Wenn derjenige das freiwillig macht, dann nicht.
Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Roller: NIU NSport
- PLZ: 45731
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5
Hallo,
so, heute ist mein GTS Sport beim Händler angekommen. Ich war direkt da und habe ihn bezahlt und die Papiere bekommen.
Jetzt kommen allerdings 2 Hürden: bei meiner Versicherung, der HUK Coburg, haben sie nur mit den Schultern gezuckt.
Ich soll mal bei der Hauptgeschäftsstelle fragen. Ich bin gespannt...ich scheine ja nicht der einzige mit den Problemen zu sein...
Zweite Hürde: mein Straßenverkehrsamt (Marl) hat den nächsten freien Termin zur Anmeldung in 3 Wochen!
Ich wollte das erst nicht glauben, ist aber leider wahr, Unfassbar!
so, heute ist mein GTS Sport beim Händler angekommen. Ich war direkt da und habe ihn bezahlt und die Papiere bekommen.
Jetzt kommen allerdings 2 Hürden: bei meiner Versicherung, der HUK Coburg, haben sie nur mit den Schultern gezuckt.
Ich soll mal bei der Hauptgeschäftsstelle fragen. Ich bin gespannt...ich scheine ja nicht der einzige mit den Problemen zu sein...
Zweite Hürde: mein Straßenverkehrsamt (Marl) hat den nächsten freien Termin zur Anmeldung in 3 Wochen!
-
- Roller: NQi GTS Sport
Ihr lest alle nicht mal die vorherigen Posts???
Bei mir hat es per Telefon auf Anhieb geklappt bei der HuK.
Bei mir hat es per Telefon auf Anhieb geklappt bei der HuK.
-
- Roller: NIU NSport
- PLZ: 45731
Schön, dass es bei Dir geklappt hat! Ja, und ich habe alle Posts gelesen. Aber anscheinend macht das ja jede Geschäftsstelle anders.
Bei dem einen ist es gar kein Problem, bei anderen trifft man nur auf Schulterzucken. Was kann ich dafür, wenn bei der HUK
die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Übrigens gerade mal online bei einer anderen Versicherung geschaut: da kann man direkt "Elektroller (125er) - Klasse bis 11kW" auswählen.
Warum weiß die HUK, jedenfalls in meiner Geschöftsstelle, sowas nicht?
Bei dem einen ist es gar kein Problem, bei anderen trifft man nur auf Schulterzucken. Was kann ich dafür, wenn bei der HUK
die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Übrigens gerade mal online bei einer anderen Versicherung geschaut: da kann man direkt "Elektroller (125er) - Klasse bis 11kW" auswählen.
Warum weiß die HUK, jedenfalls in meiner Geschöftsstelle, sowas nicht?
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 44229
Gestern Papiere geholt, heute angemeldet.
34 km gefahren, noch 66% Restakku.
Auf gerader Strecke 77km/h, bisschen wär noch gegangen.
Schöner Anzug.
Wirklich geilo.
34 km gefahren, noch 66% Restakku.
Auf gerader Strecke 77km/h, bisschen wär noch gegangen.
Schöner Anzug.
Wirklich geilo.
-
Nix Geschäftsstelle. Bundesweit gültige Servicerufnummer!
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
ich hab bei einer anderen Versicherung angemeldet (weil da schon PKW, deswegen Schadenfreiheitsklasse und so...), VHV, mein Berater musste offenbar auch in der Zentrale anrufen, aber mit den Infos die ich hier im Forum gefunden hatte und einem Link auf die Website war es kein Problem.
MIttwoch Termin beim KFZ Amt, ging dann doch schnell für Berlin
MIttwoch Termin beim KFZ Amt, ging dann doch schnell für Berlin

-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Mir fällt auf, dass bei meinem NQI GTS Sport im vergleich zu meinem N1s (2019) die bremsen weniger "bissig" sind, also ich muss schon deutlich stärker zugreifen. Klar, der N1s hat auch Heidenaus, und ist mit >2500km eingefahren.
Ist das
a) Einstellungssache (dann fahr ich nochmal zum Händler)
b) Müssen sich die nur einfahren
c) liegt das vielleicht doch eher an den Heidenau Reifen (vom Gefühl her ists aber der Griff an den Belägen)
c) oder ist das ein Effekt des CBS?
Ich hab die neuen Reifen nun noch nicht wirklich testen koennen, aber mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich in ner Kurve hart in die Hinterrad bremse greife, dass dieser dann auch zur Seite rutschen kann ("sliden"), mit meinen Heidenaus auf dem N1s geht das schwieriger/hab ich das nie beobachtet. Auch der NQiGTS wird bei der Inspektion wohl neue bekommen...
Ist das
a) Einstellungssache (dann fahr ich nochmal zum Händler)
b) Müssen sich die nur einfahren
c) liegt das vielleicht doch eher an den Heidenau Reifen (vom Gefühl her ists aber der Griff an den Belägen)
c) oder ist das ein Effekt des CBS?
Ich hab die neuen Reifen nun noch nicht wirklich testen koennen, aber mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich in ner Kurve hart in die Hinterrad bremse greife, dass dieser dann auch zur Seite rutschen kann ("sliden"), mit meinen Heidenaus auf dem N1s geht das schwieriger/hab ich das nie beobachtet. Auch der NQiGTS wird bei der Inspektion wohl neue bekommen...
- falconian
- Roller: NIU NQi GTS Sport
- PLZ: 5
Ich war gestern auch bei der Huk, die kennen die Marke nicht, aber mein Sachbearbeiter hat das gelöst in dem er selber angerufen hat während ich da saß, die haben ihm dann gesagt er soll die Versicherung individuell machen und ne Kopie von den Papieren einschicken und schon gings (dauerte 2 Minuten) Er kann nur nicht direkt sagen, was es kosten wird, das wird dann noch berechnet, versichert ist er aber.pattywal hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 20:22Hallo,
-
Auch Reifen müssen sich einfahren. Gib Ihnen eine Chance. Reifen werden quasi gebacken. Um sie aus der Backform rauszubekommen ohne dass sie festgekleben und kaputt gehen dabei, ist zwischen Form und Reifen ein Gleit/Trennmittel. Das ist schmierieg und muss erst "weggefahren" werden. Man rutscht logischerweise auch in Kurven, bis das Zeug runter ist.
Du kannst da selbst nachhelfen. Mit feinstem Sandpapier leicht anschleifen. Zumindest die Flanken. Die Lauffläche des Reifen beim Geradeausfahren ohne Kurven ist relativ schnell weg.
Wenn Du allerdings schon 1000 km runter hast, sollten sie eingefahren sein und das ist eher eine Problem der Gummimischung.
Wo wir schonmal bei Bremsen sind, ich habe unterschiedliches gelesen. Ist rechts CBS Bremse und links nur hinten? Oder sind beide Hebel CBS ?
Du kannst da selbst nachhelfen. Mit feinstem Sandpapier leicht anschleifen. Zumindest die Flanken. Die Lauffläche des Reifen beim Geradeausfahren ohne Kurven ist relativ schnell weg.
Wenn Du allerdings schon 1000 km runter hast, sollten sie eingefahren sein und das ist eher eine Problem der Gummimischung.
Wo wir schonmal bei Bremsen sind, ich habe unterschiedliches gelesen. Ist rechts CBS Bremse und links nur hinten? Oder sind beide Hebel CBS ?