Hallo ossiD,ossiD hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 16:12Hallo.
diesmal mit neuem Li-Ionen Akku. Der um 40kg leichter und wesentlich kleiner ist als der Blei Akku.
"Dadurch spielt auch Corona keine Rolle"
Das Quietschen an der Hinterachse habe ich auch schon bemerkt.
Das Ladegerät der Blei Akkus musste bei mir nach jedem Ladevorgang vom Netz genommen werden, um anschließend überhaupt wieder zu laden.
Dürfte also generell diverse Probleme mit dem Ladegerät geben....
Fazit: Nach dem Akku tausch auf Li-Ionen bin ich voll zufrieden, und jede Ausfahrt überrascht mich auf`s neue
was der Li-Io Akku hergibt.
Der Umbau auf Li-Io kam mir damals bei Kauf als Gedanke, aber bei Kosten ab ca. 1000EUR nicht verfolgt.
Sonst hätte damals gleich über 2500EUR beim Händler einsteigen können. Für meinen 2rad-Einstieg ist das erstmal ausreichend und langsam wird der Markt immer interessanter was alles nun im Segment 2000-3500 EUR gibt.
Ne Super Soco Max / TC vielleicht.
Auch finde ich diese ganzen China-Rennoptik Motorräder mit 45km/h und sogar mehr sehr interessant (teils ab 1.500EUR Top Optik),
Nur wird man in D die nicht zugelassen bekommen bzw. scheitert vermutlich mangels entsprechender Papiere es versichern zu können?!
Ich meine bei Dir gelesen zu haben, das du mit Li-Io dennoch ca. 50KM weit kommst?! Ist das so?
Das mit den alten Ladegerät stimmt. Damals bliebs einfach auf grüner LED "hängen" solange das LG noch am Strom hing.
Das ausgetauschte LG von KSR macht das nicht mehr und kann am Strom bleiben. Beim Laden springt es wieder direkt auf rot.
Was ich übrigens vergessen hatte mit dem Sicherungsschalter-Umbau auf ABB:
Warum auch immer der Grund ist, seitdem "rennt" das Teil bei Vollladung sage und schreibe einen 1Km/h mehr, also locker 46km/h.
Danach erst je nach Restspannung erst weniger.
Vollgas auf den Hauptständer abgestellt zeigt der Digital-Tacho sogar 48km/h.
Mit der kaputten Sicherung fuhr der trotz voller, neuer Akkus manchmal nicht über 44Km/h; manchmal auch gleich 45Km/h.
Vielleicht haben Sich die neuen Akkus durch das neue Ladegerät auch besser "kalibiriert"
Aber Fakt ist, seit der neue Schalter drin ist fährt diesen Wahnsinns 1Km/h schneller