Neuer NQI GTS Sport zeigt falsche Reichweite laut APP an?!
- chrispeter_pdm
- Roller: NIU NQI GTS Pro 2020
- PLZ: 14532
Re: Neuer NQI GTS zeigt keine Fahrstatistik an
Moin moin, ich bin mir nicht sicher, aber hier passt mein Problem am ehesten rein.
Seit 2 bis 3 Tagen sehe ich in der APP keine Daten mehr zur Fahrstatistik. Die einzelnen Strecken "Bisherige Fahrstrecken" hingegen werden komplett aufgelistet.
Ich habe zwar einen Pro, aber ich denke, da sollte kein Unterschied zwischen GTS Pro und GTS Sport sein.
Seit 2 bis 3 Tagen sehe ich in der APP keine Daten mehr zur Fahrstatistik. Die einzelnen Strecken "Bisherige Fahrstrecken" hingegen werden komplett aufgelistet.
Ich habe zwar einen Pro, aber ich denke, da sollte kein Unterschied zwischen GTS Pro und GTS Sport sein.
NIU N-Pro 2019, KM-Stand ca. 2300 km (verkauft)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
hast du mal die App beendet, Cache geleert, dann neu probiert?chrispeter_pdm hat geschrieben: ↑Sa 8. Aug 2020, 07:27Moin moin, ich bin mir nicht sicher, aber hier passt mein Problem am ehesten rein.
Hilft bei mir manchmal, ich krieg manchmal nicht alle Infos angezeigt.
generell haben sich wohl die "alten Hasen" inzwischen damit abgefunden, dass die App ab und zu spinnt. In ner Woche geht's dann zu 95% wieder…
-
- Roller: Seat Mó 125
- PLZ: 39100
- Land: anderes Land
Ist bei mir dasselbe bei meinem GTS Sport, App beenden löst das Problem nicht, wie leert man eigentlich den Cache?Bergziege hat geschrieben: ↑Sa 8. Aug 2020, 09:33hast du mal die App beendet, Cache geleert, dann neu probiert?chrispeter_pdm hat geschrieben: ↑Sa 8. Aug 2020, 07:27Moin moin, ich bin mir nicht sicher, aber hier passt mein Problem am ehesten rein.
Hilft bei mir manchmal, ich krieg manchmal nicht alle Infos angezeigt.
generell haben sich wohl die "alten Hasen" inzwischen damit abgefunden, dass die App ab und zu spinnt. In ner Woche geht's dann zu 95% wieder…
NB: Cache löschen gefunden, aber das Problem der fehlenden Daten in der Fahrstatistik bleibt bestehen.
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
hab grad gesehen, die Fahrstatistik geht bei mir aktuell auch nicht. Ist wohl was allgemeines (N Pro 2019)
Edit: Typo
Zuletzt geändert von Bergziege am So 9. Aug 2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU NQi GTS Pro
- PLZ: 1
- Land: A
Re: Neuer NQI GTS Sport zeigt falsche Reichweite laut APP an?!
Habe ebenfalls keinerlei Daten unter "Fahrstatistik", dürfte ein allg. Problem sein...
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Und es ist soweit: der NGT zeigt über 220km Reichweite bei fast vollen Akkus in der App an, der NPro 122km bei 67% Akkustand.
NIU, ich liebe Eure App.
NIU, ich liebe Eure App.
Zuletzt geändert von STW am Mi 19. Aug 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ja, scheint ein sehr träger Regler zu sein, bei dem kein Anti-Windup drin ist.

(Wenn man zu viel Regelungstechnik lernt, wird man bekloppt)
-
- Roller: NQi GTS Sport
- PLZ: 3
Endlich die Reichweite, die ich mir für das Mopped vorgestellt habe. 109 km bei derzeit 77% Akku.
Danke Niu, für das Update mit der Reichweitenverlängerung...
Danke Niu, für das Update mit der Reichweitenverlängerung...

-
- Roller: NIU NQi GTS Pro
- PLZ: 1
- Land: A
Habe auch seit mehreren Tagen in etwa die doppelte Reichweite in der App-Anzeige.
Gerade meint die App, ich könnte noch 142km fahren - mit 75%...
Habt Ihr auch das Phänomen bzw. muss ich da irgendwas machen, um den Spuk zu beenden? Oder sind das halt die üblichen App-Spinnereien, die dann irgendwann verschwinden (und durch andere Spinnereien ersetzt werden, damit dem user nicht fad wird)?
Gerade meint die App, ich könnte noch 142km fahren - mit 75%...
Habt Ihr auch das Phänomen bzw. muss ich da irgendwas machen, um den Spuk zu beenden? Oder sind das halt die üblichen App-Spinnereien, die dann irgendwann verschwinden (und durch andere Spinnereien ersetzt werden, damit dem user nicht fad wird)?
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
Hallo Peter,
keine Panik, das ist bei mir seit ein paar Tagen auch so.
Gruß
Thomas
keine Panik, das ist bei mir seit ein paar Tagen auch so.

Gruß
Thomas