N1S Ladegerät Verlängerung möglich ?
-
- Roller: NIU NGTs-Pro
- PLZ: 60
An die Lösung mit dem Schlauch (Gewebe) denk ich auch gerade. Gescheit gemacht, fänd ich das erstmal nicht schlimm, das Gebastel hat man ja auch nur einmal. Also Strom+Daten in Gewebeschlauch, vorne hinten mit Schrumpfschlauch abschliessen, Stecker dran und fertig. Aber wenn es nur mit Strom funktioniert, könnte man sich diesen Aufwand ja schenken...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Elektrisch-thermisch gibt es nur zu WENIG Querschnitt. Zu viel schadet dem Geldbeutel und der Nachhaltigkeit/Resourcenschonungtbrettinger hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 09:08Hätte es einen Nachteil (elektrisch), wenn man auch für die Datenleitungen einen großen Querschnitt nimmt? Also zB ein 5x2.5mm2 oder 5x4mm2 Kabel?

Problem kann nur sein, dass die Datenleitung wegen null Abschirmung von einem Ladegerät mit viel Netzstörung ebenfalls gestört wird. Kommt wohl auf einen Versuch an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Hallo,
Das ist doch mal ein Erkenntnisgewinn! Ich habe mir jetzt auch die Stecker bestellt und plane eine Verlängerung von ca. 3-5m, nach Deinem Versuch dann jetzt mit Datenadern (vermutlich zwei Kabel im Flexschlauch).
Vielen Dank fürs nachforschen!
Gruß
Thomas
Das ist doch mal ein Erkenntnisgewinn! Ich habe mir jetzt auch die Stecker bestellt und plane eine Verlängerung von ca. 3-5m, nach Deinem Versuch dann jetzt mit Datenadern (vermutlich zwei Kabel im Flexschlauch).
Vielen Dank fürs nachforschen!
Gruß
Thomas
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: N1S Ladegerät Verlängerung möglich ?
x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: N1S Ladegerät Verlängerung möglich ?
x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe gerade mein 5x4mm2 Kabel fertiggestellt, erwartungsgemäß scheint es zu funktionieren (Roller ist gerade geladen, muss ich mal morgen testen, wenn ich ein bisschen Akku runtergefahren hab)