
Ich hab der Finanzministerin dann gesagt, das es günstig wäre, ein paar Gramm weniger auf die Waage zu bringen. Gut dass die kommende Nacht warm wird, denn ich schlaf dann mal draußen

Nein im Ernst: die NGT hat nun zwar mit dem FOC-File-Update auch 85 km/h als Spitze auf der Uhr, aber wenn ich unter 70% Ladung komme, rutscht die VMax auch wieder auf 80 km/h runter, zumal bei leichtem Gegenwind. Und das sind mit GPS bloß noch 74-75 km/h.
Die 10 km/h mehr, die die Silence bringen soll, werde ich auf der Autobahn (täglich ca 20 km hin und zurück) sehr benötigen.
Zum Ladegerät: Ist natürlich klar, dass man das interne LG nicht so einfach umgeht.. Andererseits wird es mich früher oder später (NACH Ablauf der Gewährleistung) reizen, einen externen Zugang zu legen. Das hat bei meinen Pedelec-Akkus auch gut geklappt. Und dann der viele Platz unterm Sitz...

Donnerstag oder Freitag hol ich die Ruhige..

Gruß
Andreas