Nachdem über die letzten Wochen zunehmende Schabgeräusche beim Bremsen von vorn und hinten kamen war heute Kontrolltag, bei 22700km gesamt-Kilometer:
Vorn sind die Beläge ja erst ca. 5000km alt. Die gute Nachricht: der vordere Schwimmsattel hat wieder das Schwimmen gelernt, beide Bremsbeläge sind gleichmäßig abgenutzt, schätzungsweise auf 3/5tel ihrer Stärke. Muss also spätestens bei 26 000 Gesamtkilometer das nächste mal die vorderen wechseln. Die Geräusche kamen wohl vom Bremsstaub und Straßenschmodder, der sich unten an den Belagsrändern aufgebaut hatte.
Habe alles gereinigt, den Führungsstift und die Belagsträger mit etwas Bremsenpaste bedacht und alles wieder zusammengebaut.
Hinten waren die Beläge erwartungsgemäß am Ende, außen ganz (im Bild unten) und innen (im Bild oben) nur noch marginal belegt:
Das ist das Bild nach 1200km als heftig geforderter Vorführer, 1100km rein mit Reku und hinterer Bremse gebremst, bis endlich neue vordere Beläge geliefert wurden, und 20400km normalem Stadt- Überland- und etwas Autobahngebrauch.