Nix für ungut - Leute !
Euer Eifer in Ehren, aber ich bitte da mal genauer oder überhaupt lesen, was ich anfangs geschrieben hatte: nichts Aufwendiges, weil mir das zu teuer wird. Ich werde bestimmt nicht den Weg über 230 Volt gehen, schon gar nicht erst eine komplette Haus-Voltaik-Anlage installieren, nur um etwas Strom für meinen Niu abzweigen zu können.

Das soll jetzt weder unhöflich, noch undankbar sein, aber mein Ziel war ein komplett anderes, das bitte ich zu respektieren.
Zu meinem Ziel gehören auch die Gedanken, dass sich eine solche Niu-Solar-Ladung
nicht "rechnen" oder gar amortisieren muss oder soll. Bin Naturfreund und hätte schlicht Freude am Gedanken, meinen Niu teilweise mit Sonnenstrom fahren zu können. Also: einfaches Solarmodul, einfacher DC-DC-Konverter, eventuell doch noch 'n preiswerter Auto-Akku zum Sammeln, und das muss, rsp. soll reichen. Wird es auch, da bin ich sicher.
Jemand so'n Anschlussstecker für die Ladebuchse am Niu vorrätig?
Grüße, niunui
Nachtrag, nicht nur wegen des obigen Statements, das ich erst nach Erstellen dieses Beitrages gelesen hatte: Tut mir den Gefallen und erspart euch und mir das Einstellen von irgendwelchen Beiträgen über irgendwelche Solaranlagen mit irgendwelchen Motivationen, die mit meinem Fred nichts zu tun haben.

Danke