Ich bekam keine Nachricht, dass der Roller unterwegs ist, sondern völlig unerwartet vom Händler die E-Mail, dass der Roller da sei, das war letzten Dienstag.Heiko_Schotte hat geschrieben: ↑Di 16. Jun 2020, 17:32So langsam vergeht mir die Vorfreude.
Ich warte immer noch auf die Nachricht, dass mein GTS Sport auf dem Weg zu mir / meinem Händler ist.
Hab tatsächlich nicht erwartet so lange warten zu müssen - bestellt habe ich am 30.04.
Wartet noch jemand von euch sehnsüchtig auf seinen Roller?
Papiere hat er gleich bestellt, die haben bei mir länger gedauert als bei einem anderen Kunden, die kamen gestern.
Und heute konnte ich den Roller zulassen! (Bericht dazu im Thread N-GT Kennzeichen 220x130)
Ich bin auch schon die ersten 30km bei noch schönem Wetter gefahren, jetzt steht der Roller gerade vor der Tür und nimmt ein Vollbad, es schüttet wie aus Eimern. Mein überdachter Stellplatz mit Steckdose braucht noch ein paar Wochen.
Die Akkus habe ich reingeholt, die waren nicht ganz voll beim Händler (der hatte noch nicht damit gerechnet, dass ich den abhole, eigentlich hatte ich erst nächsten Dienstag den Termin für die Zulassung), jetzt hängt der erste am Ladegerät. Ich habe keine Lust, den Adapter auszupacken, langfristig brauche ich den wahrscheinlich eh nicht. Mit der App beschäftige ich mich jetzt auch mal.
Erster Fahreindruck: Tut exakt das, was er soll. Die größeren Räder (und die wohl verbesserte Federung) machen den Fahrkomfort deutlich besser als beim NGT. Sitzposition ist für mich gut. Ich bin 1,87m mit extrem langen Beinen. Im Stand also perfekt und sehr angenehm. Im Sitzen alles eng, aber ich kann den Lenker einschlagen, ohne mit den Knien an die Knöpfe zu kommen, besser wirds bei mir nicht. Leistung und Beschleunigung: Ja, ich merke, dass es etwas weniger ist als beim NGT, aber am Ende befinden sich auf meiner Messlatte beide im Bereich "lahmer Roller". Der Antritt aus dem Stand ist natürlich super. Reifen scheinen zumindest in Ordnung zu sein. Sowohl im Trocknen als auch zum Schluss auf nasser Straße gab es keine gravierenden Schwächen, bevor die Reifen eingefahren sind werde ich da aber keine Grenztests durchführen.