Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Antworten
techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von techsoz »

Ich muss sagen dadurch dass es obendrauf liegt muss ich ja eigentlich zum Laden nur das Kabel rausnehmen.. Ist ja alles sauber drin, ist ja angeschlossen vorbereitet

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

techsoz hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 15:31
Ich muss sagen dadurch dass es obendrauf liegt muss ich ja eigentlich zum Laden nur das Kabel rausnehmen.. Ist ja alles sauber drin, ist ja angeschlossen vorbereitet
Ja gut, wenn du den Akku auch zu Hause nicht rausnehmen musst, dann ist das so natürlich Klasse.

The Rob

Beitrag von The Rob »

So, ich habe jetzt einen Richtwert der Reichweite für den Belastungsfall. Ich kann sagen, meine Worst Case Kalkulation war ziemlich gut.
Ich habe meine Freundin zur Arbeit gebracht, fast die komplette Strecke Schnellweg, mit ein paar Ampelkreiseln, 21km in 25min, das sind 50km/h im Durchschnitt. Dazu kamen noch 7km die ich allein gefahren bin, innerstädtisch.
Akku habe ich am Samstag Abend angeklemmt, der war wohl seit Sonntag morgen voll.
Heute morgen im Roller angeklemmt wurden nur 98% angezeigt, lag wohl daran dass die Akkus im Keller auf 15°C abgekühlt sind, oder das BMS noch nicht ganz kalibriert ist.
Bei Ankunft hatte der Akku dann 56%, also 42% Akku für 28km. Wenn ich mit mehr als 15% ankommen will, dann reichen die übrigen 43% genau für den Rückweg, Gesamtfahrstrecke dann 56km.
Laut Google maps ist die (Hin-/Rück-) Strecke übrigens nur 52km.
Für mich ist das keine wirkliche Überraschung und für 170kg Zuladung finde ich das auch in Ordnung.

olle
Roller: Niu NGT
PLZ: 6932
Land: A
Tätigkeit: IT

Beitrag von olle »

Mehr als 14%. Bei 15% geht immer noch ein Normalmodus.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

The Rob hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 10:27

Ich nutze für so etwas den Routenplaner von Michelin.
Dort natürlich den für Motorrad und auf jeden Fall ohne BAB (dann fallen auch Bundesstrassen mit 4 Spuren und Mittelleitplanke weg :roll: )
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

The Rob

Beitrag von The Rob »

Ich habe google maps nur nachträglich benutzt, die Route kannte ich bereits. War ja alles Stadtgebiet, außer durch den Innenstadt-Stau gibt es da auch keine andere Möglichkeit, als den Schnellweg. Und zu der Uhrzeit war das auch vom Tempo kein Problem.

The Rob

Beitrag von The Rob »

The Rob hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 10:27
So, ich habe jetzt einen Richtwert der Reichweite für den Belastungsfall. Ich kann sagen, meine Worst Case Kalkulation war ziemlich gut.
Ich habe meine Freundin zur Arbeit gebracht, fast die komplette Strecke Schnellweg, mit ein paar Ampelkreiseln, 21km in 25min, das sind 50km/h im Durchschnitt. Dazu kamen noch 7km die ich allein gefahren bin, innerstädtisch.
Akku habe ich am Samstag Abend angeklemmt, der war wohl seit Sonntag morgen voll.
Heute morgen im Roller angeklemmt wurden nur 98% angezeigt, lag wohl daran dass die Akkus im Keller auf 15°C abgekühlt sind, oder das BMS noch nicht ganz kalibriert ist.
Bei Ankunft hatte der Akku dann 56%, also 42% Akku für 28km. Wenn ich mit mehr als 15% ankommen will, dann reichen die übrigen 43% genau für den Rückweg, Gesamtfahrstrecke dann 56km.
Für mich ist das keine wirkliche Überraschung und für 170kg Zuladung finde ich das auch in Ordnung.
Den Rückweg sind wir eben komplett innerstädtisch gefahren, 5km ich alleine, 19km zu zweit.
So komme ich auf 40km zu zweit, 12km allein, also 52km insgesamt. Akkustand von 98%-17%

evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad

Beitrag von evilsohn »

Mit der Namensgebung bei Niu bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen...
Laut Vorbestellaktion sollte mein Modell Niu NQi GTS Sport heißen.
In der App steht aber N-GT Pro.
Ist das bei euch auch so?

falconian
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 5

Beitrag von falconian »

evilsohn hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 14:24
Mit der Namensgebung bei Niu bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen...
Laut Vorbestellaktion sollte mein Modell Niu NQi GTS Sport heißen.
In der App steht aber N-GT Pro.
Ist das bei euch auch so?
Jetzt wo du es sagst, sehe ich gerade zum ersten mal. Bei mir steht auch N-GT Pro. Aber keine angst, es ist der NQi :D
Ich vermute die haben für die App das neue Modell namentlich noch nicht eingefügt.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

das sollte man an der Reifengröße überprüfen können. Der NQi GT S Sport hat 14 Zoll Reifen drauf, der N-GT wohl 12.
denke mal ECU u.FOC sind noch vom GT.

Antworten

Zurück zu „NIU“