wird,
kann sich auch die Vorgängergeneration auf die Fahnen schreiben.
Handwerkliches KnowHow wurde doch mit großem Aufwand ausgetrieben und unnötig gemacht, indem die alltäglichen Gegenstände für Privatpersonen nur noch sehr umständlich und teuer zu reparieren sind und auch beruflich durch derlei Kenntnisse nicht mehr viel zu holen ist.
Unser Ausbilder erzählte einige Male, wie er damals in den 80ern sein Motorrad frisierte und dann auf der Landstraße testete,
ab welchem Punkt er bei 160kmh war.
Mach das mal heute und man darf sich auf nen eigenen Zeitungsartikel, deftige Strafen und evtl auch Führerscheinsperren freuen.
Gegen die Rollertuner wurden ja schon Sonderkommissionen gebildet.
Was den Faktor Wissenschaft angeht:
Allein das die größten Risiken für die Weltwirtschaft jetzt
Klimawandel und Artensterben sind, spricht doch Bände.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... 0-100.html
Mittlerweile bin ich immer mehr dafür, alles so weiterlaufen zu lassen, damit es irgendwann dann so richtig krachen kann.
Temperaturen über 45°C machen mir keine Probleme und in 10 Jahren können mir Energiekosten fast völlig egal sein,
da ich dann in der Richtung unabhängig sein werde.
Gruß,
Flyer