Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Beitrag von The Rob »

Heiko_Schotte hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 17:32
So langsam vergeht mir die Vorfreude.
Ich warte immer noch auf die Nachricht, dass mein GTS Sport auf dem Weg zu mir / meinem Händler ist.
Hab tatsächlich nicht erwartet so lange warten zu müssen - bestellt habe ich am 30.04.

Wartet noch jemand von euch sehnsüchtig auf seinen Roller?
Ich bekam keine Nachricht, dass der Roller unterwegs ist, sondern völlig unerwartet vom Händler die E-Mail, dass der Roller da sei, das war letzten Dienstag.
Papiere hat er gleich bestellt, die haben bei mir länger gedauert als bei einem anderen Kunden, die kamen gestern.

Und heute konnte ich den Roller zulassen! (Bericht dazu im Thread N-GT Kennzeichen 220x130)
Ich bin auch schon die ersten 30km bei noch schönem Wetter gefahren, jetzt steht der Roller gerade vor der Tür und nimmt ein Vollbad, es schüttet wie aus Eimern. Mein überdachter Stellplatz mit Steckdose braucht noch ein paar Wochen.
Die Akkus habe ich reingeholt, die waren nicht ganz voll beim Händler (der hatte noch nicht damit gerechnet, dass ich den abhole, eigentlich hatte ich erst nächsten Dienstag den Termin für die Zulassung), jetzt hängt der erste am Ladegerät. Ich habe keine Lust, den Adapter auszupacken, langfristig brauche ich den wahrscheinlich eh nicht. Mit der App beschäftige ich mich jetzt auch mal.

Erster Fahreindruck: Tut exakt das, was er soll. Die größeren Räder (und die wohl verbesserte Federung) machen den Fahrkomfort deutlich besser als beim NGT. Sitzposition ist für mich gut. Ich bin 1,87m mit extrem langen Beinen. Im Stand also perfekt und sehr angenehm. Im Sitzen alles eng, aber ich kann den Lenker einschlagen, ohne mit den Knien an die Knöpfe zu kommen, besser wirds bei mir nicht. Leistung und Beschleunigung: Ja, ich merke, dass es etwas weniger ist als beim NGT, aber am Ende befinden sich auf meiner Messlatte beide im Bereich "lahmer Roller". Der Antritt aus dem Stand ist natürlich super. Reifen scheinen zumindest in Ordnung zu sein. Sowohl im Trocknen als auch zum Schluss auf nasser Straße gab es keine gravierenden Schwächen, bevor die Reifen eingefahren sind werde ich da aber keine Grenztests durchführen.

SebastianMo
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 21
Tätigkeit: IT Typ

Beitrag von SebastianMo »

Mir ging es wie Rob, keine Nachrichten. habe dann an hello@niu.de geschrieben und dann einen aktuellen Status bekommen. Oder der Facebook Chat von Niu Deutschland, das ist dann KSR direkt.

Oldenburger
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123

Beitrag von Oldenburger »

Update:

Heute beim Händler vor Ort angefragt.... meiner kommt morgen 😍.

Er muss aber noch die Papiere anfordern🙈.

Geeinigt haben wir uns auf den 1.7, zur Übergabe.

Mit der Zulassung bei uns bin ich mir nicht sicher, er bot mir an das für 100,- zu übernehmen mit Kennzeichen usw. was meint Ihr, ist das i.O ?

Ich denke wenn ich es mache, ob ich da sofort ran komme.... oder ob das ganze wesentlich günstiger ist ?

1.7 hatte ich vorgeschlagen, wegen Papiere und eventuell günstiger wegen Mehrwertsteuer.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ich habe gerade meinen NGT zugelassen, ich wollte den Versicherungsbeginn noch in diesem Halbjahr, auch wenn ich erst frühstens August damit fahren kann. Aber so habe ich schon mal Teilkasko, und eigentlich müßte dann zum Jahreswechsel der Sprung in die nächste SF-Klasse drin sein (war früher zumindest so). Bei uns hätte ich keinen Termin mehr diesen Monat bekommen, der Händler hat aber einen Zulassungsservice in der Hinterhand, abgerechnet wurde unter 90€ inkl. Gebühren, Kennzeichen usw., und das ging von heute auf morgen. Die Profis haben sich Coronabedingt alle Termine gesichert :( Aber letztendlich habe ich mir damit Warterei und einen Urlaubstag erspart, oder die Diskussion am Schalter, wie man E-Roller jetzt ins System einpflegt.

Wenn es 100€ kostet: ich halte das für gut investiertes Geld in meinem Fall.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

100€ halte ich für fair, da hätte ich auch überlegt. Kannst du ein Wunschkennzeichen bekommen?
Zulassung mit Wunschkennzeichen und Brief hat ca. 40€ gekostet, das Kennzeichen selbst beim Schildermacher vor Ort 20€.
Darauf dann noch 40€ mehr für den Service der Zulassung, das ist okay.

Wenn man so wie STW für die Zulassung einen Urlaubstag verbraten müsste, dann hätte der gesparte Aufwand sowieso noch mal einen ganz anderen Stellenwert.

evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad

Beitrag von evilsohn »

Krischan hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 14:00
Ich habe die von irgendeinem NGT genommen. Ist ja eine bundesweite Datei. "OD-E25E". Hatte ein Forumsmitglied (sry, weiss Deinen Nick nicht mehr so adhoc und Danke nochmal) zur Verfügung gestellt für Versicherung und Zulassung, wenn ich mich Recht erinnere. War aber übertragbar auf den GTS, die FIN mussten die in der Zulassungsstelle ja eh händisch übertragen von der COC.

Alternativ schicke ich Dir auch gern eine PN mit meinem Kennzeichen. Das obige war aber ausreichend. ;)
Danke füre den Tipp mit dem Referenzkennzeichen. Hat mir die Anmeldung gestern bei der Zulassungsstelle extrem erleichtert. Als ich der Dame erklärte, dass ich auch ein Referenzkennzeichen dabei habe, weil das in Foren zum Thema empfohlen wurde, hat sie mich zwar angeschaut als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber keine 10 minuten später fragte sie dann "wie lautet denn dieses Referenzkennzeichen, dass sie dabei haben?" - habe keine Miene verzogen (innerlich hab ich ganz schön grinsen müssen :lol: ) und ihr das Kennzeichen genannt. 10 Minuten später war ich auch schon fertig :D

dkoenig-42
Roller: Niu N1S
PLZ: 22589

Beitrag von dkoenig-42 »

Hat der NQi GTS eigentlich die gleichen Bedieneinheiten am Griff wie der N1S?
Mag vielleicht einer der bereits stolzen Besitzer mal ein Foto einstellen?
Hintergrund der Frage: bei meinem N1S habe ich einen zusätzlichen Knopf
für "Rekuperation" am Lenker montiert (einfach einen Taster parallel zum Schalter
der Bremsgriffe angeschlossen).
Dies würde ich beim GTS auch gerne machen, hab aber im Hinterkopf, dass irgendwo stand,
der hätte andere Griffe/Knöpfe.
Meiner kommt erst leider Ende nächster Woche...

Gruß,
Daniel

evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad

Beitrag von evilsohn »

dkoenig-42 hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 16:17
Hat der NQi GTS eigentlich die gleichen Bedieneinheiten am Griff wie der N1S?
Mag vielleicht einer der bereits stolzen Besitzer mal ein Foto einstellen?
Hintergrund der Frage: bei meinem N1S habe ich einen zusätzlichen Knopf
für "Rekuperation" am Lenker montiert (einfach einen Taster parallel zum Schalter
der Bremsgriffe angeschlossen).
Dies würde ich beim GTS auch gerne machen, hab aber im Hinterkopf, dass irgendwo stand,
der hätte andere Griffe/Knöpfe.
Meiner kommt erst leider Ende nächster Woche...

Gruß,
Daniel
Bissl verspätet, aber ich hoffe das war es was Du brauchst:
5B98750A-1196-430E-BACF-F01D1A8ECA25.jpeg
AA44EECB-D76C-4F5B-883D-9254C9C34C5E.jpeg

dkoenig-42
Roller: Niu N1S
PLZ: 22589

Beitrag von dkoenig-42 »

Ja, genau.
Danke!

theqwertz
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 66

Beitrag von theqwertz »

SebastianMo hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 22:28
Mir ging es wie Rob, keine Nachrichten. habe dann an hello@niu.de geschrieben und dann einen aktuellen Status bekommen. Oder der Facebook Chat von Niu Deutschland, das ist dann KSR direkt.
Hallo zusammen,
ich wollte vorher den Händler fragen, ob er was weiß, bevor ich KSR/NIU direkt kontaktiere.
„Der schwarz-weiße? Die gute Nachricht: er ist schon da. Die schlechte: die Ersatzteile für die Reparatur des Transportschadens noch nicht.“

Zum Glück hab ich keine Eile, der B196-Schein wird erst nächste Woche fertig...

Antworten

Zurück zu „NIU“