Zuerst mal sorry für das gestrige Selbstzitat, bin mit dem Handy wohl mit den Wurstfingern auf das falsche Symbol gekommen.

Jau, seit gestern Schlag 15:30 Uhr habe ich das große Kennzeichen....ohne HU Pflicht.
Ich sage euch, das war ein Akt!!!
14:03 Uhr an der Zulassungsstelle angekommen und eine Nummer gezogen.
14:19 Uhr war ich dran, ging zu einer selten schnippischen Frau und direkt bevor Sie anfing zu tippen ließ ich verlauten, dass dies eine freiwillige Zulassung mit großem Kennzeichen und ohne HU Pflicht werden soll.
Ein verstörter Blick, ein entsetzter Aufschrei und die Frau erhob die Stimme: "Im Leben nicht!!!"
Ich erklärte ihr, dass der Leiter der Zulassungsstelle Bescheid wisse und die Nummer von gaaaaaanz oben abgesegnet wäre.
Ihre schnippische Antwort: "Dann soll er persönlich die Zulassung machen, gefolgt von einem Blick in dessen Büro und den Worten: "Der ist gerade nicht da, setzen SIe sich nochmal"
14:29 Uhr: Mir wurde Einlass gewährt.
Gleich vorweg, der Mann benötigte sage und schreibe satte 51 Minuten!!!!! um die Daten aus der COC in sein Programm zu übertragen und die Papiere fertig zu stellen, das ganze garniert mit einigen Fragen die sich direkt aus der COC ergaben (Welcher Antrieb, wieviel angetriebene Achsen, Motorleistung, Geschwindigkeit,Sitzplätze....)

Dann murmelte er vor sich hin welche HU er denn da jetzt eingeben soll. Ich sagte in der Regel wird dann 00/0000 vermerkt.
Sein "schlaues" Programm spuckte einen Fehler nach dieser Eingabe aus und er murmelte was von "Fehler ignorieren"
Was ich tatsächlich in der Zul.Besch. stehen habe steht weiter unten.
Dazu kam, dass er die COC mindestens 6-8 mal komplett von vorne bis hinten durchwälzte und Zeile für Zeile mit seinem Lineal abfuhr. Wahrscheinlich hoffte er versteckte Botschaften zu finden, die die Zulassung doch noch verhindern könnten.
Während dessen kramte er ständig seine dicken Wälzer vor um in dem Paragraphen zu schmökern, nicht zuletzt auch noch das Schreiben der Landesregierung welches er kommentierte.
Ich dreht innerlich fast durch!
In dem Mann muss sich innerlich alles gegen diese Zulassung gewehrt haben.
15:20 Uhr war es soweit, die Zulassungsbescheinigung kam aus dem Drucker, gepaart mit der Aufforderung ich möge bezahlen und mir das Schild besorgen.
Zum bezahlen muss man zuerst mal durch das halbe Gebäude an einen Kassenautomat.
Danach direkt zum Schildermacher auf der gegenüberliegenden Seite, für das mikrige Schild 28€! abgelatzt und wie ein Blitz...in meinem Falle Kugelblitz

In dieser Zeit hatte der Mensch nichts Besseres zu tun als meine COC mit dem Landesssiegel zu bekleben und handschriftlich das Kennzeichen zu vermerken.
Als er dann genau bei Schließung der Zulassungsstelle um 15:30 Uhr das Siegel auf das Nummerschild geklebt und mir mit den Papieren ausgehändigt hatte, musste ich einfach Fragen was das für eine Nummer jetzt mit der COC gewesen sei.
Antwort: " Ach ja, sie haben ja eine schon eine beklebte Zulassungsbescheinigung"
Ich wollte da nur noch raus...
Ich wunderte mich, dass er nicht Schlag 15:30 Uhr alles stehen und liegen lies um das Weite zu suchen, damit ich am nächsten Tag noch mal kommen musste.
Als ich zuhause ankam traf mich fast der Schlag.
Obwohl ich ihn gebeten hatte im Freitextfeld bitte die entsprechenden Paragraphen aufzuführen steht da lapidar "Fahrzeug hat keine HU Pflicht da nicht zulassungspflichtig" ohne Verweis auf die entsprechenden Paragraphen und bei nächster HU Termin steht 08/2022
Ich freue mich jetzt schon wenn die Jungs und Mädels die Mutti immer gleich anzieht mich anhalten und fragen wo meine HU Plakette sei.
Ich sag euch....Deutschland deine Verwaltungsangestellten

Naja, ich sag mal Ende gut, ales gut (hoffentlich)
Danke für euren Input und der Hilfe
VG