Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

GTS Sport

Beitrag von techsoz »

ich bin heute auf *Privatgelände* mehrmals auf 74 km/h laut Tacho gekommen, kann aber sein dass mit mehr "Beschleunigungsstrecke" noch was drin gewesen wäre.
Aber er zieht auch Bergauf mit schöner Geschwindigkeit, auch der Zug im mittleren Modus ist deutlich stärker als beim N1s. Insgesamt fühlt er sich etwas schwerer an (vermutlich auch wegen dem höheren Schwerpunkt, und na klar, 2. Akku). Ich bin heut nur 9km gefahren, mit vielen "Beschleunigungen" (also sicher viel Sprit verbrannt ;)) und hab dabei 12% verbraucht. Bin ich sehr zufrieden mit dem Update.
Muss nur noch Montag den B196 fertig machen...

Und man kriegt noch erstaunlich viel Zeug unter/neben den Sitzakku, also da passt ein N1s Netzteil (zum Nachladen während der Arbeitszeit an Ladesäule), ein Typ2 Adapterkabel, ein Bitset/Bordwerkzeug, ein normales Verlängerungskabel und vermutlich sogar noch Handschuhe mit drunter ;)

pattywal
Roller: NIU NSport
PLZ: 45731
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Beitrag von pattywal »

Heute hab ich mal eine längere Fahrt mit dem GTS Sport gemacht von 52 km. Dabei bin ich 25 km ganz normal gefahren, also im Dynamic und Sport-Modus und auf der Rückfahrt (27 km) nur im Dynamic--Modus mit 45 km/h max.

Dabei ist Folgendes rausgekommen:
Gesamtstrecke : 52 km, Restakku: 50%.

25 km im Dynamic--und Sportmodus, ca. 60% Landstraße mit 70 km/h: Verbrauch: 27%.

27 km im Dynamic-Modus (nahezu selbe Strecke) : Verbrauch 23%

Theoretisch wäre damit die Reichweite (wenn man auf 0%) leerfahren würde, im 1. Fall 92 km, im Dynamic-Modus 117 km.

Rechnet man so, dass 20% Rest bleiben, wären die Reichweiten 74 km bzw. 93 km.

Das ist doch ganz ordentlich.

Die Strecke war sehr eben, keine größeren Steigungen, Außentemperatur ca. 18° Celsius.

gralexon
PLZ: 59427

Beitrag von gralexon »

Hallo, ich habe noch in Mai vorverkauf Angebot teil genohmen, und 100€ auch schon bezahlt.
Nun habe mich anderes entschieden und dauert es auch mir zu lange.
Vielleicht hat jemand interesse dran? Meldet euch
Will nur mein 100 zurück haben. Ach ja, farbe ist Black-Red, raum NRW Dortmund
2020-06-08_16-27-18.png

dereisi
PLZ: 78

Beitrag von dereisi »

gralexon hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 16:30
Vielleicht hat jemand interesse dran? Meldet euch
Will nur mein 100 zurück haben. Ach ja, farbe ist Black-Red, raum NRW Dortmund
Hi!
Hab Interesse und dir ne PN geschrieben!
Zuletzt geändert von dereisi am Di 9. Jun 2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

tholux
PLZ: 47

Beitrag von tholux »

Jetzt meldet sich gerade der Zulassungsdienst, das Straßenverkehrsamt möchte vom Verkäufer eine Bestätigung, dass für das Fahrzeug noch kein Brief ausgestellt und noch nie zugelassen wurde.
Ist das normal?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Es gibt nur noch die Certificate of Conformity (CoC), zu Deutsch die Übereinstimmungserklärung. Sogar bei unserem Tesla Model 3 war es so. Die Zulassungstelle kann dann entscheiden, ob sie eine Zulassungsbescheinigung Teil II ("Brief") aus der CoC generiert, oder nicht.
Bei Thunder und vR one hatte sie darauf verzeichtet (CoC= Zul-besch. Teil II), bei Zero und Tesla hat sie den Teil II aus der CoC abgeleitet erstellt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

@tholux: wie hier schon mehrfach geschrieben, auf der Rechnung/Kaufvertrag vom Händler sollte drauf stehen: "Neufahrzeug/ noch nie zugelassen" o.ä.

Mitführen: Rechnung/Kaufvertrag + COC + Bescheinigung der Versicherung/eVB Nummer + Personalausweis.

Ich konnte aussuchen ob ich mir einen Brief/Fahrzeugschein ausstellen lasse oder weiter nur die COC habe.

Und wie auch schon mehrfach geschrieben, hilft es ein Referenzkennzeichen eines schon zugelassenen NGT anzugeben. Das macht es deutlich einfacher und schneller für die SB in den Zulassungsstellen.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20

Beitrag von The Rob »

Mein Händler hat mir gerade eine Mail geschickt, der Roller ist da. :lol:
Papiere sind lt. Händler auch schon auf dem Weg, so wie ich das von einem seriösen Händler erwarte, bezahlt der den Roller gleich, und nicht erst, wenn ich den bezahlt habe. (afair musste jemand hier den Roller erst bezahlen, und danach wurden die Papiere an den Händler losgeschickt)
Krischan hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:10
Und wie auch schon mehrfach geschrieben, hilft es ein Referenzkennzeichen eines schon zugelassenen NGT anzugeben. Das macht es deutlich einfacher und schneller für die SB in den Zulassungsstellen.
Referenzkennzeichen der gleichen Zulassungsbehörde, oder das von irgendeinem deutschen NGT?

Krischan
Roller: NQi GTS Sport

Beitrag von Krischan »

Ich habe die von irgendeinem NGT genommen. Ist ja eine bundesweite Datei. "OD-E25E". Hatte ein Forumsmitglied (sry, weiss Deinen Nick nicht mehr so adhoc und Danke nochmal) zur Verfügung gestellt für Versicherung und Zulassung, wenn ich mich Recht erinnere. War aber übertragbar auf den GTS, die FIN mussten die in der Zulassungsstelle ja eh händisch übertragen von der COC.

Alternativ schicke ich Dir auch gern eine PN mit meinem Kennzeichen. Das obige war aber ausreichend. ;)

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

also falls Du dich da an meinen Post erinnerst, auch mein Händler hatte direkt überwiesen, aber mir den Sachverhalt dass er die Papiere nach Überweisung erhält erklärt ;) Die waren ja dann am nächsten Tag schon da...
Bei mir ist alles soweit, nur leider hat das Bürgeramt mir keinen Vorläufigen B196 Führerschein ausgestellt, jetzt muss ich warten bis der neue gedruckt ist... naja. Vorfreude ist die schönste Freude und ich kann ja in Garage und Hof fahren ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“