Nix eindeutig. Denn oben stand --- zum zeitpunkt meines obigen posts -- "...endet in 2h 15'..." und unten eben "...endet in 8h 15'...". Beides auf deutsch, und weder oben noch unten bezugnahme auf eine zeitzone. So steht unten nun "...endet in 3h 21'...".
Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Tatsächlich, unten gibt es einen weiteren Countdown, der noch läuft.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 20:37Nix eindeutig. Denn oben stand --- zum zeitpunkt meines obigen posts -- "...endet in 2h 15'..." und unten eben "...endet in 8h 15'...". Beides auf deutsch, und weder oben noch unten bezugnahme auf eine zeitzone. So steht unten nun "...endet in 3h 21'...".
Das passt natürlich dazu, dass oben dieser wirre Countdown mit negativen Zahlen existiert, statt einer "Presale vorbei"-Mitteilung.
Naja, sowas passiert halt, wenn man die Programmierer von der App in die Marketingabteilung wegbefördert.
-
- PLZ: 10
Konnte ihn vor ein paar Minuten noch problemlos vorbestellen. Müsste also noch laufen.
-
- Händler
Jetzt ist aber wirklich Schluss. Die Seite beherbergt jetzt den Presale für Nordamerika.
-
- Roller: NQi GTS Sport
Dann heisst es jetzt warten. Ärgerlich, ich dachte mittlerweile habe ich ihn schon, Vorbestellung ist ja nun schon 5 Wochen her.
Aber btw. hat jemand eine Idee wo ich ein Kennzeichen 220 x 130 herbekomme? Sind nicht mehr zu finden. Dabei hatte ich mit meiner Zulassungsstelle schon diese Größe vorbesprochen und ist kein Problem. Wenn ich ein 200 x 130 nehme, passt nur eine Plakette drauf (getestet) , das fällt also definitiv aus.
Ich könnte zwar den unbedruckten Rohling in 220 x 130 kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob wirklich jeder Schildermacher das dann bedrucken kann (so wie es beworben wird). Nicht das ich den Rohling habe und das wars. Wäre blöd
Aber btw. hat jemand eine Idee wo ich ein Kennzeichen 220 x 130 herbekomme? Sind nicht mehr zu finden. Dabei hatte ich mit meiner Zulassungsstelle schon diese Größe vorbesprochen und ist kein Problem. Wenn ich ein 200 x 130 nehme, passt nur eine Plakette drauf (getestet) , das fällt also definitiv aus.
Ich könnte zwar den unbedruckten Rohling in 220 x 130 kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob wirklich jeder Schildermacher das dann bedrucken kann (so wie es beworben wird). Nicht das ich den Rohling habe und das wars. Wäre blöd

-
- Roller: x
- PLZ: 0000
naja, wir haben ja hier im Strang schon vor Wochen diskutiert, dass sich das wohl verzögert. Diverse Gerüchte gehen von Mitte bis Ende Juni aus. Das klingt mir plausibel.
-
- Roller: NIU NQI GTS Pro
- PLZ: 5
https://www.kennzeichen55.de/Kennzeiche ... nnzeichen/
Probier es da mal, müsste klappen. Aber bei den neuen Modellen ist eh ein anderer Nummernschild Halter dran. Geht jede Größe
Probier es da mal, müsste klappen. Aber bei den neuen Modellen ist eh ein anderer Nummernschild Halter dran. Geht jede Größe
-
Das war ja beim NGT '19 auch schon so, dass da ein Halter dran war, und jede Größe passte.bastologe hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 13:28https://www.kennzeichen55.de/Kennzeiche ... nnzeichen/
Der Sinn des kleineren Kennzeichens war da, diesen rausstehenden Halter abbbauen zu können, der nur nötig war, damit eben jedes Kennzeichen passte.
Ich fürchte, beim GTS geht das nicht mehr, der hat lt. Bildern eine andere Blende, die eine Aussparung für das größere Rad hat. Da kann man dann vermutlich kein Kennzeichen hinmachen, sonst hackt das beim ersten Schlagloch den Reifen kaputt.
-
- Roller: NQi GTS Sport
@Rob: kann mir grad nicht bildlich vorstellen was Du meinst. Willst du damit sagen man kann kein Kennzeichen dranbauen?Ich fürchte, beim GTS geht das nicht mehr, der hat lt. Bildern eine andere Blende, die eine Aussparung für das größere Rad hat. Da kann man dann vermutlich kein Kennzeichen hinmachen, sonst hackt das beim ersten Schlagloch den Reifen kaputt.
@bastologe: Danke für den Tipp. Ich habe nur Angst, bei "so klein wie möglich" dass wieder keine Plaketten draufpassen. Weil 180 x 130 ist ja noch kleiner als das nicht passende 200 x 130.
-
Ich meine nur, dass der Kennzeichenhalterumbau mit Umrüstung auf kleines Kennzeichen, wie beim NGT '19, nicht möglich ist.Krischan hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 14:47@Rob: kann mir grad nicht bildlich vorstellen was Du meinst. Willst du damit sagen man kann kein Kennzeichen dranbauen?The Rob hat geschrieben: Ich fürchte, beim GTS geht das nicht mehr, der hat lt. Bildern eine andere Blende, die eine Aussparung für das größere Rad hat. Da kann man dann vermutlich kein Kennzeichen hinmachen, sonst hackt das beim ersten Schlagloch den Reifen kaputt.
@bastologe: Danke für den Tipp. Ich habe nur Angst, bei "so klein wie möglich" dass wieder keine Plaketten draufpassen. Weil 180 x 130 ist ja noch kleiner als das nicht passende 200 x 130.
Natürlich kann man am GTS ein Kennzeichen anbringen.
Hier die Heckansicht von einem (nicht-Deutschen) NGT:
https://www.listinomoto.com/uploads/ima ... 2019-7.jpg
Dort ist eine Aussparung, in die ein Kennzeichen mit maximal der Breite 220mm reinpasst, wenn ich mich recht erinnere. Passend für die chinesische Standardgröße bei Rollern.
In Deutschland sind für 125er aber die Breiten 240 und 255 gängig. Deshalb kommt der NGT '19 mit einem Abstandshalter, sodass das Kennzeichen dann raussteht und über die Verkleidung rüberstehen kann. Das Ganze sieht so aus:
https://images.1000ps.net/g-000223-g_W2 ... height=350
Kurz: Zum Kotzen.
Deshalb haben einige Leute angefangen, 220er Kennzeichen zu nehmen (die nicht von jeder Zulassungsbehörde akzeptiert werden). Dann kann man den Abstandshalter abbauen, und hat ein Kennzeichen, was wunderbar in der Aussparung sitzt.
Ich dachte, deine Ursprungsfrage bezog sich auf diese Thematik. Beim GTS sieht der Heckbereich so aus, dass in der Fläche der ursprünglichen Kennzeichenhalterung eine Blende mit Aussparung für das Rad ist. Der Abstandshalter steht dort noch weiter raus.
https://www.e-scooter.co/wp-content/upl ... -Pro-3.jpg
Hübsch ist was anderes, aber irgendwo musste der Platz für die größeren Räder ja herkommen.