Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem roller gemacht:
http://www.ebay.de/itm/Racing-Elektro-R ... 2a211c3740
Vom Preis und den Daten her scheint das Angebot ja ganz O.K. zu sein.
YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Moin,
mit Lipo und BMS?? Vllt. dem Preisverfall der Akkus geschuldet ... gutes Angebot! (wenn man von den recht spillernen Federn hinten absieht)
cu JN1K
mit Lipo und BMS?? Vllt. dem Preisverfall der Akkus geschuldet ... gutes Angebot! (wenn man von den recht spillernen Federn hinten absieht)

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- rollmops
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Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Ja , nicht schlecht
Wenn da vernünftige Lithiums drin sind, wäre der Preis für die Akkus und BMS ja schon fast so hoch.
Interessant bei den Technischen Daten unten:
- Tankvolumen: 5 Liter



Interessant bei den Technischen Daten unten:
- Tankvolumen: 5 Liter




Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 

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Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Das deutsche Ebay-Angebot schreibt was von 40Ah, der Chinese von 20Ah oder 40Ah. Von der Größe des Akkukastens her würde ich dem Chinesen mit 20Ah beipflichten, das Helmfach wurde den Chinesenfotos nach wohl geopfert für die optionale zusätzliche Unterbringung von mehr Akkukapazität.
Die Fotos des deutschen Angebotes zeigen auf der linken Rollerseite eine klassische Benzinerschwinge (und keinen Akkukasten), bei dem Chinesen die typische E-Roller-Ausführung.
Die lieblose Angebotsqualität (falsche Bilder, Tankinhalt 5l) hat sicherlich nichts mit der Qualität der Übergabeinspektion zu tun
Die Fotos des deutschen Angebotes zeigen auf der linken Rollerseite eine klassische Benzinerschwinge (und keinen Akkukasten), bei dem Chinesen die typische E-Roller-Ausführung.
Die lieblose Angebotsqualität (falsche Bilder, Tankinhalt 5l) hat sicherlich nichts mit der Qualität der Übergabeinspektion zu tun

RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Die Lithium werden sich als Bleier entpuppen und nicht als Lipos oder LiFePo.
Auch dann ist der Preis noch zu hoch.
Auch dann ist der Preis noch zu hoch.
- rollmops
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Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
So falsch werden die Daten nicht sein.
Die Herstellerseiten meinen da die Variante 1500W mit 20Ah und die 2000W mit 40Ah
Das Angebot wird schon so richtig sein mit Lithium 40Ah, denn die haben auch eine Blei Version für 1190,-
http://www.ebay.de/itm/yamakoyo-Elektro ... 27c9d64e06
Ich denke der Händler hat durch hohe Stückzahlen Lagerdruck, den er ausgleichen muß und verkauft auch sonst eher Quads.
Letzendlich muß es mit der Qualität des Rollers nichts zu tun haben. Wir haben unsere GKs auch auch günstig im Werk bekommen.
Der eco Flash 2000 wurde ja auch nacher für 899,- verscherbelt. Mit original 4x Greensaver die hier alleine zwischen 700 und 1000 Euro pro Satz kosten
Die Saison war wettertechnisch nicht gut und geht auch bals schon zu Ende, aber fragwürdig ist der Preis schon

Die Herstellerseiten meinen da die Variante 1500W mit 20Ah und die 2000W mit 40Ah

Das Angebot wird schon so richtig sein mit Lithium 40Ah, denn die haben auch eine Blei Version für 1190,-
http://www.ebay.de/itm/yamakoyo-Elektro ... 27c9d64e06
Ich denke der Händler hat durch hohe Stückzahlen Lagerdruck, den er ausgleichen muß und verkauft auch sonst eher Quads.
Letzendlich muß es mit der Qualität des Rollers nichts zu tun haben. Wir haben unsere GKs auch auch günstig im Werk bekommen.
Der eco Flash 2000 wurde ja auch nacher für 899,- verscherbelt. Mit original 4x Greensaver die hier alleine zwischen 700 und 1000 Euro pro Satz kosten

Die Saison war wettertechnisch nicht gut und geht auch bals schon zu Ende, aber fragwürdig ist der Preis schon

Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 

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Re: YAMAKOYO elektro ROLLER 2000 WATT
Preis: das Chinaangebot liegt ja bei $1450 nach meiner Erinnerung. Ein bischen Kurs-Umrechnung, Transport, Steuern usw., dann wieder Mengenrabatt, also geht das Teil ungefährt zum Einstandspreis hier zum Kunden. Eine große Marge für Gewährleistungsabwicklung usw. ist da also nicht drin.
Als Käufer würde ich mit dem Schlimmsten rechnen, und wenn unter diesem Aspekt der Preis noch ok erscheint, weil man sich selbst helfen kann im Defektfall, warum nicht zuschlagen. Aber ich würde dabei immer davon ausgehen, dass ich einen Roller bekomme, der noch einiges an Nacharbeit bedarf. Im Moment haben wir ja genügend Threads hier mit schrottigen Sicherungsautomaten, unterirdische Verkabelung, selbstabschaltenden Rollern, verdrehten Achsen usw., da weiß man, was auf einen zukommen kann, aber mit Glück erweist sich der Kauf als Schnäppchen ohne große Probleme.
Als Käufer würde ich mit dem Schlimmsten rechnen, und wenn unter diesem Aspekt der Preis noch ok erscheint, weil man sich selbst helfen kann im Defektfall, warum nicht zuschlagen. Aber ich würde dabei immer davon ausgehen, dass ich einen Roller bekomme, der noch einiges an Nacharbeit bedarf. Im Moment haben wir ja genügend Threads hier mit schrottigen Sicherungsautomaten, unterirdische Verkabelung, selbstabschaltenden Rollern, verdrehten Achsen usw., da weiß man, was auf einen zukommen kann, aber mit Glück erweist sich der Kauf als Schnäppchen ohne große Probleme.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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